Abspaltung

PUTIN hat aus Russland eine Wohlstandsinsel inmitten einer von Krisen zerrüttelten Welt gemacht.

Millionen flüchten aus der Ukraine nicht in die EU, sondern nach Russland, die Krim-Bevölkerung fühlt sich befreit, freut sich über doppelte Renten und Lebensstandards.

Putin ist im Gegensatz zu Frau Merkel, die diese EU/EURO auch dann verteidigt, wenn das Volk mehrheitlich dagegen ist, derjenige, der das Volk an wichtigen Entscheidungsprozessen beteiligt. Die Hürden, um eine Partei zu gründen, wurden von 50.000 Personen auf 5000 Personen gesenkt. Die konstruktive Opposition darf sich einbringen und wird von Putin nicht behindert, wie diese selbst bestätigen können ( in der EU ist das anders). Die vom AUSLAND finanzierte Opposition hingegen wird hingegen nicht geliebt, oder auch verfolgt, wenn Straftaten geschehen ( was auch richtig ist). Dies ist korrekt, die NGOs in Russland sind ein Problem, die Putin erledigen musste, um den Aufsteig (wirtschaftlichen) wieder zu ermöglichen. Putin hat in Allen Wahlkabinen Kameras installieren lassen, um sicherzustellen, daß Wahlen nicht wie früher durch Oligarchen und Handlangern des Westens manipuliert werden. Im russischen Fernsehen kommen so auch EU-Politiker zu Wort, die in Ard und ZDF entweder negativ oder gar nicht positiv dargestellt werden ( z.B. Marine le Pen oder die FPÖ oder auch Frau Wagenknecht)

Russland zahlt bis 10.000 Euro Einmalzahlungen pro geborenem Kind und das Kindergeld geht bis teilweise 400 Euro monatlich hoch (umgerechnet). Damit kann Deutschland nicht mithalten. Die Mehrwertsteuer und die Einkommenssteuer (13%) liegt weit unter dem von Deutschland und der EU. Ziel ist die 3-Kind Familie.

Russland achtet und Schützt die Rechte von Minderheiten, deshalb gibt es in diesem großen Land kaum Konflikte, auch wenn der Westen ihn immer herbeireden möchte. Putin sagt, daß es keine Gesetze gegen Homosexuelle gibt, und entkräftigt diese Anschuldigungen aus dem Westen glaubhaft.

Putin hat Frieden geschaffen in der Ostukraine und hat vorläufig die von der EU-gesponsorten neuen Konzentrationslager ( siehe Google suche "Ukraine Konzentrationslager 2014) verhindert, die als “Asylheime” getarnt, für Zivilisten und angebliche Staatsfeinde in Anwendung gebracht werden sollen. Nach der Vernichteten Niederlage der ukrainischen Armee, die überall eingekesselt ist, hat nun der Friedensvertrag mit der NA sichergestellt, daß die Ukrainische Führung die Menschen nicht mehr als Terroristen sondern als Vertragspartner zu sehen hat. Dies hat Putin vorbildlich arrangiert. Er hat der NATO und der EU, die das Land für sich erobern und vereinnahmen wollen, einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das Märchen vom teuren Russland glauben nur die, die ARD und ZDF hören. In Moskau, der angeblich “teuersten” Metropole, kostet ein 0,5 Getränk im Lokal 1,83 Euro , in München werden da z.B. 3,20 Euro fällig. Das Benzin und die öffentlichen Verkehrsmittel kosten die Hälfte. Selbst wenn nun die Preise um 10% steigen, sind diese gegenüber Deutschland noch verhältnismässig spotbillig.

Ja, und Putin weint. Und zwar bei der Nationalhymne. Gauck tut das auch, allerdings neben Obama und bei der amerikanischen. Noch Fragen?

[QUOTE=StefanBY;375631] Noch Fragen?[/QUOTE]

Ja: war das eine Satire? Dann war das echt gut, Respekt! 8)

Ich Krieg mich mehr nicht ein vor lachen :smiley:

So viel hirnentleerte scheiße in einem Beitrag sollte echt einen preis geben.

@Corbeau
Sogar sehr gut!
Die gesamten Montagsdemowichtel-Vorstellungen von Putin und Russland kompakt zusammmengefasst.

@ StefanBY

Also, nimm es mir nicht übel, aber auch ich hoffe inständig, dass du das nicht ernst meinst.
Bei aller Liebe zur Selbstkritik im Westen. Putin ist nicht Jesus Christus.

[QUOTE=nix;375056]Ging es hier nicht um die Schotten?[/QUOTE]
Frage mich immernoch.

Wenn ich mir die anderen Postings von StefanBY so durchlese, befürchte ich, dass das ernst gemeint war. Also will ich mal, wieso auch immer, antworten.

Es gibt Wohlstandsinseln in Russland, das macht Russland aber noch lange nicht zu einer Wohlstandsinsel. Frag doch mal die Menschen in den Problemvierteln Moskaus, St. Petersburgs oder Jekaterinburgs, oder die Menschen auf dem Land, ob sie glauben auf einer Wohlstandsinsel zu leben.

Wie stellst du dir so eine Flucht eigentlich vor? Glaubst du wirklich dass Menschen, die vor Krieg und Tod fliehen, noch großartig überlegen in welches Land sie nun fliehen? Wenn die Menschen an der russischen Grenze wohnen, dann ist es nur logisch, dass sie nach Russland fliehen. Aber nicht, weil da das Wetter schöner ist, sondern weil man dort keine Angst haben muss beschossen zu werden, alles andere ist für die erste Zeit nebensächlich.

Stimmt. Wie die Einwohner Sotschis, die er natürlich mit deren Einverständnis zwangsumgesiedelt hat.

Dazu fällt mir leider nichts sinnvolles ein. Mag an den Kopfschmerzen liegen, die ich vom heftigen Sturz auf die Tischplatte habe.

Das fordere ich auch für den Westen. Wahlen, bei denen Merkel nicht sehen kann ob Hans-Peter beim Wählen in der Nase popelt, sind keine demokratischen Wahlen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen negativ und gar nicht positiv? Und was zum Teufel ist an der FPÖ eigentlich positiv? Die Rapskills von HC-Strache bestimmt nicht.

Kann ich nichts zu sagen, mag stimmen. Sagt ja auch niemand, dass in Russland alles schlecht ist. Ändert aber nichts an den anderen, ziemlich dämlichen Aussagen.

Klar. Deswegen fliegen in Moskau ja auch regelmäßig Teile der U-Bahn oder Restaurants in die Luft, weil man sich in Tschetschenien so nett von Putin behandelt fühlt. Der Typ schafft es nicht einmal die russische Bevölkerung in der eigenen Hauptstadt zu beschützen oder Minderheiten echte Unterstützung zu bieten, spielt sich aber in den Nachbarländern als „King of Kotelett“ der Interessen russischer Minderheiten auf. :roll:

Habe ich gegooglet, hat mich nicht überzeugt. Klar wissen wir alle, dass in der ukrainischen Regierung auch schwarze Schafe sitzen, aber KZs? PS. Frieden in der Ostukraine? Reden wir von derselben Ukraine?

Die vernichtete Niederlage? Ist das nicht ein Sieg? Ansonsten stellt sich mir die Frage, wovon träumst du eigentlich nachts?

Vom russ. Endsieg offensichtlich

Was hat Putin tatsächlich getan? Er hat ein gedemütigtes Land, das unter Gorbatschow und vor allem Jelzin zu einer von Oligarchen kontrollierten Lachnummer geworden war, wieder zu einem Global Player gemacht. Dafür liebt ihn die überwiegende Mehrheit der Russen. Die Bevölkerung jetzt dafür mit Sanktionen zu belegen, funktioniert nicht, denn niemand kann dieses Volk mit irgendetwas in die Knie zwingen. Das hat niemand geschafft und wird nie jemand schaffen.

Zu dem schottischen Referendum habe ich kürzlich einen Beitrag von Neal Ascherson in der Monde diplomatique gelesen: Selbstbewusste Schotten.

Das las sich ganz vernünftig, sogar anständig; aber vielleicht wart ihr auch mit den letzten britischen Regierungen zufriedener als er.^^

[post=375633]@Corbeau[/post] [post=375635]@ExtraKlaus[/post] [post=375637]@Scheol[/post] [post=375636]@schinkenbrot[/post]

Ist ja schön, dass ihr das alles lächerlich findet und ihr ihn für dumm haltet, aber wie wäre es, wenn ihr stattdessen auf die Aussagen eingeht? Ich stimme euch ja zu, aber wieso schafft ihr es nicht so zu reagieren wie [post=375673]Caeshijque[/post]?

[post=375631]@StefanBY[/post]

Könntest du zu den Behauptungen auch Quellen bringen? So ist das nämlich relativ sinnlos zu diskutieren, Behauptungen können wir auch aufstellen. Und damit meine ich nicht “Quelle: google” oder “Quelle: Internet”.

Könntest du zu den Behauptungen auch Quellen bringen? So ist das nämlich relativ sinnlos zu diskutieren, Behauptungen können wir auch aufstellen. Und damit meine ich nicht „Quelle: google“ oder „Quelle: Internet“.

Dies ist Fakt. Wir sind hier nicht bei Russia Today. Weitere, wenn auch teilweise unterhaltsame, Propaganda wird abgespalten. In den Müll.

Wann ist der Spaß heute eigentlich zuende und wir erfahren, ob Schottland bald eigene Wege geht oder nicht?

Das erfahen wir wohl endgültig erst morgen früh. Heute Nacht gibt es nur Prognosen.

Ich bin mal gespannt…wenn Schottland unabhängig wird hätte ich wohl ein neues potentielles Auswanderland…an Scotch bin ich gewöhnt :stuck_out_tongue:

Bis 22 Uhr wird abgestimmt.

@ezzendy:

Inwiefern ist das Auswanderlandpotenzial für dich von der Unabhängigkeit abhängig?

Vielen Dank!

20 Jahre zu spät. Ohne Schottland wären uns Tony Blair und Gordon Brown erspart geblieben.

[QUOTE=alderschwede;377237]
Inwiefern ist das Auswanderlandpotenzial für dich von der Unabhängigkeit abhängig?[/QUOTE]
Ich zieh doch nicht in eine Monarchie! :mad:

Obwohl…was für eine Staatsform streben die Schotten denn überhaupt an?

Edith sagt, sie wollen weiterhin eine Hochstapler-Familie als Staatsoberhaupt:

Die Schotten wollen ihre Königin übrigens nicht loswerden: Das unabhängige Schottland soll eine parlamentarische Monarchie mit Elisabeth II. als Staatsoberhaupt werden wie Kanada, Australien oder Neuseeland.

Der älteste Enkeltrick der Geschichte :frowning:

So wie ich das verstanden habe, wollen die schotten, wie KANADA die Königin Behalten

Die Alternative wäre Franz von Bayern :lol: