Abschied nehmen - der Kondolenz-Thread

Und das schlimmste ist. Das damit einer derjenigen stirbt, die noch für Jugend Kultur in WDR stehen. Zeigt auch sehr gut, warum die ÖR. Probleme haben, wenn nach den ältesten lange Niemand kommt, der Ideen für die Jugend voran treibt.

Oh… dennoch… unsterblich…

Mein Lieblingssong von Talk Talk:

Eine offizielle Quelle habe ich noch nicht gefunden, aber es scheint zu stimmen. Die Synchron- und Hörspielsprecherin Franziska Pigulla ist gestorben.

Ich kenne ihre Stimme mehr aus “Autopsie”, schöne, dunkle Frauenstimme.

Oh nein, Jane! :worried:

Jetzt ist es auch offiziell.

Scheiße, ich hab sie immer gemocht. Eine der markantesten weiblichen Stimmen im Synchron-Business. Und wenn das so weitergeht, werden wir wohl auch in nächster Zeit einen weiteren legendären Sprecher verabschieden müssen, denn Thomas Danneberg (Terrence Hill, Arnold Schwarzenegger, Sly) ist so schwer erkrankt, dass er nicht mehr arbeiten kann. Zusammen mit seinem Alter von 76 Jahren und dem allgemeinen Gesundheitszustand, der wirklich mehr als schlecht ist, muss man wohl davon ausgehen, dass er nicht mehr lange hat.

Beim Spencer/Hill-Fantreffen, wo er ein Gast war, konnte man ihm schon ansehen, dass er extrem am Ende ist. Man kann nur hoffen, dass er trotzdem noch ein paar Jahre hat. Ist ja eine der bekanntesten deutschen Stimmen überhaupt, mit der viele Menschen im TV aufgewachsen sind.

2 „Gefällt mir“

Das ist seit Jahren meine Befürchtung. Hoffe ja immer noch, dass er sich nochmal berappelt, aber das ist wohl ein frommer Wunsch. Mit Prochnow haben Sie ja für Stallone einen recht brauchbaren Ersatz. Hill dreht eh nichts Interessantes mehr (Somebody war auch mies), Travolta auch nicht, aber bei dem passt Nitschke ganz gut. Nolte hat Piper zurück. Quaid und Schwarzenegger werden interessant.
Ich drück trotzdem weiterhin die Daumen dem guten, alten Thomas.

1 „Gefällt mir“

Hill ist zwar im Kino nicht mehr präsent, aber seit vielen, vielen Jahren sehr erfolgreich im italienischen TV unterwegs. Das bekommt man hierzulande aber ja leider nicht zu sehen. Seit dem Jahr 2000 alleine 12 Staffeln „Don Mateo“ und 4 Staffeln „Die Bergpolizei“.

Im Bayrischen Rundfunk wird/wurde Letztere auch teilweise gezeigt, mit Danneberg als Hills Stimme. Damit dürfte es aber nun wohl auch vorbei sein. :neutral_face:

Oh, Mist. :sleepy:
Mit dem hab ich gerade eine sehr trashige Serie (wieder-)entdeckt…

Dieses Jahr geht wieder beschissen los. Unglaublich. :cry:

Der Kabarettist Werner Schneyder ist tot :cry:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die (für mich) erste wirklich traurige Nachricht in diesem Jahr, was das Ableben von Prominenten angeht! :frowning:

Frau Pigulla Ist mir vor allem als Nico in Baphomets Fluch in Erinnerung geblieben… :frowning:
Sehr sehr schade…

Dazu ist jetzt auch noch Arnulf Baring gestorben, dessen Art ich immer sehr gemocht habe… :disappointed:

Fuck man!!! Habe es gerade gesehen! Das war meine Jugend!
R.I.P. lieber Firestarter!

Ach verdammt!
Das war die einzige Elektrokombo, die man sich anhören konnte, ohne Ohrenkrebs zu bekommen :sleepy: