Abschied nehmen - der Kondolenz-Thread

:cry: Ich hoffe immer noch auf eine Falschmeldung…

Auch wenn Ich kein Mode fan bin, sind viele Designer sehr sympathische Menschen. Lagerfeld tot ist definitiv ein Verlust für Europa.

1 „Gefällt mir“

Und ein Gewinn für die Welt der Frauen, die einen (Schwulen) weniger haben der ihnen ständig Magermodels vor die Augen setzt und das Bild von ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶a̶̶n̶̶k̶̶e̶̶n̶ abgemagerten Frauen in die Gesellschaft hämmert.

2 „Gefällt mir“

Er war in der Tat ein Vorbild für mich. Modisch auch (ich ziehe meine Lagerfeld-Handschuhe heute in Gedenken an ihn nicht mehr aus), aber auch kulturell, was Kreativität sowie gesunden Sarkasmus und Ausgewogenheit zwischen Misanthropie und Philanthropie angeht.

Und nicht zu vergessen:

Damit hatte er auch völlig recht, wobei die Schlagzeile wahrscheinlich von Claas Relotius stammt. Das Zitat lautete:

“Wir können nicht … Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.”

Möge er in Frieden ruhen. Auch wenn ich sehr gerne Jogginghosen trage.
R.I.P.

1 „Gefällt mir“

Wer stirbt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

8 „Gefällt mir“

Jogginghose zuhause Jeans zum rausgehen

:sob::sob::sob::sob::sob:

Und das schlimmste ist. Das damit einer derjenigen stirbt, die noch für Jugend Kultur in WDR stehen. Zeigt auch sehr gut, warum die ÖR. Probleme haben, wenn nach den ältesten lange Niemand kommt, der Ideen für die Jugend voran treibt.

Oh… dennoch… unsterblich…

Mein Lieblingssong von Talk Talk:

Eine offizielle Quelle habe ich noch nicht gefunden, aber es scheint zu stimmen. Die Synchron- und Hörspielsprecherin Franziska Pigulla ist gestorben.

Ich kenne ihre Stimme mehr aus “Autopsie”, schöne, dunkle Frauenstimme.

Oh nein, Jane! :worried:

Jetzt ist es auch offiziell.

Scheiße, ich hab sie immer gemocht. Eine der markantesten weiblichen Stimmen im Synchron-Business. Und wenn das so weitergeht, werden wir wohl auch in nächster Zeit einen weiteren legendären Sprecher verabschieden müssen, denn Thomas Danneberg (Terrence Hill, Arnold Schwarzenegger, Sly) ist so schwer erkrankt, dass er nicht mehr arbeiten kann. Zusammen mit seinem Alter von 76 Jahren und dem allgemeinen Gesundheitszustand, der wirklich mehr als schlecht ist, muss man wohl davon ausgehen, dass er nicht mehr lange hat.

Beim Spencer/Hill-Fantreffen, wo er ein Gast war, konnte man ihm schon ansehen, dass er extrem am Ende ist. Man kann nur hoffen, dass er trotzdem noch ein paar Jahre hat. Ist ja eine der bekanntesten deutschen Stimmen überhaupt, mit der viele Menschen im TV aufgewachsen sind.

2 „Gefällt mir“

Das ist seit Jahren meine Befürchtung. Hoffe ja immer noch, dass er sich nochmal berappelt, aber das ist wohl ein frommer Wunsch. Mit Prochnow haben Sie ja für Stallone einen recht brauchbaren Ersatz. Hill dreht eh nichts Interessantes mehr (Somebody war auch mies), Travolta auch nicht, aber bei dem passt Nitschke ganz gut. Nolte hat Piper zurück. Quaid und Schwarzenegger werden interessant.
Ich drück trotzdem weiterhin die Daumen dem guten, alten Thomas.

1 „Gefällt mir“