Massengeschmack-TV Shop

Ab Montag startet bei uns PADDYS RETROKOSMOS

Bei Super RTL wollten sie ihn nicht mehr, wir nehmen ihn gern: Ab Montag (29.Juli) startet Paddy Kroetz auf unserem Sender seine eigene Show: In " Paddys Retrokosmos" geht’s um alte Games, alte Serien, alte Filme - ein verrückt-skurriler Blick auf die Vergangenheit! Mit im Boot ist auch Lars Golenia, der sich pro Sendung in gewohnter Pressesch(l)au-Manier eine alte Zeitschrift vornehmen wird.

9 Like

Nach dem Interview in der Mediatheke war mir sofort klar, dass ihr euch die Zusammenarbeit sichert.
Schön, dass das geklappt hat. Bin gespannt

7 Like

Puh, ich geb dem Format gerne ne Chance… aber von der Thematik her erkenne ich (mal von alten Games abgesehen) keinen Mehrwert, nichts Neues auf Massengeschmack-TV :thinking: . Alte Serien wurden bereits früher auch beim Serienkiller oder bei Pantoffelkino besprochen, alte Filme ebenso bei Pantoffelkino, Alte Zeitschriften hatte Lars bei Pressesch(l)au auch immer mal wieder auf dem Schirm und bei alter Werbung gabs ja früher den FK-TV Sendeschluss…
Ich bin wirklich sehr gespannt und zugleich aber auch sehr skeptisch :wink:

1 Like

In welchem Rhythmus wird die Sendung erscheinen? Monatlich?

1 Like

Ich freu mich über die Neuigkeit - Paddy passt sehr gut zu MG. Zu dem Format kann ich natürlich noch nichts sagen - werde es mir aber auf jeden Fall anschauen.

2 Like

Endlich mal was Neues! Ich bin gespannt! :slight_smile:

1 Like

Das kam unerwartet, aber sehr cool! Freue mich schon! :smiley:

2 Like

Das ist genau die Sch… auf die ich Bock hab!

Freu mich drauf! Klingt zumindest erstmal ziemlich interessant. Und Willkommen an Paddy! :slight_smile:

2 Like

War nur eine Frage der Zeit. Seit dem Interview wo ich den kennengelernt habe, war klar, dass der der Impuls ist, den Massengeschmack braucht. Man sieht schon bei den ewig nörgenden Youtube Kommentaren, dass der selbst dort ankommt.

Freue mich drauf.

Habe eine Frage: Sind bei ihm Retro-Themen ausgeschlossen, die es schon bei Sendeschluss gab?

1 Like

Ja, das hat mich auch gewundert, wie groß und positiv dort das Feedback ist. Mal schauen, ob das nicht doch mal auch ein paar neue Abonnenten bringen könnte.
Jedenfalls ist Paddy mit seinem eigenen Kanal ja auch sehr erfolgreich und scheint irgendwie einen Nerv zu treffen.

Ich persönlich freue mich einerseits darüber, dass Paddy etwas bei MG macht, hätte mir aber ein bisschen etwas Innovativeres erhofft als die x-te Retrosendung (meine nicht auf MG speziell, sondern so generell). Klar, Paddy hat da sicher Ahnung und Spaß dran, aber ich weiß nicht, inwieweit das wirklich einen Mehrwert bringen kann bzw. etwas, was man nicht in ähnlicher Form schon so sehen kann.
Holger hat aber auf YouTube geschrieben, dass Paddy häufiger auch “auf Tour” sein wird und hier könnte es tatsächlich ein Mehr geben, wenn er interessante Gesprächspartner findet und Besuche macht. Nur ein Abspielen von Clips, die so auf YouTube zu finden sind und ein Schwelgen in Erinnerung bzw. ein Betonen, wie toll man das damals fand, reicht mir nicht.
Ich möchte die Sendung aber nicht schon vor der ersten Folge schlechtreden und verbleibe damit in positiv gespannter Erwartung.

Edit: Hat Paddy vor, sich hier im Forum anzumelden? Auf YouTube ist er ja sehr fleißig im Beantworten der Kommentare zu seinen Videos, da wäre es doch schön, wenn er hier auch mitmischen würde. Vielleicht könnte man ihn aufs Forum hinweisen.

Noch ein Gedanke: Da Paddy nun ja regelmäßig im Studio ist, dürften wir ihn wohl auch in den anderen Formaten häufiger als Gast sehen, was mich auch freut. Bei Pasch-TV ist er sicherlich gesetzt, auch bei Pantoffelkino kann man ihn gern mal einsetzen, das würde mich interessieren.
(Im Sonntagsfrühstück könnte er auch mal die übliche Runde aufmischen oder beim Livekommentar wäre er natürlich total passend, falls er dazu Lust hat.)

Edit2: In eigener Sache: Ich neige dazu das Wort “auch” häufig einzusetzen, hier ist es mir besonders viel reingerutscht. Wer alle findet, darf sie behalten. :wink:

3 Like

Ich mach’s kurz: geilgeilgeil

6 Like

Argh. Jetzt muss ich mein Abo doch wieder aktivieren, das ist Erpressung!

4 Like

Wenn etwas gut gemacht ist, hat es für mich immer einen Platz, egal wieviele vergleichbare Formate es bereits gibt. Zumindest habe ich klare Vorstellungen davon, was “gut gemacht” ist und bin sehr gespannt.

1 Like

Ich freue mich das Holger ihm ein Angebot gemacht hat das Paddy nicht ablehnen konnte. Schön das die Alsterfamilie wieder mal Zuwachs erhält.

2 Like

Wenn Paddy dann noch bei der nächsten adventsnacht und/oder im Studio Unfug treibt: :heart:

9 Like

Wirklich die beste Neuigkeit seit langem. Bin unglaublich gespannt auf das Format.

2 Like

Ich bin auch sehr gespannt. Und ich wünsche Paddy alles Gute, ich finde ihn sehr sympathisch. Bei Retro-TV war er ja jahrelang mehr so der Sidekick von Henning Harperath aber das war wirklich immer eine gute Zusammenarbeit. Hat mir viel Spaß gemacht.

Aber: Kann Paddy auch Erwachsenen-Unterhaltung? Ich erinnere mich da an ein völlig verunglücktes Interview mit Rainer Brandt bei Retro-TV… das ist aber auch schon Jahre her. Wir werden sehen.

Paddy, alles Gute und einen erfolgreichen Einstieg bei Massengeschmack!

1 Like

Paddy super, aber warum der Golenia?

2 Like

Gute Nachricht, bin gespannt auf die erste Folge.

2 Like

Natürlich bemühen wir uns, nicht nur “alten Käse” durchzukauen, sondern auch mehr Schauwerte zu bieten. In Folge 1 besucht Paddy zum Beispiel auch einen nerdigen Sammler alter Konsolen. Und alte Games werden auch im Studio ausprobiert (ich selbst bin der erste, der ran muss - Paddy bestand darauf :smiley: ).

Aber klar ist auch: Das ist ein Pilot! Wir müssen ja erstmal sehen, was bei den Zuschauern gut ankommt und was nicht. Solch ein Format formt sich ja immer erst!

Monatlich, genau.

17 Like