Ab Montag startet bei uns PADDYS RETROKOSMOS

Wir warten dynamisch ab.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Das klingt doch schon mal gut…

2 „Gefällt mir“

Drücke euch die Daumen , dass die Show gut ankommt. Hört sich für mich persönlich reizvoll an was die Themen angeht. Kannte Paddy vorher nicht. Bin gespannt ob es meinen Geschmack trifft. Viel Erfolg!

PS: Holger beim zocken zu zusehen: Hmmmm :thinking: Alleine das sollte Grund sein rein zu schauen.

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf. Ich habe Paddy zwar nie im TV gesehen, aber im Interview war er mir sehr sympathisch, daher bin ich guter Dinge :slight_smile:

Da Nils nicht mehr Teil von MG ist, muss dann wohl Holger den Gaming-Opa geben :wink:

3 „Gefällt mir“

An diesem Punkt war die Vorfreude verflogen.

5 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr findet Synergien mit Gregor Kartsios, Greg’s RPG Haven und Rocket Beans, denn sein Retro Klub ist in einer kreativen Pause und hat zumindest was Games betrifft exakt euren beschriebenen Aufbau. War ein sehr gutes und langjähriges Format. Bin gespannt wie ihr es macht…

Mit nur einem Klick wird man mich überspringen können.
:wink:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch Frank der C 64 Experte!
Da fällt mir ein: Wolfgang Rudolph ist bestimmt auch ein Fall für das Retro-Magazin.

Und nochmal eine Bitte: Bitte Bitte ohne Golenia!

4 „Gefällt mir“

Aber Paddy vorher sein Ritalin geben, der ist mir sonst zu hibbelig. Außerdem ist zu beachten, dass er hier erwachsene Menschen unterhalten soll und keine S-RTL Kids.

2 „Gefällt mir“

Nix da :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ich denke mal Paddy und du (Lars) werden gut zusammen harmonisieren.
Klar wer dich nicht mag, kann ja rüberspringen (das klingt so falsch :smiley: )

Na ja, wenn ich mir manchmal so das Forum durchlese…duck weg :joy::joy:

5 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch heutige Erwachsene, die einst von Paddy bei Super RTL unterhalten wurden. Er war ja fast 20 Jahre dort.:wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist genau die Sch… auf die ich keinen Bock hab!

Die Idee, ein Retro-Magazin mit alten (deutschen) Serien, fand ich immer schon toll und dachte, der Serienkiller würde so etwas in der Richtung werden. Aber Nils hatte mir im Vorfeld nach Anfrage diesen Zahn schon gezogen.
Also das Konzept scheint ja gut zu sein.

Aber sorry, wenn ich Eure Freude, den Held Eurer Kindheit wiederzusehen, nicht teilen kann. Der ist wohl eher für die Generation 30- interessant. Ich kenne den garnicht vom TV her. Nur das was hier lief bzw. ein paar Ausschnitte aus seinem Kanal. Aber einen Berufsjugendlichen muss man wohl im Portfolio haben. Alleine für die Zielgruppe potentieller Kunden. Aber ob die Altersstufe in Massen bereit ist zu zahlen? Genau da ist „kostenloser Content“ Gewohnheit.
Das es schwierig ist Leute zu ziehen hat man ja bei Hella gesehen. Die ist eher jemand aus meiner Generation, also die in 90ern Spätprogramm gesehen haben und noch das Prinzip Zeitungsabo kennen und akzeptieren. Vielleicht ist die Kombi mit Comics nicht so relevant. Wenn die mit Comedy oder in einer Spielshow hier wäre, dann würde die vielleicht ziehen. Oder einer Büchersendung wie „Was liest du?“

Eher umgekehrt.

GENAU das sehe ich auch so. „Kids“ kann man damit bestimmt begeistern. Allerdings soll er ja Retro bedienen, also die Kinder von damals jubeln ja schon. Aber ich kann mir das „Retro“ schon vorstellen. Das geht zurück bis max. 1988 (Zielgruppe).
Ich glaube kaum, dass da „Förster Horn“, „Forellenhof“ oder „Die Unverbesserlichen“ Thema sein werden.
Obwohl es sicher auch ein paar schöne Sachen abseits von „Raumschiff Orion“ oder „Mit Schirm, Scharm und Melone“ von vor den 80ern gab.

Ich gebe ihm natürlich eine Chance und warte den Piloten ab. Aber ich vermute ein Desaster wie Offensio, dass aber von den „90er-Kids“ gefeiert wird.

Trotzdem, Paddy, toi toi toi! Belehre mich eines Besseren! :grinning:

Schon in der Pilotfolge geht es noch viiiel weiter zurück :sunglasses:

empörter 90s-Kid-Aufschrei

8 „Gefällt mir“

Wie gnaedig von dir.

4 „Gefällt mir“

Wie polemisch von dir. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Retrokonsolen klingt schon mal richtig gut.
Ob man den “Pressesch(l)au”-Einschub mit Lars Golenia unbedingt drin haben muss,
wage ich zu bezweifeln. Ich denke, eine Zeitschrift zu besprechen, hätte Paddy auch
noch selbst hinbekommen.
Spannender wäre da z.B. eine Runde, meinetwegen auch mit Lars, Holger und Paddy,
die z.B. alte Ausgaben eines bestimmten Magazins (Bravo, Fernsehzeitschriften, …) durchblättern und
sich dabei gegenseitig austauschen und interessante Artikel/Anzeigen in die Kamera zeigen.

4 „Gefällt mir“

Oh jaaa, in den 70er Jahren habe ich mit Vergnügen durch die HörZu geblättert. Am Schluß gab es da immer die Geschichten mit Mecki, dem Igel.
Bei der Bravo gab es in den 70er Jahren diese „Fraktions“-Aufteilung. Die Jungs waren eher für Sweet und die Mädchen standen auf die Bay City Rollers und Smokie.
Hach…war schön damals…:grin:

Ich wette übrigens auf Yps oder MAD in der ersten Folge.

1 „Gefällt mir“

Pff, dann kann ich mich doch gar nicht hinterher im Forum beschweren :stuck_out_tongue: