9/11 Jubiläum und keinen interessiert's?

Als ob ich meine letzte Replik ernst gemeint hätte. Aber die Gelegenheit, nochmals verbal nachzutreten, lässt sich ein Greggy nicht nehmen. Versteh schon.

Ich hab’s übrigens auf Phoenix erstmals gesehen. Interessanterweise wurde für die Liveschalte nach NY eine Talkshow über Jugendgewalt unterbrochen.

Jetzt geht das hier mit diesem Schwachsinn auch noch los. :roll:

@Contra
Verbreite deinen paranoiden Verschwörungsmist woanders! Ich empfehle dazu dieses Forum:
http://www.allmystery.de/themen/gg48762
Ich bin da übrigens auch angemeldet. :wink:

Da wurde jedes noch so klitzkleine Detail zu 9/11 sicherlich schon hundertmal durchgekaut. Falls du also noch Fragen zu den Anschlägen hast, wirst du dort garantiert fündig. Viel Spaß!

Zu deiner Frage:

Was habt ihr z.B. an jenem Nachmittag gemacht?

Ich war gerade in der Arbeit und meine allererste Reaktion war:
„Das war sicher dieser Osama bin Laden!“
:smt006

Was soll ich mich da anmelden, wenn dort eh nur paranoide Spinner unterwegs sind? Seh ich irgendwie nicht ein.

Ja, sicher. Nach tagelanger TV-Konditionierung hab ich das übrigens auch gedacht.

Na, Contra, immer noch der Meinung, dass nur du die Welt verstehst?
Hab von dir in letzter Zeit zum Glück wenig von dir lesen müssen. :smiley:

Wenn du dich da nicht anmelden willst, wo willst du den sonst deine Wahrheiten verbreiten? Hier geht das nicht und so wie es aussieht scheint deine Meinung ja ganz einzigartig sein und von eigenständigen recherchen gerade zu durchzogen zu sein.

So wie ich dich denke, war Cesars Ermordung eine VT, Lincoln, ganz klar, Reaganattentat (aber sowas von), Hitlerattentat (warum nicht?) und natürlich die wohl bekanntesten Mondlandung, beide Kennedyattentate, 9/11 und natürlich Osamas Tod.

Es muss schon schlimm sein, ein solch paranoides Weltbild zu haben. Da kann man nicht einmal an deiner Stelle Bundeskanzler werden, ansonsten wird man schon ermordet, ach was man wird schlichtweg daran gehindert. Und die Wahlen werden eh mit ner Bingorunde entschieden, oder?

[…]

Man kann ja prima gegen VTler hetzen oder sich über sie lustig machen und es gibt weiß Gott VTs, die das auch rechtfertigen. Sich die Argumente aber gar nicht erst anzuhören, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf; nun ja, das ist nicht sonderlich überlegen sondern einfach nur ignorant. Im Falle des 11.Septembers kann man jedem Kind erklären, warum das Ganze zum Himmel stinkt, nicht aber einem durch Propaganda konditionierten Erwachsenen. Schade eigentlich.

Was soll ich mich da anmelden, wenn dort eh nur paranoide Spinner unterwegs sind? Seh ich irgendwie nicht ein.

Wieso? Ich dachte, du würdest dich unter deinesgleichen vielleicht wohler fühlen?
Aber ich vergaß…es gibt ja auf Allmystery noch ein paar so Spielverderber wie mich. :smt025

Und wielange hat die Konditionierung durch irgendwelche Blödschwätzer auf Dummtube gedauert, um deine Meinung zu ändern?

Nochmal:
Ich war am 11. September 2001 in der Arbeit und erfuhr von den aktuellen Ereignissen in New York damals zunächst nur über das Radio. Nachdem gemeldet wurde, dass ein zweites Flugzeug in den Südturm gestürzt ist, war mein erster Gedanke, dass das nur ein Terroranschlag sein konnte und nur wenige Sekunden danach, hab ich zu meinen Arbeitskollegen gesagt: „Das war sicher dieser bin Laden!“

Deine „tagelange TV-Konditionierung“ kannst du dir also getrost in die Haare schmieren.

Erstmal meinen ehrlichen Respekt an die Admins, dass sie den letzten Forenbeitrag doch gelöscht haben. Hätte ich nicht gedacht, insofern …

Das ist eine berechtigte Frage. Du wirst es nicht glauben aber ziemlich lange. Ich sah 2007 wenn ich nicht irre den ersten „Loose Change“ und war wenig beeindruckt. Zwei Studenten haben also allen Ernstes die nötige Kompetenz, um die offizielle Darstellung der Ereignisse auf den Kopf zu stellen. Wohl eher nicht.

Doch mit der Zeit haben immer glaubwürdigere Personen ihre Meinung geäußert. Überzeugt hat mich erst ein Vortrag von Richard Gage in Berlin, dem Gründer von AE911Truth (einer Vereinigung von ausgemachten Experten in den verschiedensten Fachrichtungen). Heute stehen über 1500 Architekten und Ingenieure hinter AE911Truth und sie haben sehr überzeugende Argumente (die man sich aber erst einmal anhören müsste).

Nochmal, wie bist du so kurz nach dem Ereignis zu dieser Schlussfolgerung gekommen? Bin Laden war nicht gerade bekannt vor den Anschlägen und es hätte ja auch ne andere Terrororganisation sein können.

Zu den 9/11-Verschwörungstheorien verweise ich gerne auf diese Seite: http://www.thebestpageintheuniverse.net … 911_morons :mrgreen:

[quote]Im Jahre 2010 wurden laut einem von den Vereinten Nationen und der Afghanischen Menschenrechtskommission (AIHRC) herausgegebenen Jahresbericht 2777 afghanische Zivilisten getötet.

Wer gedenkt diesen durch die westliche Welt getöteten Menschen allein im Jahre 2010? Diese kommen ja schließlich auch auf knapp 3000 tote Unschuldige.
[/quote]

Falls jemand bereits darauf eingegangen ist, bitte ich um Entschuldigung: Aber was ist an der Aussage „2777 afghanische Zivilisten getötet“ problematisch?
Jeder getötete Nicht-Soldat ist ein Zivilist. z.B.:

  1. Kritisierter Fall: Zu „Unrecht“ (ich weiss: Frage: Ist Töten je gerechtfertigt?) getötete Afghane
  2. Opfer von Selbstmordattentaten und Anschlägen eigener Leute
  3. Getötete Terroristen

3000 tote Unschuldige

Unschuldige finde ich persönlich verlogen, unabhängig von WTC oder Afghanistan. Es soll dem Leser/ Hörer / Zuschauer zeigen, wie böse böse böse die Tat ist.

meine 2cents dazu:

Die 500 grössten Konzerne kontrollierten letztes Jahr 52,8 Prozent des Weltbruttosozialprodukts. Sie haben eine Macht, wie nichts zuvor. Wir leben unter der Weltdiktatur des globalisierten, profitgetriebenen Finanzkapitals unter der alle fünf Sekunden ein Kind und täglich 37.000 Menschen verhungern, fast eine Milliarde Menschen ist permanent unterernährt.
Kein Anschlag wird je an diesen täglichen Völkermord herankommen.

Ich war selber 2002 in New York und hab mir versucht ein Bild zu machen. Von wem die Anschläge ausgingen ist mir egal und ich weiß es nicht.
Die Opfer sind für mich genausoviel wert wie das verhungerte Kind vor 5 Sekunden.

9/11 interessiert, als profitbringender Kriegsgrund dienend, immernoch viel zu viele Menschen im Verhältnis zu den echten Problemen. Wer meint dass ihn die überflüssigen toten täglich nicht interessieren brauchen ist einfach naiv und kann sich die ersten Auswüchse in Süditalien anschauen (achne - wird ja nicht drüber berichtet, nur deutsch finanziert).

“Entweder Broder” hat das Thema sehr gut aufgegriffen:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ … Id=8181452

Die Folge hat den passenden Titel:
“Guck mal, wer sich da verschwört”

Ja, das war ein ganz toller Beitrag. Super recherchiert und kein bisschen plakativ und total vorurteilsfrei. Die Frage Broders ob Bin Laden vllt CIA Agent gewesen sein könnte, sagt eigentlich alles. Der Mann ist so ungebildet, dass er sich die hohle Indira in die Sendung holen muss, um sich selbst intellektuell aufzuwerten. Auch schön, dass er VTler indirekt mit Nazis gleichsetzt. Wie gesagt, super Sendung. :smt023

Die Frage Broders ob Bin Laden vllt CIA Agent gewesen sein könnte, sagt eigentlich alles.

Du hast aber schon gemerkt, dass dieser andere Typ gerade in Magazin herausgebracht hat in dem genau dieses Thema behandelt wurde? Er hat ihn damit einfach ein bisschen auf die Schippe genommen.

Tja Kritik an der Verschwör… eh ich meine Wahrheitsfindung verträgt nicht jeder gut. Schon gar nicht, wenn man selbst ein erleuchteter Wahrheitsfinder ist :smiley:

Broder… ungebildet

Also bei jedlicher verständlicher Kritik an Broders Thesen, Aussagen und Meinungen, ihm zu unterstellen, er sei ungebildet, ist einfach sachlich falsch.

Sachlich falsch? Wie gesagt, ist ne Unterstellung. Ich habe noch keinen IQ-Test mit Herrn Broder durchgeführt. So wie er die Frage stellt und danach reagiert, würde ich aber davon ausgehen, dass er wirklich nicht wusste, dass Bin Laden CIA-Agent war. Das kann man gut in der Uncut-Version des Events sehen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=xkDZzZcgxNY[/video]

Anders als “auf die Schippe nehmen” ist aber wirklich nicht von den Massenmedien zu erwarten. Eine echte Diskussion über das Thema bei Maischberger, Jauch und Co. ist nicht zu erwarten, da die vermeintlich besserwissenden Anti-VTler definitiv den Kürzeren ziehen würden.

Sachlich falsch? Wie gesagt, ist ne Unterstellung. Ich habe noch keinen IQ-Test mit Herrn Broder durchgeführt.

(Korinthenkackermodus ein) Intelligenz (dafür steht der IQ) und Bildung sind nicht das gleiche! Ein Mensch kann hochintelligent und ungebildet sein oder auch dumm und hochgebildet sein. (Korinthenkackermodus aus)

Eine echte Diskussion über das Thema bei Maischberger, Jauch und Co. ist nicht zu erwarten, da die vermeintlich besserwissenden Anti-VTler definitiv den Kürzeren ziehen würden.
Weil man mit Verschwörern in den meisten Fällen einfach nicht diskutieren kann. Vermutlich der Hauptgrund warum ein Spekulieren über BilderbergfinanzjudenCIA (nicht nur hier) nicht gerne gesehen wird. Anders als im Internet gibt es bei Talkrunden auch keine schnelle Möglichkeit, Hintergrundinformationen einfach mal sachlich und neutral darzustellen. Aber wie so oft läuft dann das Spiel: Eine Tatsache wird in die Luft gestellt (STAHL KANN GARNICHT SCHMELZEN BEI DEN TEMPERATUREN!!!111), man findet einen Ingenieur der sagt „Stahl schmilzt nicht bei den Temperaturen“, man hat Recht und die böse Regierung hat in Zusammenarbeit mit der Taliban und den Mondnazis wieder irgendwas angestellt. Dass bei Regierungen/Banken nicht alles mit rechten Dingen zugeht, offensichtliche Lügen wie die WMD im Irak nachher äußerst peinlich sind und das Finanzsystem gerne etwas durchsichtiger sein dürfte, sagt ja keiner was gegen. Aber auf den Zug aufspringen, weiterfahren und ha(h?)nebüchene Sachen fabulieren geht mir zu weit. Und wie so oft, sagt ein Bild oft mehr als tausend Worte:

profitbringender Kriegsgrund
Die beiden Kriege Amerikas reißen ein riesiges Schuldenloch in den Haushalt, da ist nicht viel mit Profit für Amerika. Und komm nicht mit „Die reißen sich das Öl unter den Nagel“, in Afghanistan gibt es nur Steine und noch mehr Steine und im Irak wurden die Ölquellen auch nicht per Vetternwirtschaft übergeben.

Naja, das ist ja weil die Rüstungsindustrie alles kontrolliert, die haben beschlossen einen Krieg anzufangen. Wundert mich nur das Goldman Sachs da nichts gegen hatte ein Finanzzentrum zu sprengen und die Wirtschaft nachhaltig zu beschädigen.

Merkste :mrgreen:

So wie er die Frage stellt und danach reagiert, würde ich aber davon ausgehen, dass er wirklich nicht wusste, dass Bin Laden CIA-Agent war. Das kann man gut in der Uncut-Version des Events sehen:

Bitte gib doch wenigstens die betreffenden Zeiten an. Du kannst doch nicht verlangen dass man sich den ganzen Unsinn anschaut (es beginnt übrigens bei 1:35:00).
Und ich wüsste nicht woran Du es fest machst, dass er es nicht wusste, dass diese Theorie aufgestellt wurde. Das ist der Humor von Broder, dass er jemanden mit einer Frage vorführt, bei der er die Antwort kennt. Das mit der CIS ist auch keine neuer Teil der Verschwörungstheorie, so dass es mich auch sehr wundern würde, wenn er solch eine Antwort nicht erwartet hätte.