9/11 Jubiläum und keinen interessiert's?

Eh, immer wenn mir leute sagen sie waren da 10, 11 oder 9 fühle ich mich alt, vor 10 Jahren war ich 19 :ugly und habs Paralel auf 2 sendern geguckt, und hab schon ne stunde vor dem Einsturz gesagt das die beiden Türme zusammenfallen, aber auf mich wollte ja keiner hören :smt011
aber ich glaub schlimmer für Deutschland war der 9/15 vor 10 Jahren, da hab ich meinen Führerschein gemacht :twisted:

War der Irak-Krieg rechtens und verantwortbar?

Wenn du meine persönliche Meinung hören willst: Nein!

Der Afghanistankrieg ist da ja ne ganz andere Kiste.

Ist er. Schließlich war er nicht Aktion sondern REaktion

Ebenso unverantwortlich ist die Reaktion der Öffentlichkeit, besonders muslimischen Mitbürgern, die ja in Folge der Post-9/11 Paranoia schief angeguckt wurden und immer noch werden

Wohl wahr, das kannst du allerdings nicht mit der deutschen Teilhabe an OEF oder ISAF begründen/erklären.

Ich möchte eindringlich vermerken, das ich oben nichts gegen das Nato-Bündnis bzw. den Bündnisfall oder Bündnistreue gesagt habe. Ich habe lediglich einen Sachverhalt festgehalten, der aus diesem Bündnis resultiert … Somit verstehe ich nicht was du mir mit deiner Aussage sagen möchtest.

Ich wollte nur meinen Senf dazu geben :wink:

.
Keine Möglichkeit, mal hier gesittet über den 11. September zu diskutieren? Was habt ihr z.B. an jenem Nachmittag gemacht?

Das ist 10 Jahren (da war ich 14) her und wusste echt nicht mehr hätte mich meine Mutter erinnert und gesagt was ich in der Schule geamcht habe und im Schulbus:
Als ich es mitbekommen habe sass ich im Schulbus und habe mich köstlich amüsiert… BIS ich das mitbekommen habe das die eingestürzt sind da konnte ich mein lachen nicht zurück halten. Dann hatte wir die erste Stunde Geschichte und natürlich kahmen die Türme zum Thema… Ich durfte auch an diesem Tag früh nach Hause weil ich im Unterricht frech gesagt habe: „Sind ja nur 2 Türme und 1000 Amerikaner die weg sind und natürlich sind auch die Verwandten schuld von P*** (Muslimischer Mitschüler) die ihrem Allah gerecht werden wollten… Amerika hat es heruasprovoziert und nu sollen die nicht heulen.“

Heute feiern die Amerikaner den Tag und trauern nicht darum… Was für ne grandiose einstellung. Die hatte ch schon vor 10 Jahren ^^

EDIT: Nein, ich Diskutiere ob es nu schrecklich war oder nicht ^^

Wenn es einzig und allein der Kriegspropaganda dient ist, es meiner Meinung nach besser nicht darüber zu reden. Der geschaffene und von dir vorangetriebene gesellschaftliche Betroffenheitskonsens stellt eine Stimmungsmache für Krieg dar.

Von Betroffenheitskonsens war nie die Rede. Zu dem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen und Aspekte, welche hier dargelegt werden können. Kriegspropaganda wird aktuell mit Libyen und Syrien betrienen. In der Hinsicht ist 9/11 wirklich kalter Kaffee.

ganz zu schweigen vom amerikanischen Patriot Act der mal eben so die Grundrechte der Amis beschneidet…

Bei uns wurden ebenfalls Sicherheitsverschärfungen und die Vorratsdatenspeicherung mit dem aus 9/11 resultierenden Anti-Terrorkampf begründet. Dass Terror im Vergleich zu z.B. tötlichen Bienenstichen ein vergleichsweise harmloses Problem ist, wird praktischerweise ausgeblendet.

nd habs Paralel auf 2 sendern geguckt, und hab schon ne stunde vor dem Einsturz gesagt das die beiden Türme zusammenfallen, aber auf mich wollte ja keiner hören

Glaub ich dir nicht aber das behaupten viele. Das ist etwa so sinnvoll wie zu behaupten, der Mond würde heute Nacht auf die Erde fallen. Hat es schließlich vorher auch noch nicht gegeben, wird also mal langsam Zeit.

Wieso? Die Antenne auf dem einen Turm hat sich meiner ansicht nach sichtbar geneigt…

Ich hatte zwar damit Kalkuliert das die Spitze des einen Turms in den anderen Fällt aber gut das die 2 Türme wie Kontrolliert in die sich zusammenfallen und kaum umgebungsschaden anrichten konnte ich dann auch nicht ahnen :ugly

Wo ist das Hiroshima-Jubiläum? … Oh. Moment. Stimmt, nicht wichtig.

Ah geh, am 6. August zündest du immer eine Kerze an und trauerst :roll:

Ah geh, am 6. August zündest du immer eine Kerze an und trauerst :roll:

Nein, weil es mir genauso egal ist wie 9/11 :smt017

[video]http://www.youtube.com/watch?v=uzOb3UhPmig[/video]

nevar forget

Keine Möglichkeit, mal hier gesittet über den 11. September zu diskutieren? Was habt ihr z.B. an jenem Nachmittag gemacht?

Über den Tag oder die Vorkommnisse zu diskutieren finde ich müßig. Was ich getan habe, als die Türme einstürzten? Ich lag in der Wanne. Und als ich davon erfahren habe, war meine erste Reaktion, Geld auf mein Aktiendepot zu transferieren - ich hab’s sozusagen auf die zweite amerikanische Weise gemacht (die andere Reakion wäre einen Krieg anzuzetteln)…

Ich finde es alles andere als müßig, über den Ablauf jenes Tages zu sprechen. Es handelt sich in jedem Fall um den folgenschwersten Kriminalfall der jüngeren Geschichte. Das Ereignis wurde als Alibi für alles Mögliche misbraucht und die Indizienlage spricht eindeutig gegen die VT von Osama und den 13 Räubern.

Sollte man nicht endlich ernsthaft über die Ungereimtheiten diskutieren, dann wird 9/11 auch noch in 20 Jahren als Rechtfertigung für den Krieg gegen den Terror aus der Mottenkiste geholt.

Die “offizielle Version” hat bis jetzt von alles präsentierten Versionen den mit Abstand meisten Sinn gemacht. Und dann zähl mal ein paar Ungereimheiten auf, und bitte nur das, falls du das kannst. Keine Beanspruchung der Wahrheit, bitte, einfach nur Ungereimtheiten, die du als begrüunden kannst ohne auch nur eine einzige Vermutung zu äußern. Nur Tatsachen. NUR TATSACHEN.

Ich glaube nicht, dass du dass schaffst so einen Beitrag zu verfassen, ohne dass er zu recht gelöscht wird.

Und Indizien sind HINweise keine BEweise.

Wenn ich das Okay von den Admins bekomme, mache ich das gern.

Was habt ihr z.B. an jenem Nachmittag gemacht?

Liebes Tagebuch,
Wir waren in Spanien - genauer gesagt: „Lloret de Mar“. Partystimmung und so. Hatten während ner Busfahrt vormittags schon etwas erfahren („Flugzeugunglück“ hieß es da noch im Rundfunk")und kamen vorm zweiten „Absturz“ im Hotel an. Den dann miterlebt; gecheckt, dass da wohl alles andere als Unglücke passiert sind; den 3. Weltkrieg ausgerufen; deswegen rumgewütet und getobt(^^); diskutiert und dann aber auch wieder beruhigt. Abends dann doch noch weggegangen, aber nen ruhigen gemacht.
Hab dich lieb,
2910

@contra: Du darfst Nakkinak gerne deine Beweise per PN vorlegen.
Aber nicht offen hier im Forum.

Oh Gott nein

Keine Angst. Deiner Reaktion zufolge interessiert es dich ja eh nicht wirklich.

nich per pn das ist mir zu obskur

Das tolle hier im Forum ist ja, dass du für diese beleidigende Scheiße nicht im mindesten zur Rechenschaft gezogen wirst. Kudos, Greggy!

Ich find’ das auch schwachmatös, dass ich mit jedem Beitrag um Popokloppe betteln muss. Meine perversen Gelüste werden leider von den ModDominas nicht befriedigt.

Du verdienst aber trotzdem eine full-blown on topic Antwort, mein Hase!

Ich saß mit mehreren schweren Wälzern im Schoß auf meinem Lotterbett, um mich auf eine Proforma-Kungelklüngel-Zwischenprüfung in Geschichte nicht vorzubereiten, und ließ en passent in der ARD Gazellen durch die Savanne hüpfen, als mir plötzlich Ulli Wickert entgegenrülpste. Ekelhaft! Nix wie weg zu CNN. Von da an lief auf allen Kanälen dasselbe Pogrom.

Ulli Wickert auf allen Kanälen? Klingt ja schröcklich, wobei das Fernsehprogramm seinerzeit wirklich etwas einseitig war. Aber Wiederholung ist ja notwendig zur Konditionierung.

Als ob es eines Beweises für Contras Hermeneutikschwäche bedurfte … quod erat demonstrandum … Ich habe nichts von Wickert auf allen Kanälen geschrieben…