3...2...1... meins!

@Lokomotive
Wie nett, dich auch mal in diesem Forum zu lesen.
Wenn du beabsichtigst, dich casten zu lassen, dann schlage ich vor, unter der Adresse Stendal-Süd. Dort gibt es genug zu entrümpeln. Als mich mein Weg letztes Jahr zufällig dort vorbei führte, dachte ich: „Was’n bizarrer Anblick – die ideale Kulisse für ein Weltuntergangs-Szenario.“

Was die haarigen Casting-Methoden betrifft, wenn Ebay nicht mehr ertragreich genug ist, empfehle ich den Kopfgeldjägern mal ihren „Kollegen“ von der GEZ über die Schultern zu linsen.
Die wissen doch, wie man [-]Unterschriften erschleicht[/-] Autogramme sammelt.

Und haben Sie Ebay nach entdeckung dieser Anzeigen wenigstens darauf aufmerksam gemacht?
Denn ich vermute das Ebay da schon etwas dagegen unternehmen würde, denn das solche “liquiden” “Kunden” ihre “Rekrutierungsanzeigen” gratis dort einstellen ist sicherlich nicht in Ebay’s interesse.

Mit freundlichen Grüßen.

Das kann jeder hier machen. Hab ich in einem Fall auch schon. Man muss dafür nicht einmal angemeldet sein.
Wenn man die Anzeige als ■■■■■■ meldet, sind die ganz schnell weg.
Und wenn sowas regelmäßig passiert, dürfte die Agentur auch sehr bald Probleme mit ebay bekommen.
Sowas ist aber für einen allein kaum machbar und eher ein Community-Projekt.
Zumal Ebay vermutlich auch genauer hinschaut, wenn alle Meldungen immer vom gleichen User kommen.
Dann könnte es ja auch Konkurrenz sein, die die eigenen Angebote auf die Weise pushen möchte.

Falls die die Anzeigen aus dem Blogeintrag schon weg sind, hier der Link zur Übersicht des “Anbieters”:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s … serId=8310

Kurios: da werden Dienste vermittelt, die absolut unter aller Sau sind, aber Ebay will erstmal davon nichts gemerkt haben? Haben die da keine Selbstkontrolle was ‘Arbeitsangebote’ betrifft? Verstehe ich nicht.

Herrlich…gleich 2mal mein Wohnort Wolfsburg, sogar die PLZ 38442, das ist gleich mein Nachbarstadtteil Fallersleben und 38448 ist der Wolfsburger Stadtteil Vorsfelde oder Reislingen. In Vorsfelde habe ich mein Elternhaus. :shock:

Es ist nicht zu fassen, dass jetzt sogar mein Heimatort mit solchen Drecksanzeigen durch den selbigen gezogen wird, unfassbar!! Gibt es hier tatsächlich Leute, die so naiv sind und bei so einem menschenverachtenden Fernsehformat mitmachen?! Hier wird eindeutig auf Leute gebaut, die eh schon fertig mit der Welt sind, vielleicht auch schon eine Therapie diesbezüglich machen müssen und jetzt wird versucht mit solchen Leuten auch noch Profit zu machen?! Dann hat auch noch diese komische Hauswirtschaftstussi Yvonne Willicks Ihre Finger mit im Spiel. Die Dame die von Ihrer Art her kälter ist als der tiefste Gletscher in Alaska und eine Ausstrahlung hat wie eine Waschmaschine beim Schleudergang?! Mir wird echt schlecht!! Armes Deutschland…bzw. armes Wolfsburg :cry: :x Diese Dame muss auch endlich mal von der Bildfläche verschwinden, die ist ja eine Plage genau wie die Saalfrank damals. :?

Dieses Fernsehteam müsste man echt abpassen und die fragen, ob die überhaupt noch nachts ruhig schlafen können, bei dem was Sie solchen Leuten antun! Reines Vorführfernsehen. Wiederlich und ekelhaft ist so etwas…bähhhhhh :smt019

Die Sendung “Das Messie-Team” auf Kabeleins finde ich eine schlimme Sendung. Hauptsache eine gute Story
für wenig Budget und ohne Rücksicht auf anderer nehmen. Dort wird das Filmmaterial nachträglich genauso manipuliert wie im RTL-Niveau. Zum Beispiel wurde immer wieder der Vermieter mit der Frage bedrängt, ob der Messie weiterhin dort wohnen darf. Jedes mal hatte er nein gesagt, am Ende sogar mit einigen Ausraster. Zum Schluss wurde ein Handschlag (von der Verabschiedung) rein geschnitten, während man ein “Ja” hört das von der Betonung her mitten aus aus einem anderen Satz stammt, was suggeriert, dass er sei damit einverstanden sei.

Eine Therapeutin wie in der Anzeige beschrieben gibt es in der Sendung nicht, nur eine Moderatorin die beide Seiten verarscht. Sie sagt zum Beispiel: “Sie solle eine Therapie anfangen”. Warum ist dann die selbsternannte Therapeutin von Kabel-1 überhaupt gekommen wenn der Messie nur weiter gegen wird? Fehlt da die Kompetenz?

Wichtig bei einer Therapie ist es das Vertrauen auf zu bauen, das wird nicht gemacht. Immer zu zeigen wie man
geschockt ist, mit Kamerafahrten in Zeitlupe und Gruselmusik unterlegt …
da kommt mir echt das Kotzen und das hilft dem Messie mit seinen Syndromen nicht weiter. Im Gegenteil, er wird bloß gestellt.

Messies haben Angst etwas zu verlieren, weil sie bereits im Leben etwas wichtiges verloren haben,
und das völlig unerwartet (so auch bei mir). Sie assoziieren mit allem was sie bekommen “die Liebe von
damals”, was nicht zu unterschätzen ist. Darum haben sie Angst wenn sie diese Dinge wieder abgeben müssen, weil sie diese assoziierte Liebe dann wieder verlieren (=Schmerz).
Für einen Ausstehender unbegreiflich, wenn es um Müll geht.

Darum ist es wichtig den Messie “auf den Zahn zu fühlen”, warum er etwas behält, und dass für
manche Dinge es keinen Grund gibt sie zu behalten. Ziel ist es, dass der Messie sich selbst eingesteht
was wichtig und was unwichtig ist, damit er von sich heraus etwas wegschmeißt (und dass er nicht
dazu gezwungen wird, sonst bricht das Syndrom wieder aus). Und er muss lernen Erlebtes besser zu verarbeiten.
…und das braucht Zeit, da der Tiefe Schmerz den er erlebt hatte nicht so einfach zu verdauen ist.

Das einzige was in der Sendung gemacht wird ist mit einen Schlag und ohne Rücksicht auf Gefühle das Leben des Messies in die Tonne zu kloppen. Das ist das gleiche Schockerlebnis welches das Messie-Syndrom erst ausgelöst hat und hilft nicht das erlebte zu verarbeiten.

Das letzte was ich gesehen habe war eine verwirrte obdachlose Frau, ohne Hab und Gut und ein
Vermieter der auf die Kosten sitzen bleibt. Na dann, ein gelungender Dreh…
Ich schätze das einzige wofür Geld ausgegeben wurde war für die Entrümplung, wenn das nicht auch noch per Trick ala Knebelvertrag auf den Messie umgelegt wurde.

Völlig anderes Thema, aber auch bezogen auf die “Dokusoaps”: Der Umgang mit der Zivilbevölkerung, welche die Dreharbeiten umgibt.
Geschehen diesen Mittwoch, Köln, Zülpricher Straße. RTL (2?) dreht “Achtung! Kontrolle”, u.a. in einem Club in welchem ein Stoner-Doom-Metal-Konzert abgehalten wurde. Das anwesende Personal stört dreist Konzertbesucher & dort arbeitende Menschen (am Merch-Stand der Bands etc) um sie zu überzeugen auf dem Klo des Ladens einen Drogendeal zu inszenieren. Ein Haufen fremder, eindeutig nicht “Szenezugehöriger” Menschen wuselte durch den Club. Aufforderungen eines jungen Paares, die Kamera doch bitte aus ihrem Gesicht zu nehmen (die “Protagonisten” hatten sich neben die beiden Platziert) wurden spöttisch-arrogant zurückgewiesen.
So fern ich das mitbekommen habe, wurden die Beteiligten vom Barpersonal nach draußen geleitet, als sich ein paar Leute beschwert hatten (oder alles im Kasten war?).

Die Erlaubnis in dem Laden zu filmen war ihnen offenbar schon vor dem Konzert gegeben worden, unter der Auflage, dass nicht zu erkennen/ erhören ist, welche Band da grade am spielen sei. Hauptsache es sieht nach schmuddeligem Underground Club mit zweifelhaftem Publikum aus, oder was?

Dass da keine Gläser geflogen sind ist wohl nur der sehr guten Leistung der Band zu verdanken. Es haben nur eine handvoll Leute im Publikum mitbekommen, dass überhaupt Leute mit Kameras da waren…

Die Produktionsfirmen gammeln auch gerne im Blue Shell rum, und der Laden ist auch relativ oft in diesen Dokusoaps zu sehen.

ICh bin fett, meine Wohnung ist verdreckt und es ist Ebbe auf dem Konto.
Das qualifiziert mich also heutzutage fürs Fernsehen, wow lol.

Die Startseite ist echt der Hammer…

“Menschen mit Zwangserkrankungen gesucht!”

Da fällt mir echt nix mehr ein…

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s … /u10372750
noch mehr, da ist so viel :smt021

“MESSI für TV-PRODUKTION gesucht![…]” :smt011

Oh man, dass das eine “Krankheit” ist, die von Betroffenen nur selten eingesehen und reflektiert wird, scheinen die nicht zu begreifen.

Soll man da auf Nachbarschaftshilfe hoffen? "Du Nachbar, kannst Du mal bitte bei mir schauen, ob ich ein Messi bin?"
oder sich am Telefon mit “Hallo, ich bin der Messi!” melden?

Es ist unglaublich, wo diese Firmen ihre Wichsgriffel überall ausbreiten und mit welchen perfiden Methoden die neue Opfer suchen.