3...2...1... meins!

Diskussion über den Blog-Artikel: 3…2…1… meins!

Dass eine Teilnahme bei einer TV-Show jetzt schon über Ebay versteigert wird, soweit ist es wohl noch nicht (oder doch?). Aber bis zu den Kleinanzeigen bei Ebay haben es die TV-Sender inzwischen geschafft. Inmitten von privaten Anzeigen für alte Möbel und Schallplatten findet sich dann plötzlich eine Anzeige wie diese hier (Original-Link):

Um welche Sendung es sich handelt, wird dem arglosen Leser natürlich erstmal nicht mitgeteilt. Unter falschem Namen habe ich einfach mal angefragt - und bekam dann diese Antwort:

"Bei der Sendung handelt es sich um das Messieteam auf Kabel 1. Ein Entrümplungsteam und eine Therapeutin, die den Menschen hilft, auszusortieren, bzw. zu entscheiden was weg kann, unterstützen die Protagonisten. Wenn du den Mut hast,mitzumachen, schicke uns bitte eine mail mit deinen Kontaktdaten an manitwocast@aol.com.<span style=“font-family: arial; color: black; font-size: x-small;”> </span>
<div>Herzliche Grüße</div>
<div>Das Team von Manitwo"</div>
<div>Soso, wenn ich den Mut habe! Soll wohl eher heißen: Wenn ich so naiv bin! Ziemlich dreist auch, die Anzeige mittels der Überschrift so hinzudrehen, dass sie in die Kategorie “Zu verschenken” passt, denn dort fischt man ja auch am ehesten die Klientel, die für ein bisschen Geld oder Materialien fast alles tun würde. Hinter all dem steckt die Castingagentur “manitwo”, bei der schon ein Blick auf die Startseite reicht, um zu sehen, wohin der Hase läuft. Die sind übrigens auch verantwortlich für das WDR-Format “Yvonne Willicks”, welches ich Ihnen ja in Folge 89 vorgestellt habe. Nun dürfte einiges klar werden.</div>
<div>Natürlich hat manitwo noch mehr Kleinanzeigen bei Ebay geschaltet, alle nach dem selben Schema:</div>
<div>

</div>
<div></div>
<div></div>

Oh man!!

Ekelhaft.

Kostenlos!? Da schlag ich sofort zu, obwohl ich weder eine verdreckte Wohnung, noch Schulangst habe und kein fettes Gör bin!

Ich gebe zu, mein erster Gedanke war auch: "Ih Bah."
Wenn man es aber von Produktionsfirmaseite sieht, ist es ein logischer Schritt. Sicher wird es immer schwerer, Leute für immer mehr und mehr dieser Shows zu finden. Irgendwann hat man die “Freiwilligen”, die sowieso schon vor oder in der Tür stehen, alle durch. Dann muss man sich überlegen, wie und wo man noch Frischfleisch finden kann. Während der Sendung etwas einzublenden, wäre ein Weg, in Foren zu inserieren, Flyer aufhängen, vielleicht, Kleinanzeigen schalten, klar, so erreicht man doch klassischerweise das Volk.
Demnächst machen sie Telefonanrufe. :ugly

obse einen och helfen wenn man nicht an der sendung teilnimmt…
immerhin verschenken se ja die sanierung
also sindse doch sicher in der pflicht auch ohne fernsehteam zu helfen oder ?

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wenn eine Firma zwar eine eigene Website hat, die E-Mail-Adresse aber nicht auf die entsprechende Domain sondern solche Sachen wie @t-online.de, @aol.com (die gibt’s noch?) und ähnliches endet. Hinterlässt einen sehr professionellen Eindruck.

Bei mir würde jeder Mitarbeiter eine Adresse nachname@firma.tld bekommen und für solche Aktionen gäbe es dann nochmal zusätzliche Adressen (entruempeln@firma.tld, abnehmen@firma.tld, …), die entweder alle in das Postfach casting@firma.tld weisen oder zum entsprechenden Mitarbeiter (wie man’s gerne hätte).
Und wenn für ein Format keine Protagonisten mehr gesucht werden, biegt man die jeweilige Adresse um auf noreply@firma.tld, wohinter dann ein Autoresponder hängt, der eine allgemein gehaltene Antwort (“Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider suchen wir für dieses Format keine Teilnehmer mehr. Sie können aber gerne hier [klick] schauen, ob nicht etwas für Sie dabei ist bla bla bla”) zurück schickt. Schwer ist sowas nicht.

Und diese Rechtschreibfehler auch noch… :? Vielleicht sogar Absicht? :smt018

Ich glaub’ ich hätte die einfach mal bei eBay gemeldet. Ob’s was bringt ist 'ne andere Sache…

Kleine Korrektur:
man-i-two ist keine Produktionsfirma, sondern eine Castingagentur.
Steht zumindest so auf deren Internetseite.

Edit: Vertippt

Apropos:

:ugly
Intelligent sieht für mich anders aus. Würde ich jedenfalls nicht mit den Formaten, die auf der Seite angepriesen werden, verbinden.

Ich glaub’ ich hätte die einfach mal bei eBay gemeldet.

Mach doch. Dafür brauchst du dich nicht einmal anmelden.

Das ist keine neue Entwicklung. Zahlreiche TV-Produktionen sind mittlerweile auf Kleinanzeigenportalen unterwegs.

Ich finde das irgendwie richtig pervers und abartig. :o
Wie den Menschen “einfach so” Hilfe versprochen wird, nur damit so ein medien- und kamerageiler Arzt (usw. etc. pp.) mal sein Gesicht und “seine fachmännische Meinung” in die Welt posaunen kann. Da wird mir immer ganz anders. urghs
Aber dass die nun auf eBay angewiesen sind, finde ich dann doch irgendwie amüsant. Wo suchen sie danach? ololo

Die gewünschte Anzeige gibt es nicht oder sie wurde bereits gelöscht.

Ich glaub die lesen mit :wink:

schrecklich, einfach nur schrecklich
:smt021

Faszinierend. :mrgreen:
Vorhin (kurz vor meinem letzten Beitrag) als “■■■■■■” gemeldet und nach knapp anderthalb Stunden schon nicht mehr im Netz. Da war ebay aber wirklich fix.

… - und bekam dann diese Antwort:

“Bei der Sendung handelt es sich um das Messieteam auf Kabel 1…”

Welche der beiden Messie-Shows ist das? Die mit der blonden “Och-lass-dich-mal-drücken” Küchenpsychologin oder die mit der etwas resoluteren dunkelhaarigen Nanny? Beide sind ein billiger Abklatsch von Obsessed (Leben unter Zwang), das unter anderen auf Bio läuft und beweist, dass man das Thema auch seriös und respektvoll angehen kann. Und ohne musikalische Dauerberieselung.

Dass die Caster ihre Messies auf Ebay suchen, find ich nicht sooooo verwunderlich. Wenn der Problematik ein Sammlersyndrom zugrunde liegt, wird man dort eher fündig als in der Fussgängerzone.

Hab mich im Internet mal nach einem Nebenjob umgeschaut… da hab ich das gefunden.
Es wird immer dreister!

http://www.backinjob.de/detailFrame.php … 0466942925

Ihr Nachbar ist ein MESSI?
Helfen Sie ihm! TV entrümpelt und sorgt für neue Wohnungseinrichtung!

Wir suchen Familien / Paare, die andere schon als MESSI bezeichnen würden! .
Alleine kommen diese Menschen häufig nicht aus der Situation heraus! Sie möchten Ihrem Nachbarn helfen?

Lassen Sie ihm im Rahmen einer neuen TV-Sendung HILFE zu! Gemeinsam mit einem professionellem Team wird man das Leben Ihres Nachbarn wieder auf den richtigen Kurs bringen.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich, wenn Sie möchten, schicken Sie schon vorab Bilder von der Wohnung! Wir freuen uns auf Sie! http://www.mavies.de
Impressum:

mavies story house
Casting-Agentur
Sandweg 74 D
50827 Köln

http://www.mavies.de

Uiii ja…
So viel scheiß auf einmal hab ich lange nicht mehr gelesen xD

http://www.man-i-two.de/index.php?id=155

ich sollte mich sehr täuschen, wenn nicht kürzlich beim Durchzappen in einer WDR-Sendung von Yvonne Willicks der ungefähre Satz fiel:

Die Sachen können Sie doch bei EBAY reinstellen…

Das sollte man mal konkret nachrecherchieren…
Dann hätte der WDR nach 2005 wieder einen Schleichwerbungs-Skandal…der lt. Zitat von Fritz Pleitgen damals niemals wieder vorkommen sollte…