2012 Der "Weltuntergang"?

Irgendwie freu ich mich wie ein Scnitzel auf diesen Tag, ich sehs bldlich vor mir:

Verrückte Leute die nackt mit Schildern in den Händen durch die Straßen rennen, junge Frauen die einen zu wildem hemmungslosen Geschlechtsverkehr einladen weil eh alles aus ist, Geld das auf die Straßen geworfen wird…und ich mitten drin…naja genug geträumt :mrgreen:

Ich frage mich immer, wie zum beispiel bei diesem WdW ausschnitt:

Wie Geheim könenn solche berüchtigen “super geheimen US protokolle” schon sein wenn man davon locker flockig im Fernsehen von berichten kann und die dann anscheinend auch bescheid wissen?

Ja, es könnte jederzeit zu Ende sein, also macht was aus dem Heute, Leute. Hemmungsloser GV lieber gleich als später gg

Wo sind die bitte? :mrgreen:

Verrückte Leute die nackt mit Schildern in den Händen durch die Straßen rennen, junge Frauen die einen zu wildem hemmungslosen Geschlechtsverkehr einladen weil eh alles aus ist, Geld das auf die Straßen geworfen wird…

Kurzum, ein Tag wie jeder andere.

Die ganze 2012-thematik hat doch eigendlich nix mit dem Film zu tun.
Die benoetigten doch nur ein Thema, dass die Menschen (mehr oder weniger) beschaeftigt um wieder einen grossen bangbuumm film mit tollem Titel zu machen (ala day after tomorrow…) …2012!! glitzer
Dass der Mayakalender 2012 zu Ende ist, hat mit der Sternkonstellation zu tun. Wir werden zu diesem Zeitpunkt naehmlich in das Sternzeichen des Wassermanns eintreten. (Momentan sind wir im Zeichen der Fische)
Dies bedeuted nicht, dass die Welt zusammenbricht, sondern, dass wir uns veraendern werden.
Ich intrepretiere (durch Gelesenes und Erfahrenes) das wie folgt:
Im Sternzeichen der Fische herrschen Materialismus, der American Dream, Ruhm, Vermoegen sind Prioritaet.
Im Wassermann wechseln wir auf die Gefuehlsebene. Liebe, Harmonie, der Geist und dessen Entwicklung stehen im Vordergrund. (Der Meinung waren bereits die Hippies mit “Age of Aquarius”)
Vielleicht verpuffen wir auch und fusionieren mit der geistigen Ebene. Vielleicht geschieht auch gar nichts.
Der christliche kalender beginnt ja auch erst mit dem Jahr 0, aber niemand behauptet, dass davor nichts wahr…

:mrgreen:

@omnia_chaos_est

Das würde Horni gefallen :mrgreen:

Edit TV-Unke: Fullquote entfernt.

Horni?

Nicht alles was Astrologie oder Esotherik ist, ist auf Horni-Niveau…

Nicht alles was Astrologie oder Esotherik ist, ist auf Horni-Niveau…

dankeschön.

“Würde man die 10 weisesten und intelligentesten Menschen dieser Welt an einen Fleck versammeln und ihnen auftragen, das Dümmste zu erfinden, das der Menschheit je bekannt war, wären sie nicht in der Lage, etwas ähnlich dummes wie Astrologie zu erfinden.”-David Hilbert :-o

@ Pale

Ich empfinde dieses Statement als Beleidigung meiner Intelligenz.
Weswegen auch immer ein Mathematiker eine ganze Wissenschaft als dumm bezeichnet - Bist du etwa auch dieser Meinung?

Kann es sein, dass du Astrologie mit Astronomie verwechselst? Dass die Astronomie eine Wissenschaft ist, bezweifelt hier wohl niemand. Die Astrologie erfüllt die Kriterien einer seriösen Wissenschaft hingegen nicht.

Fals du wirklich Astrologie meinst: Das ist wirklich keine Wissenschaft.
Zu glauben, dass das Schicksal der Menschen von Planeten bestimmt wird ist alles, nur keine Wissenschaft. Überhaupt an ein Schicksal zu glauben ist irrational.

Ich sage dir was passieren wird: NIX. In welchem Sternzeichen wir stehen haben wir uns selber auferlegt. Es sind ein paar imaginaere Linien am Himmel, zwischen leuchtenden Punkten namens Sternen, Sonnen. Vorallem steckt dort keine Begruendung hinter. Es ist schoen ein paar mathematische Uebereinstimmungen zu finden, aber das diese irgendetwas bewirken, ehm, naja…
Das Sternzeichen der Fische ist um Längen älter als der „American Dream“. Sollte es dir aber generell um die materielle Einstellung gehen, dann frage ich mich wieso die alten Roemer, Aegypter, Griechen, Babylonier, usw usw., schon VOR diesem Sternzeichen ebenso Gueter anhaeuften. Und ich mag mich taeuschen, aber selbst unsere weit entfernten Vorfahren zu Urzeiten taten dies.

Das Jahr 0 im christlichen Kalender ist ebenso wenig aussagekraeftig. Dieser Nullpunkt wurde Jahrhunderte spaeter festgelegt. Man muss ja schliesslich irgendwie eine chronologische Reihenfolge erstellen. Ein „und dann irgendwann so in etwa“ kommt nicht so gut und wirkt unglaubwuerdig - naja, noch mehr als ohnehin schon.

Theoretisch mag vieles irgendwo Sinn ergeben, und theoretisch ist sicherlich auch die Zukunft hervorsagbar - aber das ist alles nur rein theoretisch. Praktisch ist das genauso weit entfernt wie das Ende der Welt.

Und zum Film: ich wollte unbedingt mal wieder einen hirnlosen Effektstreifen sehen - selbst in der Hinsicht war ich enttaeuscht. Nach einer halben Stunde wechselte ich den Saal (ja, bei dem Kino ging das - Glueck gehabt ^^). 2012 ist dermassen daemlich, dass es einfach nur noch weh tut.

@ kam|k
Danke fuer die Rueckmaeldung.
Es gibt viele Theorien, und keine davon ist richtig, denn wir wissen’s ja nicht. Aber he, da gibt’s noch was das heisst glauben… Und das glaub ich nun mal. Hab nie behauptet es sei wasserdicht und wenn ich in all diese Punkte wie Roemer etc. eingehen muesste, waere ich jetzt noch am schreiben. Ich wollte nur mal nkurzen Einblick in meine Vorstellung da lassen. Hoffe wohl ihr seit mir deswegen nicht boese.

Ach ja, schon recht, Astrologie ist keine Wissenschaft und irrational bestimmt auch. Aber es gibt noch viel schlimmere, irrationale Dinge, die legitim sind… Wie die Religion.
Aber das ist ja wieder nur meine Meinung und ein komplett anderes Thema.

:smt026

Glaube kann auch lobenswert sein, es wird nur grundsaetzlich gefaehrlich wenn Menschen ihren Weg strikt nach dem Glauben gehen.

Ich wollte damit einfach verdeutlichen das Sternzeichen rein gar keine Aussagekraft haben koennen, da sie von Menschenhand frei erfunden sind. Jedenfalls ist das meine Meinung. Das Sternenkonstellationen im Allgemeinen uns nicht beeinflussen mag ich mir nicht einmal rausnehmen, aber aufgrund imaginärer Linien am Himmel? Das ist eher Humbug in meinen Augen.

Zu 2012: Ihn ohne derartige Publicity zu vermarkten wuerde weniger Aufmerksamkeit bringen - mehr ist es nicht.

“Glaube kann auch lobenswert sein, es wird nur grundsaetzlich gefaehrlich wenn Menschen ihren Weg strikt nach dem Glauben gehen.”

Da bin ich absolut deiner Meinung. Man soll nie etwas übertreiben, sondern vielmehr einen Mittelweg eingehen.

Jawoll, wieder mal n Weltuntergangsszenario. Haben wir auch schon seit 9 / 10 Jahren nicht mehr gehabt. :roll:
Hey, ist für die Mayas zwar eigentlich nur sowas wie bei uns die Jahrtausendwende, aber scheiß drauf :mrgreen:

ich hab letztens ne coole Doku gesehen was passiert wenn sich der Mond zu weit von der Erde entfernt (der Mond enfernt sich ja schließlich 3,5 cm pro Jahr von der erde).
Das wär mal ein schöner Katastrophenfilm für Roland Emmerich XD

ich hab letztens ne coole Doku gesehen was passiert wenn sich der Mond zu weit von der Erde entfernt

Reiten die Nazis dann wieder auf Dinosauriern? :mrgreen: