2012 Der "Weltuntergang"?

Nö.

Einige Esotheriker reichen bereits Petitionen ein, Weihnachten und Sylverster auf den August vorzuverlegen … :mrgreen:

@ Sebie

@ Spoiler: Nee, … nich wirklich, hmm? Allmählich gehen mir diese „Nibiru“, „Planet X“ Sülznasen echt auf den Zeiger. Ist den Leuten vielleicht irgendwie nich’ erklärlich, das Emmerich sich einfach alles zusammengesammelt hat, was das Netz zu dem Thema hergibt und die Sachen rauslässt, die nicht zur Story passen?

Aber nee, … is ja einfacher sofort die Illuminaten mit einer Panglobalen Vernebelungsaktion zu vermuten. :smt021

2012 wird nichts passieren. Es gibt Leute die ohne die Angst vor einem Ordentlichen Weltuntergang nicht glüklich sind. Solche Apokalyptischen Strömungen gab es schon immer und sie lagen alle falsch. Irgendwann wird die Erde schon Untergehen aber net so bald. Selbst die heutigen Maya sagen das sie keinen Weltuntergang vorhergesagt haben.

DIE WELT GEHT UNTER!
DIE WELT GEHT UNTER!
DIE WELT GEHT UNTER!
DIE WELT GEHT UNTER! 'Panik schieb*

http://www.youtube.com/watch?v=S1N1hQy0Anc

Genauso Panikmacher wie 2000! Apropo hat jemand schon den Film vom Herrn Emmerich gesehen. Wenn nicht, würde ich es nicht empfehlen. Außer sie wollen mal sehen, wie viel Geld richtig schön verschwendet wurde!

Hihihi, welcher Comedian war denn das, der sich gefragt hat, was solche Weltuntergangstheoretiker machen, nachdem die Welt zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht untergegangen ist? Mittermeier?

Ja, ich weiß was du meinst, in seinem vorletzten Programm „Paranoid“. :mrgreen:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=SVjd_mJTl9E[/video]

So ungefähr 1:00 :slight_smile:

Den Film hab ich gesehen, ist ganz schön, wenn auch einiges so dumm war das es weh tut, aber für nen einfachen Action Film reichts auf jeden Fall.

Das Thema selbst ist wohl eindeutig schwachsinn, diese Theorien sind wirklich nichtmal ordentlich durchdacht und “Argumente” wie dass die “Schweinegripe”(Was ja auch nur ein Medienname ist) damit zusammenhängt ist einfach Schwachsinn.

Also dann, freuen wir uns auf den Weltuntergang morgen, übermorgen usw.

Also dann, freuen wir uns auf den Weltuntergang morgen, übermorgen usw.

Vergesst nicht die schwarzen Löcher, die der LHC produziert. :wink:
(Ein Freund meinte vor kurzem: „Wäre doch was, wenn der LHC am 21.12.2012 in Betrieb genommen wird.“)

edit: 666 Posts :twisted:

Achja, das LHC, die schwarzen Löcher sind nur noch nicht entstanden weil es noch nciht funktioniert hat, wartet nur, das passiert noch wenn sies zum laufen bringen :roll:

edit: 666 Posts :twisted:

Und das im Thread über den Weltuntergang :smiley: :mrgreen:

“2010, der Untergang des schlechten Fernsehen duch Fernsehkritik.TV
und gleich im Anschluss: @@@@@”

Haha… ich weis was passieren wird, ich kenne den Zeitablauf und ich weis es gaaaaanz genau:

[spoiler]Durch die Sternenkonstellation, die eine Gerade zum Mittelpunkt des Universums (oder so) ergibt,
wird eine Alienrasse auf unseren Planeten aufmerksam (dieselben die die Maya schon besucht haben). Diese beschließen einfach mal so die Welt zerstören zu wollen (Aus Jux und Tollerei und weil sie dies zu Zeiten der Mayas nicht gemacht haben). Die Vorgehensweise der Aliens ist folgende:
Durch einen Plasmastrahl bringen sie die Sonne zu einer der stärksten Sonneneruptionen seit bestehen der Sonne.
Der dadurch entstehende Neutrinostrahl trifft auf die Erde und verändert Schlagartig das Magnetfeld der Erde (Warum ist ein Geheimnis, das ich nicht verrate).
Durch die starke Änderung im Magnetfeld der Erde (aufgrund der Neutrinos) wird ein riesiger bis dahin unbekannter Planet (Nennen wir Ihn einfach mal Planet X) angezogen und stößt mit der Erde zusammen.
Durch den Aufprall entsteht eine Flutwelle von knapp 1 m Höhe, was eigentlich für das Ende der Menschheit unerheblich ist, jedoch prallt der Planet so doof auf die Erde, dass die Polkappen aufgrund der Reibungshitze schmelzen.
Die geschmolzenen Polkappen stören die verschiedenen Meeresströmungen der Erde so stark, dass ein riesiger Sturm aufzieht. Dieser Sturm vernichtet zwar nicht die Menscheit, jedoch bekommen alle Menschen durch den Sturm eine Erkältung und versterben an dieser.

Hab ich noch was vergessen???[/spoiler]

Rechtschreibfehler dienen der Dramaturgie der kommenden Ereignisse und sind vollkommen belanglos (Wir werden sowieso alle sterben!)

MfG
Q

Die Aliens machen uns nicht kaputt, die helfen uns nur, in eine neue Dimension aufzusteigen. Ey, das ist so, dass habe ich aus fol ferlässlichen Kwellen! Von komischen Leuten in Internetforen, die Posts aus anderen Foren verbreiten, in denen richtig coole Informationen stehen, die durchs “Channeling” direkt Kontakt mit Außerirdischen haben! Also, ich finde das seriös.

In Wahrheit werden wir die Rückkehr Tarvus feiern. Ein fröhliches HEBBO an alle Tintenfische dieser Erde, die endlich in ihrer Evolution aufsteigen werden!

Hihihi, welcher Comedian war denn das, der sich gefragt hat, was solche Weltuntergangstheoretiker machen, nachdem die Welt zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht untergegangen ist? Mittermeier?

Da gibt es sogar geschichtliche Antworten drauf, insbesondere Willam Miller.
Hier mal der englische Wikieintrag, denn der deutsche ist wirklich nicht ausführlich.

Kurzfassung: William Miller sagte für den 22.Oktober 1844 die Wiederkehr Christi (und damit das Ende der Welt) voraus, was er durch verschiedene Berechnungen herausgefunden haben wollte. Er fand einige Anhänger, mit denen er sich zum genannten Zeitpunkt versammelte um in den Himmel aufzufahren.
Der Tag kam. Der Tag ging. Nix passierte. Er behauptete er habe sich im Jahr verrechnet.

Ein Jahr später: Das gleiche Spiel, nur noch mehr Anhänger.

Das zog sich Jahr für Jahr hin, bis er schließlich 1849 starb und seine Gemeinschaft (welche eine schwankende Mitgliederzahl von 50.000 - 500.000 Leute hatte) zerbrach.

Aus den Gläubigen gingen einige amerikanische Adventisten Kirchen hervor. So auch die Siebenten-Tags Adventisten(die es übrigens immer noch, und auch hierzulande, gibt: adventisten.de). Und die glauben, quasi immer noch an das Ende der Welt, auch wenn sie sich jetzt nicht mehr so stark festlegen.

Und wer denkt, er hätte diese Geschichte schon mal irgendwie gehört, der hat wahrscheinlich die Simpsons-Folge „Thank God it’s Doomsday“ aus Staffel 16 gesehen, in der Homer etwas ähnliches macht, nur, daß er am Ende recht hat.

Fazit: Sie machen einfach weiter. Und die die denen glauben, die so was behaupten, die stören diese „Irrtümer“ auch nicht, sondern sie glauben eigentlich nur noch fester daran. :wink:

Alles völliger Blödsinn, weil … ihr habt keine Ahnung.

Die Welt geht am 23.6.2011 unter. Dieses Datum ist durch den Kassenwart des Bottroper Dackelzüchtervereins “Filnke Pfote Rot/weiss eV.” - Manni Süssbier - ermittelt worden, der eine Alienfrau aus der Rasse der Quetzcoatl vom Planeten Dubbidu channelt. Diese teilte ihm während der Abhaltung des streng geheimen und nur von einem Channelingmeister zum nächsten weitergegebenen “Doornkaat-Rituals” mit, das alle Erdenmenschen durch einen kosmischen Z-Strahl auf eine evolutiv höhere Ebene gezogen werden und somit dem Gefängnis des körperlichen Seins entfliehen werden.

Am 23.6.2011 geht das 13. Kitau des 23 Wonz zuende, was einer irdischen Zeitrechnung von 28 7 3/12tel Jahren entspricht und damit dem Zyklus eines Umlaufs von Dubbidu um die markante Konstellation der Galaxien Simpel, Feinbein und Watz entspricht, die zu diesem Zeitpunk ein exaktes Polyhedron bilden.

Aufgrund dieser frapanten Störung des kosmischen Gefüges werden auf der Erde sämtliche Seelachse zu einer konzertierten Schwänzelbewegung angeregt, was eine gigantische Tsunami auslöst, die Weltstädte wie New York, Hongkong, Sidney und Cuxhaven von der Platte spült.

Süssbier wurde von seiner Channeling Partnerin - strenge Verfechterin der “Channeling ist Aidsfrei”-Bewegung - auch davon in Kenntnis gesetzt, das sich mittlerweile schon mehrere Abgesandte des Planeten Dubbidu unter uns befinden: der Leadgeschminkte von Tokyo Hotel, Grinso Westerwilli und eine Sängerin, die nicht genannt werden möchte, weil sie irgendwie zwischen der männlichen und weiblichen Erscheinungsform die Peilung verloren hat.

Diese Sendboten bereiten die Ankunft von Goosa dem Schlüsselmeister und Suul dem Torwächter vor, die von Megawutz, dem Reisenden an der Pforte zur Dimension Sillyputty erwartet werden, um den Aufstieg der Ausgewählten in’s nächste Level einzuleiten.

Auserwählt ist nur, wer mindestens 6 Level von Super-Mario-Cart mit einer heiligen Calapeno im Hintern fehlerfrei rückwärts durchgespielt hat und somit die wahre Erleuchtung erhalten hat, um auf dem nächsten, dem heiligen 7. Level einer körperlosen Existenz zu bestehen.

So,… nun bereut … ihr Sünder. :mrgreen:

Der dadurch entstehende Neutrinostrahl trifft auf die Erde und verändert Schlagartig das Magnetfeld der Erde (Warum ist ein Geheimnis, das ich nicht verrate).

Wo mir grad einfällt das das sowieso schwachsinn ist mit den Neutrinos die auch der Belgier im Penn und Teller Video erwähnt. Die Erde wird Täglich von Unzähligen Neutrinos durchquert auch wir menschen. Die dinger haben nähmlich fast keine Wechselwirkung mit anderen Teilchen.

Genauso Panikmacher wie 2000!
Das war damals keine Panikmache! Man hat aber rechtzeitig auf das Problem reagiert und den Fehler behoben.

Das Problem war damals, dass einige Applikationen aus DOS-Zeiten Ihr Datum in Einzelziffern gespeichert haben. Damals war Speicher noch teuer, weswegen man beim Jahr nur die Dekade und die Jahrzahl gespeichert hat, also z.B. 99. Nun waren aber die zwei Ziffern davor nicht definiert. Dementsprechend wären die Systemuhren sämtlicher Ziffernbasierender Systeme auf den 01.01.1900 gesprungen, was zu erheblichen Problemen führen hätte können. Man hat aber alle betreffenden Geräte vorher nachgebessert.

Beim Y2K38-Problem (Sprich „Year 2038“) passiert etwas ähnliches. Moderne Systeme verwenden eine vorzeichenbehaftete 32-Bit-Variable, um das Jahr zu speichern, die von irgendwann 1970 zählt. An besagtem Tage im Jahre 2038 wird es zu einem Überlauf kommen. Da die Uhrzeit mit Zweierkomplement gespeichert ist, wird die Zeit also an diesem Tage schlicht negativ, springt also ebenfalls auf 1900 zurück.

Entwarnung gibt es für alle Nutzer von 64-Bit-Systemen. Das Problem ist damit zwar nicht gelöst, allerdings um ein paar millionen Jahre in die Zukunft verschoben. Es gibt noch ein paar Sonderfälle, die lasse ich aber hier aus, da sich diese bis zum Jahre 2038 wohl in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Um etwas genauer zu sein, die Unix Timestamp beginnt die Zeit in Sekunden vom 1. Januar 1970 zu zählen. Und die betroffenen System, bei denen die Zeit es durch den Überlauf auf 1901 zurückspring sind überwiegend von Unix abstämmig, da dieses Prinzip die Zeit zu zählen von dort kommt.
Allerdings weiß ich nicht genau welche Systeme betroffen sind, aber Windows verwendet meines Wissens nach ein anderes System um die Zeit festzuhalten.

lol! Die Adventistenstory is ja mal geil! Also nach dem 3. Mal würd ich spätestens sagen: “Ich lass mich doch nicht verarschen” und gehn.

Zu dieser Thematik muss ich glaub ich nichts mehr sagen, die Meinungen dazu sind in diesem Thread ja eindeutig.

Noch kurz was zum Film, den ich mir vor allem wegen den hochgelobten special effects angesehen hab.
Grundsätzlich find ich den Film nicht so besonders; ein 0815 Action-Katastrophen-Streifen mit Spezial Effekten (die zwar wirklich sehr gut animiert sind) zugedröhnt…da fand ich dann The Day After Tomorrow doch etwas besser. Nicht nur von der Story (die in 2012 noch eine Stufe unglaubwürdiger und unverständlicher ist) sondern auch von den Schauspielern her; Mit der Zeit sind mir einige ziemlich auf den Latz gegangen (z.B. ein Russe mit klischeehaftem Verhalten und Akzent und eine Paris Hilton Immitation (mit Hündchen) als dessen mindestens 20 Jahre jüngere Freundin :roll: )

Und wer denkt, er hätte diese Geschichte schon mal irgendwie gehört, der hat wahrscheinlich die Simpsons-Folge „Thank God it’s Doomsday“ aus Staffel 16 gesehen, in der Homer etwas ähnliches macht, nur, daß er am Ende recht hat.

Ich wusste doch, dass mir das bekannt vor kommt. :smiley:
Ich glaub ausserdem, dass bei Dr. House auch mal was ähnliches kam…

Die Effekte waren auch viel besser umgesetzt bei TDAT, hier wirkt alles nur wie eine billige realistisch aussehende Animation.
Als ich zum ersten mal TDAT sah fand ich das Wasser einfach nur beeindruckend in Szene gesetzt, hier wirkt es nur billig.