10 Comedians, derer wir überdrüssig sind

Ich bin gespannt auf Eure persönlichen Vorschläge - erstellt am besten selbst mal jeweils ein Ranking!

Mike Krüger - seit dem Nippel gabs da nix mehr wirklich lustiges.
Hella von Sinnen - Der Name ist bei der Klamottenauswahl Programm
Dieser Arzt aus Österreich (Name fällt mir nicht ein)
Maddin Schneider - hatte der schonmal nen Witz der auch aus anderem Munde komisch war?

Alle Frauen

Cindy aus Marzahn (trotz oder gerade wegen Dt. Comedypreis), E.v.Hirschhausen bei Schmidt&Pocher (als Arzt nix geworden, macht jetzt auf lustig), Thomas “ich habe die Comedy erfunden” Hermanns.

Kaja Yanar, früher gut als Migrationskomiker, macht seit 4 Jahren keinen neuen Gag mehr.

Mario Barth! Mario Barth!

also der Maddin schneider steht bei mir ganz hoch im kurs ich hab eine karte geschenkt bekommen und war auf einem live auftritt den ich sogar bei laufendem programm wieder verlassen hab naja wie kommt der dazu sein schlechtes programm (komplett unlustig) mit noch schlechteren eigenen songs “aufzupeppen”

weiterhin Cordula strattmann aus dieser komischen sitcom die wo es gottseidank nimmer gibt

OTTO --> seine tage sind seit 20 jahren vorbei und was neues kommt da auch nemmer

ich würde aber an platz 1 den senderchef von 9live nehmen aus meiner sicht der wohl wiederwärtigste comiker

  1. Rüdiger Hoffmann
  2. Ingo Oschmann
  3. Johann König
  4. Hela von Sinnen
  5. Gaby Köster
  6. Olaf Schubert
  7. Paul Panzer
  8. Cindy aus Merzahn
  9. Kaya Yanar

und die absolute Nr. 1 ist:

Hennes Bender

Ingo Appelt - Einfach unlustig und natürlich wegen den FNN
Mundstuhl - Man sieht sie eigentlich nur noch bei Raab-Events oder C-Promishows, gut so :smiley:
Eckart von Hirschhausen - Der schlimmste Teil von „Schmidt und Pocher“
Elmar Brandt - Ich erinnere nur an den Steuersong…
Atze Schröder - Fand ich noch nie lustig, auch nicht als Moderator
Thomas Hermanns
Holger Müller (Ausbilder Schmidt)
Erkan und Stefan
Tom Gerhardt

Keine Ahnung ob der noch im Fernsehen präsent ist:

Hape Kerkeling als Horst Schlämmer. Ist so witzig wie ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.

  1. Cindy aus Merzahn
  2. Erkan und Stefan
  3. Badesalz
  4. Atze Schröder
  5. Mirja Boes
  6. Paul Panzer
  7. Mario Barth
  8. Mike Krüger
  9. Christian Tramitz
  10. Hela von Sinnen

10)Dieter Nuhr
9)Badesalz
8)Mundstuhl
7)Ingo Appelt
6)Cindy aus Merzahn
5)Gabi Köster
4)Atze Schröder
3)Hela von Sinnen
2)Cordula Stratman
1)Mario Barth

Wenn einer der Namen falsch geschrieben ist… mir doch wayne :smiley:

Mike Krüger → Die Nase ohne Komik
Martin Schneider → Einer der Comedians die nur sich selbst spielen können.
Mario Barth → Trottelige Grundthemen
Oliver Pocher → Macht ausschließlich Witze unter der Gürtellinie
Christian Tramitz → einfach ein bisschen langweilig
Elton → Showpraktikant Dickmoppel von und zu Schwachsinn
Atze Schröder → siehe Martin Schneider und multipliziere mit 4 (2 für die noch dümmere Rolle und weitere 2 für den blöden Dialekt; hessisch ist cooler :wink: )
Gabi Köster → Ja ich sach mal ne… Büttenredenniveau
Cindy aus Mahrzahn → Ich dachte, die ist zu lächerlich, als dass man sie hier überhaupt unnötig aufwerten müsste. Aber die hat einen Fernsehpreis bekommen?? Oh man…
Mirja Boes → 20 cm? Nie im Leben kleiner Peter… :roll:

  1. Cindy aus Marzahn
  2. Mundstuhl
  3. Erkan und Stefan
  4. Atze Schröder
  5. Gaby Köster
  6. Maddin Schneider
  7. Ingo Oschmann
  8. Johann König
  9. Mario Barth
  10. Paul Panzer

man da werden wir uns niemals einig werden!

7tage7köpfe
mario barth
richie (oder wie der heute heißt) - vom regen in die traufe
ingo oschmann - gecasteter comedian… toll!
dieser sportmoderator der meint er wäre lustig… oliver welke oder so! verddammt ist der schlecht
diese mallorca perle… ach 20cm… wie heißt die noch gleich?

das wars erstmal…

da kann man ganz gut was draus machen…

Irgendwie sehe ich die Gefahr, dass da manch eine Nase doppelt auftaucht, da einige ja bereits in anderen Rankings auftauchen. Ich finde natürlich gerade diese “Szene” passend für eine TOP10, aber versuch mal genauer Einzelheiten zu nennen, die sie so außergewöhnlich nervig machen. Denn zwei Mal Cindy aus Marzahn “fett” und “unlustig” zu nennen, ist ja dann nicht mehr so originell, obwohl zweifelsohne der Wahrheit entsprechend :lol:

Denn zwei Mal Cindy aus Marzahn “fett” und “unlustig” zu nennen, ist ja dann nicht mehr so originell, obwohl zweifelsohne der Wahrheit entsprechend

Meine Meinung:

“Moderne” Komödianten können sich nicht mehr auf verschiedene Rollen oder gar unterschiedliche Talente berufen. Comedians wie Cindy, Atze oder Maddin Schneider haben nur eine einzige Rolle = “sich selbst”. Die Person hinter der Kunstfigur verschmilzt so sehr mit “Cindy aus Mahrzahn”, dass es ihr nur schwer möglich ist, mal ohne Verkleidung in irgendeiner Sendung zu sitzen. Wenn die Show einen “humoristischen” Anspruch gerecht werden muss, dann i s t es sogar unmöglich.

Ich interessiere mich eigentlich kaum für deutsche Comedians, aber von dem, was ich gesehen habe:

7 Tage 7 Köpfe
Atze Schröder
Erkan und Stefan
Mario Barth
Elton

Hach, … Otto und Mike Krüger find ich zwar nicht immer die Allerwitzigsten, dank eines gewissen Kultstatuses haben sie bei mir aber immernoch einiges an Kredit :stuck_out_tongue:

Generell haben meiner Meinung nach viele Comedians ihre starke Seiten, die aber durch die Dauerbeschallung, wenn ein Format mal läuft, so oft gezeigt werden, dass sowohl sie als auch die Zuschauer einfach irgendwann überfordert bzw. -sättigt sind (so z.B. Martin Schneider oder Paul Panzer). Oder sie werden aus „ihren“ Genre gerissen: Anke Engelke hat einfach etwas, um Sketche gut rüberzubringen, als Stand-up-Comedian finde ich sie nur unlustig (ähnlich M. M. Profittlich, oder wie man den schreibt), und Paul Panzer und Bodo Bach sind nunmal die Männer am Telefon und haben sonst meiner Meinung nach ihre Probleme auf der Showbühne.

Und bei manchen bin ich scheinbar ganz froh, dass mein Fernsehkonsum inzwischen auf so einemn Stand ist, dass ich die werten Personen nicht mal kennen darf, wo ich nach ein paar YouTube-Schnipseln auch nicht zu traurig bin (Cindy aus Marzahn z.B.).

Aber gut :stuck_out_tongue: Ihr wollt Namen hören:
Mit Elton, Olli Welke, Ingo Appelt und Annette Frier konnte ich nie viel anfangen.

Ah, einer fällt mir noch ein … dieser blonde Karnevals-Komiker der in “Total daneben” ab und an dabei ist … Guido irgendwas …