Jetzt kommt ein Karton 2: Collector's Figuren - Spielzeugpaket - Adelsnachlass

Jetzt kommt ein Karton Folge 2. Hier kann darüber diskutiert werden!

Und hier ist schon Folge 2 unseres kleinen neuen Sonntagsformates. Diesmal bringt Ronny zwei Collector’s Editionen von Videospielen mit - ist der Inhalt den Preis wert? Holger hat passenderweise ein Paket mit Spielzeug bei Ebay gekauft. Und Sebastian kümmert sich ausführlich um einen Nachlass aus altem Adel. Das wird wieder eine spannende Zeitreise.

3 „Gefällt mir“

Den Teil mit den Collector’s Editions und dem Spielzeug war zwar ganz witzig, aber leider etwas schwach. Dafür fand ich den Teil von Sebastian wieder sehr interessant.

Das Format hat viel Potential. Ich hoffe, dass besonders der „moderne“ Teil bald etwas Aufschwung bekommt.

Bei Figuren von Marvel, besonders original verpackt und noch besonderer bei alten Figuren, habe ich übrigens großes Interesse, es euch abzunehmen, falls da mal was kommt :eyes:

2 „Gefällt mir“

Hat mir sehr viel besser gefallen als die erste Folge. Sebastians Abschnitt war in der ersten Folge schon unterhaltsam, aber eine Kiste mit irgendeinen Ramsch zu öffnen, fand ich dagegen schwach. Das endete nur damit, dass die anwesenden Personen auch nicht so ganz wissen, was sie jetzt mit dem Zeug anfangen sollen und wie man daraus etwas Unterhaltsames macht.

Insofern fand ich es sehr viel interessanter, wie Ronny sein Hobby vorstellt und ein paar Einblicke gibt. Von solchen Unboxings würde ich gerne mehr sehen, weil man dann z.B. erfahren könnte, wie qualitativ der Inhalt von solchen Collectors Editions wirklich ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Format mehr in eine Richtung gehen könnte, wie jemand ein Sammler-Hobby vorstellt (neben Sebastians Abschnitt), wie etwa Collectors Editions (von Videospielen), Tabletop-Figuren oder auch Sammelkartenspiele, die man in der Folge live „unboxt“.

Im Moment finde ich die Beleuchtung noch viel zu dunkel. Ich würde mir darüber hinaus wünschen, das „unboxte“ Objekt (z.B. die Tekken-Figur) etwas länger und näher in der Kamera sehen zu können.

3 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zur Folge 1 war der „moderne Teil“ wirklich eine enorme Steigerung. Gerade Ronny hat viel erklärt, Fakten genannt usw. Dadurch war es insbesondere nicht so wuselig und hektisch, wie zuvor. Vor allem waren seine Collector´s Editions auch tatsächlich höherwertig und nicht eine Ansammlung von Ramsch, wie es sie in „mystery boxen“ nur zu häufig gibt. Das zweite Video hat die Annahme ja leider wieder nur zu gut bestätigt.

Ich freue mich auf weitere Folgen und diverse „Fundstücke“, die ihr irgendwo ergattert und vorstellt - aber bitte nicht vom hart ersparten Abo-Geld irgendwelche Abzocker reich machen :wink:

@Katschie Machst du wirklich alle Editionen auf und nutzt sie auch? Ich fürchte ja manchmal, dass über 80% der Boxen nie ausgepackt werden, sondern nur als Spekulationsobjekt im Schrank liegen, da man später mit „noch Original verpackt“ höhere Preise rausschlagen kann.

Falls Holgi für Folge 3 noch keine Idee hat, hätte ich da eine :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Danke für Folge 2, ein schönes Sonntagformat.

Die Boxen von Ronny waren durchaus interessant, auch weil er dazu eben viel Expertise geben konnte. An sich empfande ich die Folge auch viel entspannter und ruhiger. Der Karton für 60 € war natürlich wieder ein Schuss in den Ofen.

Der Teil von Sebastian war wie immer top. Hier finde ich, braucht es keine Hintergrundmusik, aber vielleicht ist das für mich auch einfach nur ungewohnt, weil ich Sebastian fast jede Nacht auf Geschriebene Geschichte auf twitch schaue.

4 „Gefällt mir“

Who did it better? :nerd_face: :sunglasses: :wink:

Und eigtl.(!) hat (Devil) Jin 2 Flügel! :nerd_face:

Wird es eigtl. mal eine TekkenXFinal Fantasy-Edition geben? :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ob Hartmut damit einige Stunden ( oder Tage ) zu beschäftigen ist :stuck_out_tongue_winking_eye: :smile:

3 „Gefällt mir“

Limited Run Games sind ganz nett, wenn man viel Geduld hat (man muss 1 Jahr warten oder sogar noch länger).

Strictly Limited ist auch nett. Ist mit Figur, riesige Box gewesen.

5 „Gefällt mir“

Warum hat Ronny Handschuhe an und Holger verteilt überall seine DNA mit seinen Fingern?

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread? :smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsache

1 „Gefällt mir“

Ich will die return to monkey Island, die habe ich leider verpaßt :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich nur 2 editionen OVP daliegen, da die mal bei Saturn für 30-50 Euro lagen und die online so 100-300 Euro kosteten.
Aber die Spiele schon habe bzw schlecht finde.

Seitdem Sony seit dem Release der ps5 ihrer Collector’s Editions nur mit digitalen Inhalten für 350+ anbietet bin ich leider bei solchen Sachen auch raus, weil ich so ein System nicht unterstützen will.

Ich hab die tatsächlich zu Hause zum auspacken :smiley:

Also ich wäre bereit, wenn es gewünscht ist mit mehr unboxing von CE’s :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Manche hoffen wirklich auf den großen Reibach - fraglich, ob das immer klappt.

Ein Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Das ist eben der Punkt - bei Ebay werden auch alte Filme, seltene Special Editions, rare Super 8 Filme etc angeboten. Und das manchmal zu Mondpreisen. Ich beobachte interessenweise solche Angebote immer gern mal und stelle dann fest: Es kauft keiner.
Ich vermute mal, es sind oft Sammler, die sich sagen: Eigentlich möchte ich die Edition behalten, aber bei DEM Preis würde ich sie weggeben. Seit Ebay keine Gebühren mehr fürs Einstellen nimmt, frisst sowas ja kein Brot.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibt es die Filme auch von Filmjuwelen als Box. Die auf dem Bild habe ich noch

1 „Gefällt mir“

Kann ich für euch auch auspacken ich hab sie zwar schonmal geöffnet aber nur das Spiel nicjt die anderen Inhalte :smiley:
Mein Tipp ist immer für jemanden der es UNBEDINGT braucht

Artikel suchen->Ebay Filter auf verkaufte Artikel Produkt air kleinanzeigen oder ebay suchen und beim Preisvorschlag(falls vorhanden) Durchschnittsverkaufpreis + 10- 50€

Hat bei mir meistens funktioniert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl kenne ich. Hab vor Jahren diese andere, große Monkey Island Edition mit der schönen Statue verpaßt :frowning: Obwohl die natürlich preislich grenzwertig war.

1 „Gefällt mir“

250 hab ich instant bezahlt, die steht bei mir in der Vitrine :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hätte ich diese 250€ auch ausgegeben. :joy: War ein großer Teil meiner Jugend. Sonst kosten die Editionen ja eher so 70-90€, war schon besonders.

1 „Gefällt mir“