Jetzt kommt ein Karton 2: Collector's Figuren - Spielzeugpaket - Adelsnachlass

Loom war als Spiel damals ne Katastrophe, wobei hingegen das Hörspiel (welches damals als Cassette mit beilag) einfach klasse war. Höre ich bis heute immer noch regelmäßig. :slight_smile:

@Fernsehkritiker
Bitte im neuen Studio die Auspackungen bei Euch ein wenig heller gestalten. Selbst auf meinem 77" TV habe ich kaum was gesehen…

1 „Gefällt mir“

Könnte von Opfern des Krieges die Rede sein?

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der vor ca. 5-6 Jahren mehr oder weniger aufgehört hat, aktiv zu zocken, war ich beim ersten Teil nicht mehr ganz im Bilde - fands aber ganz interessant zu sehen, was sich momentan auf dem Collector’s Editions Markt tut (die letzte größere Edition, die ich mir zugelegt habe, dürfte die Special Edition von Far Cry 4 mit der Pagan Min Figur gewesen sein, die schaut mich hier gerade auch an - mein absoluter Lieblingsbösewicht der Reihe :slight_smile: ).

Sebastian hat wie gewohnt absolut zuverlässig geliefert (da ich auch regelmäßig seine Twitch-Streams verfolge, ist sein Teil für mich gewissermaßen das Highlight dieses Formats - einfach schön, Geschichte so aus erster Hand zu erfahren :smiley: ).

4 „Gefällt mir“

Hab es bis jetzt auch immer nur angespielt, aber irgendwann spiele ich es mal durch. Hörspiel ist auch auf CD dabei, neben einigen anderen Goodies.

Maniac Mansion (kommt auch irgendwann) oder ZacMcKracken hab ich auch noch nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

Deutsch / Englisch das hörspiel?

Nene, ist schon Englisch, wie der ganze Release.

1 „Gefällt mir“

Mm und zac sind absolute Klassiker. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Benutze Kettensäge mit Benzin :melting_face:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Teil mit Ronny und Holger konnte ich, wie mit dem Auspack-Teil mit Holger in der ersten Folge, nicht allzu viel anfangen. Will es deswegen nicht kritisieren oder aus dem Format rausnehmen lassen, kann ich ja trotzdem im Hintergrund laufen lassen oder einfach überspringen.

Der Teil mit Sebastian war wieder absolut fesseldn und beeindruckend. Da jemanden zu haben, der weiß aus welchen Quellen solche faszinierenden Zeitdokumente zu beziehen sind, die Dokumente dann inhatlich erfassen kann UND zusätzlich in einen Kontakt setzen kann ist wirklich spitze und ich freue mich sehr auf weitere Folgen. Schon bei Paddys Retrokosmos fand ich diese Abschnitte mit den alten Dokumenten und Fotoalben immer mit am spannendsten :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Holger und Ronny war ok - konnte man sich gut anschauen, aber sehr zugesagt hat mir der Teil mit Sebastian (obwohl ich bei der ersten Folge es mich weniger interessierte komischerweise). Sehr spannend solch alten Dokumente anzuschauen, besonders wenn es jemand vorlesen kann.

1 „Gefällt mir“

Und auch die zweite Folge lässt sich nicht auf dem Chromecast streamen. @Fernsehkritiker wem muss ich da Bescheid geben?

1 „Gefällt mir“

Mal wieder super, was @Sebastian_Kuboth da mal wieder für Schätzchen ausgegraben hat, echte Zeugnisse der napoleonischen Kriege. Gucke ich immer wieder gerne - danke, Sebastian!

5 „Gefällt mir“

Unserem Webmaster @Spymac

1 „Gefällt mir“

Same here. Historie pur. :+1:

3 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Wir armen Chromecast-User. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Problem mit Chromecast löst sich bei mir, wenn man die Folge (z. B. in Podcast Addict) erst runterlädt und dann streamt.

Das Spielzeug-Paket war ja eher ein Flop. Den Preis sicherlich nicht wert.

Die Folge fand ich schon deutlich besser als die erste. Eigentlich ist das auch eine gute Mischung: ein klassisches Unboxing von einem bekannten Produkt, ein Mystery-Paket und dann der Dokumenten- und Nachlass-Part.

1 „Gefällt mir“

Toll! Der Auspack-Teil mit Ronny war wirklich interessant. Als Freund von Special Editions bei Filmen konnte ich das total nachvollziehen und hatte trotzdem einen Blick in eine andere Welt als Nicht-Gamer. Das Format hat ein riesen Potential an Abwechslung.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: ich finde das war mal n schönes auspacken… ich liebe U-technik!wegen den „colletors-boxen“ ansich …leider ist das bei den boxen so ne sache oder?..also wenn die wertsteigerung haben sollen, sollte man sich gleich 2 bestellen. sobald die offen sind, sind die ofmals nur noch die hälfte…oder?!?..aber der sammler hat ja ZEIT!.. :slight_smile:
PS: was macht ihr mit dem zeug? verkauft ihr das wieder?..und ne folge „Retro-Unterhaltungs-Technik“ wäre mal super…lol!
lg, danke für die folge und alles gute im neuen studio…