Folge 487: Film Frames (3)

Pasch-TV Folge 487. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum dritten Mal hat Étienne sich ein paar Screenshots von Filmen herausgesucht. Erraten werden müssen die Werke diesmal von Holger, Mario, Frank und Malte. Aber obwohl alle vier eigentlich leidenschaftliche Filmkenner sind, sind auch sie bei manchen Bildern überfragt. Dramatisch wird es, wenn einem nicht einmal der Filmtitel etwas sagt…

3 „Gefällt mir“

Danke Étienne! Danke an die Kandidaten!

15 ist top, schöne knackige neue Folge, tausend Dank!

3 „Gefällt mir“

Auf so 5 bis 6 wäre ich gekommen. Beim Rest ging es mir wie dem Rateteam. Bei so nen Direct to DVD Film mit Robert Patrick schon unwahrscheinlich das da wer draufgekommen wäre. Dürfen nächsten Mal gerne mehr Filme sein. Aber sehr kurzweilig und mitraten macht Spaß.

1 „Gefällt mir“

Demnächst bitte mehr Frames, aber hat trotzdem Spaß gemacht :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier dachte ich an einen Spiehs-Film erst. Der Blonde mit Zigarette ist
Rainer Basedow und war oft in Nebenrollen damals dabei.

1 „Gefällt mir“

Also bis auf 2 oder 3 Filme waren da ja echt nur die letzten Heuler dabei :smiley: Ohje, ohje

Aber war trotzdem lustig. Vielleicht gerade deswegen.

1 „Gefällt mir“

Bei

Harry Potter hätte ich zwar gewusst das es daraus ist, aber erst mit Bild 2 es auch aus Kammer des Schreckens ist.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte im ersten Moment echt, Étienne hätte hier nen Stummfilm aus den 1920ern mit reingenommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Brutal schwer … da wär ich auch nur mit 3 Punkten rausgegangen.

3 „Gefällt mir“

Oha, die Filmframes hatten es diesmal in sich. 2 hätte ich gewusst, beim Rest wäre ich auch raus gewesen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Dito. Hab von den 15 Filmen nur 2 gesehen und die hätte ich auch erkannt.

1 „Gefällt mir“

Edward hab ich direkt erraten, ansonsten zero points bei mir…lawrence, jp und sharks hätte ich zumindest beim 2. Bild erkannt

Btw. Wie wäre es mal mit musikraten? Sample maximal 1 sek lang.

2 „Gefällt mir“

Bei Peter O´Toole dachte ich erst an Brat Pitt :smile:

1 „Gefällt mir“

dann bin ich beruhigt und ich muss mich doch nicht so schlecht fühlen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte Etienne sich beim nächsten Mal an den IMDB Top 250 orientieren. Da gäbe es dann auch für die Zuschauer bessere Möglichkeiten zum Mitraten. Und immer nochmal zur Orientierung: Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!

5 „Gefällt mir“

Am Karl Spiehs-Universum sich bitte auch etwas orientieren :smile: :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich finde das Frame aus Full Metal Jacket war ne gute Vorgabe für den Schwierigkeitsgrad

1 „Gefällt mir“

Für die Folge wird Étienne beim nächsten Privat-Treffen mit Holger wahrscheinlich erstmal ordentlich gezüchtigt werden müssen :smiling_imp:

Ich fand es eigentlich ganz amüsant, aber das nächste Mal wäre eine „mittlere“ Folge wohl besser.

Harry Potter hätte man erkennen können, aber wenn man nicht mit den Coldmirror-Synchros sozialisiert wurde, hat man das wahrscheinlich nicht so auf dem Schirm.

Die Frau auf der Brücke ist übrigens ein französischer Film, kein deutscher.

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt, FMJ hatte ich noch direkt erkannt, immerhin 2 von 15 :innocent:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird es leichter. Wirklich. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

@Fernsehkritiker Vorschlag für eine PK-Themenfolge: Etiennes Filme, die niemand kennt :wink:

1 „Gefällt mir“