Zweimal kurz den Kopf geschüttelt

Ich sage es geht noch billiger. Die frage ist doch warum man überhaupt Praktikanten die Drehbücher schreiben lässt. Das verursacht Stromkosten und in der zeit kann man mit den Firmenrechnern nichts anderes arbeiten.

Dann lässt man die Praktikanten eben am Privatnotebook arbeiten. Natürlich muss es aufgeladen mitgebracht werden und eine Steckdose bekommt man auch nicht. Und wer keins hat darf die Rückseite von Blättern aus dem Altpapierkorb beschreiben, muss allerdings 10 Cent pro Seite bezahlen. Billiger ist es, man schickt die Praktikanten auf Altpapiersammlung. Eine blaue Tonne in der Nachbarschaft ausräumen reicht für 4 Wochen Drehbuch schreiben.

Nein ohne Praktikanten. Ein Praktikant muss ja beaufsichtigt werden und die Person wird dann auch bezahlt, also könnte diese Person doch gleich selber arbeiten.

Ist ja wirklich krass, welche Anzeigen da auf komparse.de sind

Berlin | 1 Edelkomparse 38-45 J. | 15.02. | 85,-

Wir suchen für 1 Scripted Reality Format 1 Typen, zwischen 38 und 45, der autovernarrt ist - 85,-€
dubioser TYP, dem man nicht über den Weg traut Wenn das etwas für euch ist, dann bewerbt euch mit dem Betreff Autonarr mit aktuellen Fotos und Vita bei info@030casting.de

Wer meldet sich da freiwillig? Wer sagt selbst von sich, dass er ein dubioser Typ ist, dem man nicht über den Weg traut? :smt017

oder auch

Berlin | 3 Protagonisten für Testdreh | an sofort | 500,- €

Für einen Testdreh „Peinliche Eltern“ (Moderatorencast) suchen wir dringend noch eine Mutter und eine Tochter sowie eine Freundin von der Tochter - in Berlin.

Der Testdreh wird ca. 1 Tag, bei Mutter und Tochter dauern. Es werden unterschiedliche (Konflikt-)situationen mit Mutter und Tochter abgearbeitet/gedreht.
Die Mutter sollte keinen keinen Hemmungen haben sich richtig aufzudonnern.
Gerne Hotpants-Highheel-schrill-Style, mit dem die Tochter Probleme hat.
Die Freundin der Tochter soll sich auch dazu äußern.

Es wird KEINE Ausstrahlung geben - Testscreening intern.
Zusammen erhaltet ihr insgesamt 500,-.€

Wenn ihr Zeit und Lust auf diesen internen Dreh habt, dann meldet euch mit dem Betreff: Testscreen - Mutter+Tochter" bei info@030Casting.de

Berlin | 3 Protagonisten für Testdreh | an sofort | 500,- €

„an sofort“ … ahja …

Es wird KEINE Ausstrahlung geben - Testscreening intern.

Den Punkt würde ich mir fett in den Vertrag schreiben lassen - inklusive horrender Strafzahlungen für den gegenteiligen Fall. Sicher ist sicher …

ich bin doch sehr erleichtert, hatte ich doch bisher gedacht das die Drehbücher von irgendwelchen Toilettenfrauen nebenbei geschrieben werden!

PS: Nix gegen Toilettenfrauen!

Das Problem bei SR ist ja das alles billig sein muss, da wird nicht viel geprobt bis alles sitzt.

Das viel größere Problem ist, daß es echt wirken soll, tatsächlich aber Wirklichkeit und Fiktion vermischt werden und man als Zuschauer nicht weiß, was echt ist, was mehr oder weniger dezent inszeniert wurde und was frei erfunden ist.

Billig gemachte Serien und unsachliche Reportagen gab es schon vorher, aber beides auf einmal in einer Sendung?

Vor allem ist es schon sehr bezeichnend für ReTarded Life, das man dort auch noch Praktikanten brauch um solch Augenkrebs verursachendes Hartz 4-Fernsehen zur innovativen Verblödung zusammenzuklöppeln! :ugly

Also das hat mich gleich an weitere Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen bei mir in der Umgebung erinnert die auch “Kopfgeld” für solche Vorführshows geben.

http://i.imgur.com/HEGP6IO.png
http://i.imgur.com/c2nbM16.png

Wer Freunde hat die einen da Anmelden braucht wahrlich keine Feinde mehr.

Interessant: Eine männliche Jungfrau ist 250 Euro Kopfgeld wert, eine hart arbeitende Frau, die bei ihren Eltern lebt nur 200 Euro.

mavies - da dämmert es bei mir :smt017
Helft mir auf die Sprünge :ugly

Das kopfgeld scheint imemr weniger zu werden, wenn ich mir das hier so anschauen:

http://www.komparse.de/Gesuch17275.htm

Aber gerne doch, Kollege: [b]http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=49&t=11932&start=0[/b]

Derzeit werden dort schwangere Frauen aus dem Raum Berlin gesucht:

Sie sind schwanger und bis Ende April ist der errechnete Geburtstermin? Eventuell ist ein Kaiserschnitt geplant? Für einen seriösen TV-Beitrag suchen wir Schwangere, zwecks Interview bei ärztlicher Betreuung! Für die Dreharbeiten gibt es ein Honorar in Höhe von 750 €!

seriöser TV-Beitrag…Hahaha!!! :ugly :smt021