Zuschauerveräppelung bei Britt 03.11.10 13:57

Hallo zusammen,
wer von euch hat heute Britt angeschaut?
Da kommen ja immer diese dubiosen Lügendetektortests.
Jetzt kommt die Bombe:

Einer der Streitschlichtungsgäste wurde befragt, ob er die Frau, mit der er ein Kind bekommt (sie ist schwanger), die auch Gast der Sendung ist, von ganzem Herzen liebt. Er hatte mit Nein geantwortet.

Britt moderiert nun das Ergebnis an, ja es ist ja ein ganz erstaunliches Ergebnis etc…
(Eine eingeblendete Bauchbinde zeigt eine steigende Prozentzahl bis 100% und nebendran steht Analyse.
Zum Schluss färbt sich der Balken grün oder rot, je nach “Wahrheitsgehalt”…)

Das verwunderliche war jetz, jetz komm ich zum Punkt, die eingefügte Bauchbinde färbe sich rot, es sei eine Lüge wird dem Zuschauer suggeriert. Schlussfolgernd liebe er sie noch, möchte es aber nicht zugeben.

Gleichzeitig wird zu den beiden Gästen geschwenkt, zwischen Ihnen an der Wand ein Monitor und auf diesem steht in schwarz auf grünem Hintergrund: WAHRHEIT.

Fehler oder bewusste Veränderung??

Grüße,
Andy

Für mich klingt das einfach nach einem Fehler; was hätten die denn davon, dass absichtlich so falsch darzustellen? :smt017

Ich würde auch sagen, dass das einfach ein Fehler ist. Schließlich muss die Britt-Redaktion da überhaupt keine Ergebnisse verschleiern, denn diese komischen Lügendetektor-Tests sind doch ohnehin alle inszeniert - und zwar so, dass sie möglichst viel Quote bringen. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass die Britt-Redaktion in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern jeden dieser Kandidaten in irgend einem Labor an einen lustige, gezackte Linien ausdruckenden Detektor anschließt? :lol:
In sofern würde ich eher sagen, dass die ganze Sendung an sich eine Zuschauerveräppelung ist… :smt025

Hm, allein die eingangs beschriebene Szene beantwortet die Frage warum man so einen Sch… Schwachfug wie Britt lieber meiden sollte. Lügendetektortests in einer Talkshow? Grün oder rot könnte da auch auch für die Hirnfunktion stehen… Aber ich denke mal dem Durchchnittszuschauer wird der „Fehler“ sicher gar nicht aufgefallen sein :wink:

Mesdames et Monsieurs, tut mir um diese Täuschung leid. :smiley:

Punkt 1: Britt ist reine Zuschauerveräppelung ist mir schon klar, ich schaus auch nicht regelmäßig das war eine Ausnahme, weil ich Ferien habe und das Konkurrenzprogramm meiner Langeweile nicht Einhalt bieten konnte.

Punkt 2: Die mußmatlich inszenierte Täuschung, gut, ist mir einfach nur aufgefallen. Also der Thread kann geschlossen werden. :slight_smile:

Danke trotzdem für die rege Beteiligung.

Grüße,
Andreas

  • CLOSED -