Zurückgespult #51: Die Studio-Bonusfolge (2014)

Zurückgespult Folge 51. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich diesmal eine Folge „Das Studio“ an, die gar nicht in der offiziellen Auflistung des Formats auftaucht. Sie wurde nämlich exklusiv gedreht, um als Bonus-Goodie auf einem limitierten USB-Stick zu landen. Es handelte sich damals um eine Aktion, mit der Geld gesammelt wurde, um hohe Kosten für Rechtstreitigkeiten zu bezahlen. Titel der Folge: „Die Botschaft“.

1 „Gefällt mir“

Der Stick hatte sogar „nur“ 4GB. Aber er funktioniert immer noch:

Ich hab nur leider keine Ahnung mehr, wo ich die Studiofolge hingepackt habe. Ich weiß, dass ich sie irgendwann vom Stick geworfen und auf einer meiner externen Festplatten gesichert hatte, aber als ich da letztens mal aufgeräumt hab, ist sie mir nicht untergekommen. Von daher allein schon deswegen schön, sie mal wieder zu sehen.

P.S. Im Hintergrund hat sich ein kleines Filmquiz versteckt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Immer wenn ich Nils im Studio (Arbeitszimmer) rauchen sehe, frage ich mich, wie ihr Nichtraucher das eigentlich ausgehalten habt. :grinning_face_with_smiling_eyes: :face_with_spiral_eyes: Vor allem aber Holger.

Aber witzige Folge, der nur der richtige Abschluss gefehlt hat, wie Holger schon meinte. Vielleicht kann mit Katzenfan Olli ja noch mal sowas drehen, dann mit einem echten Finale.

Eine sehr witzige Idee, aber man hätte sicherlich noch mehr daraus machen können, da hat Holger schon recht.

Allein durch die Distanz zwischen Studio und Büro und die erzählerischen Möglichkeiten dadurch merkt man erst wieder, wie flächenmäßig reduziert die Möglichkeiten heute sind; deshalb ist es die richtige Entscheidung, das Pensum runterzufahren.

Und jetzt brauchen wir einen weiteren USB-Stick mit Orangeflix-Logo drauf und einer zusätzlichen Studio-Folge nur für Lebemänner, die in 12 Jahren ebenfalls in Zurückgespult kommentiert wird. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass meine Bitte erhört wurde und Zurückgespult einen eigenen Bereich im Forum bekommen hat, so ist es doch viel übersichtlicher.

Sehe ich auch so, leider verschenktes Potenzial.
Kleiner Nachtrag, damit das nicht so negativ klingt. Mir hat die Folge trotzdem gefallen!

@Fernsehkritiker könntest du die Folge ohne Kommentar nicht noch in der Schatzkammer veröffentlichen? Jetzt ist die Katze ja eh aus dem Sack. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Den Stick gabs für den Supernanny-Prozess. Hätte mich auch gewundert RTL, für RTL hab ich nämlich nicht gespendet, aber den Stick habe ich ^^

Fernsehkritik-TV - Folge 133 (ca. Minute 50)

Und den Unmut gab es in meiner Erinnerung, weil halt für 25 Euro ein damals schon von der Speicherkapazität uninteressanter, veralteter Stick angeboten wurde - die Studio-Folge wurde dann erst danach noch draufgesattelt, um der Kritik entgegenzutreten, und das hat ja auch funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Oha, da unterlaufen Holger ja ab Min. 23:45 bei der NATO-Karte ja auch so manche Fehler. Norwegen als Nicht-NATO-Mtglied zu kennzeichnen, war gerade nicht richtig, zudem wurden nicht nur Irland und Österreich, sondern auch Finnland (erst seit 2023 Mitglied) und Schweden (seit 2024) damals fälschlicherweise als NATO-Mitglied markiert. Zudem fehlt die Türkei als NATO-Mitglied. Aber das ist jetzt Off Topic.

2 „Gefällt mir“

:grin:

2 „Gefällt mir“

Ach Gottchen, habe meinen auch noch. Nutze den bis heute deswegen so verkratzt.

4 „Gefällt mir“