Zurückgespult #46: Das Studio 250: Kinderkram (2019)

Zurückgespult Folge 46. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger schaut sich diesmal die 250. Folge von „Das Studio“ an, die Frühjahr 2019 veröffentlicht wurde und eine besondere war: Es geht um einen Magier, der drei Protagonisten in Kinder verwandelt. Holger erzählt ein bisschen über die Hintergründe, denn die erste Herausforderung war ja erstmal, passende Kinderdarsteller zu finden. Rückblickend ist es aber ein durchaus vergnüglicher Clip.

3 „Gefällt mir“

Das „alte“ MG…
Fehlt mir schon irgendwie…
Gruß an alle Nostalgiker :grin:

7 „Gefällt mir“

Also etwas „unrealistisch“ ist es schon (wenn man das so sagen kann), bzw. folgt der Plot keiner Logik.

Die verjüngten Darsteller kriegen angeblich nicht mit, dass sie zu Kindern verwandelt wurden, selbst wenn sie sehen, dass andere auch zu Kindern wurden, bleiben sie in ihrer „Erwachsenenrolle“.

Der junge Mario läuft hinter dem jungen Holger hinterher, meint aber „Zauberei ist Quatsch“ und verhält sich komplett so, als wäre er ein Erwachsener, obwohl er ja mit eigenen Augen sieht, was mit Holger passiert ist (und umgekehrt).

Und die Welt jetzt aus 1,20m- statt aus 1,90m-Perspektive sieht. :sweat_smile: Aber mit Logik braucht man da nicht kommen, der Zauber vernebelt halt die Sinne.

Finde übrigens, dass die Kinder das echt gut machen und sogar mitunter den Duktus der Originale ganz gut treffen. :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Klar, es ist ja auch an sich ne schöne Folge, bis man 3 Sekunden drüber nachdenkt :slight_smile:

Kinder vor der Kamera sind unerträglich

Kinder dürfen deiner Ansicht nach grundsätzlich nicht vor eine Kamera um etwas aufzuführen?

Ich finde bis heute, dass das eine der besten Studio-Folgen überhaupt ist. Ich hab damals sehr gelacht und tue es heute auch noch. Das Making of dazu wäre noch super als Ergänzung gewesen.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

An den Klassiker musste ich auch denken.

Danke fürs posten!:joy:

1 „Gefällt mir“

Nur dass ich keine seitenlange E-Mail schreibe. Kleiner Unterschied.

Die E-Mail aus dem Video ist ohnehin Käse. „Das Studio“ folgt der Logik von Stromberg, und dort hat das Kamerateam auch nie eingegriffen.

1 „Gefällt mir“