Zurückgespult #43: 2x FKTV Plus zur WM (2018)

Zurückgespult Folge 43. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die WM ist zu Ende - und damit gehen auch die Beiträge dazu langsam dem Ende entgegen. Holger hat im Jahr 2018, als die WM in Russland stattfand, zweimal ein FKTV Plus zum Thema gemacht - einmal handelt es sich um ein Top-5-Ranking und einmal um eines, das auffällige Parallelen zur aktuellen Weltmeisterschaft aufweist - nämlich wenn es darum geht, die Pleite der deutschen Elf mit der politischen Großwetterlage in Verbindung zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Dieser komische Oliver Schmidt hat gestern erst das Finale Spanien-Argentinien beim ZDF kommentiert, und das Eröffnungsspiel am 11. Juni auch schon - scheint also in den Augen des ZDF der aktuelle Top-Kommentator zu sein… (Gott sei Dank gibt’s Magenta :sweat_smile:) Eine der seltsamsten Szenen mit ihm war mal, als er die deutsche Nationalhymne als „Einigkeit und Recht und Freiheit, und vor allem Vielfalt“ angekündigt hat…

Der Kommentar zu Claudia Neumann ist wirklich schlecht gealtert :joy:

Dass Fabian Köster schon 2018 außerhalb der Heute-Show unterwegs war, hat mich ein bisschen überrascht - ich hätte unterschätzt, dass der doch schon so lange beim ZDF etabliert ist (für mich ist das bis heute „der Jungspund“ beim ZDF :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Seit Oktober 2024 ist Claus Strunz CEO von Euronews.