Zugriff auf Mediatheken der ÖR-Sender

Hallo zusammen!

Als Mac-User war ich sehr zufrieden mit der Applikation “Mediathek”. http://appdrive.net/mediathek/discontinued/

Die App bot Zugriff auf die gesamten Mediatheken aller ÖR-Sender über eine einheitliche Oberfläche. Man könnte Sendungen abonnieren, sodass man immer gesehen hat wenn etwas neues online war.

Leider wurde der Betrieb des Programms Anfang des Jahres eingestellt. (aus rechtlichen Gründen)
siehe:
https://www.google.de/search?q=mediathek+app+einstellt&oq=mediathek+app+einstellt&aqs=chrome.0.57.8165&sourceid=chrome&ie=UTF-8
http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=13&t=12893

Nun zu meiner Frage:
Wie nutzt ihr die Mediatheken der ÖR-Sender? Meiner Meinung nach ist es ein Graus sich durch die Mediatheken der einzelnen Sender zu klicken. Da ich Sendungen gerne “ganz” anschaue, stören mich die einzelnen Beiträge (<10min) in den Mediatheken. Gibt es andere Webseiten/Programme die ihr empfehlen könnt?

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die ÖR eine einheitliche Mediathek planen. Kennt jemand Details dazu?

Edit: Sehe gerade, dass ich wohl das falsche Forum erwischt habe. (Fernsehen—>Internet) Sorry dafür.

Gruss
Michael