Zensur

Hallo Holger,

wie stehst du eigentlich zu dem Thema Zensur und Manipulation im Fernsehen? Getreu dem Leitsatz, ein dummes, unwissendes Volk ist leichter zu kontrollieren. Wäre dieses nicht vielleicht auch ein Punkt, mit dem du dich in einem Beitrag einmal näher auseinandersetzten könntest?
Dies führt mich auch zu der Frage, wie du zu in den alternativen Medien eher bekannten Medienkritikern wie Michael Vogt stehst und wie ernst man solche Leute nehmen sollte.
Zuletzt interessiert mich, wie du zu Verschwörungstheorien stehst, erst recht zu dem Anschlag auf das World Trade Center und dem sehr populären Dokumentarfilm Loose Change?

MfG,
Goffel

Ich bin gegen jegliche Zensur - Manipulation ist immer so ein pauschaler Begriff. Wo beginnt sie? Wo hört sie auf?

Michael Vogt kenne ich gar nicht… aber Medienkritik ist immer gut!

Auch bei Verschwörungstheorien gibt es keine pauschale Antwort. Jedenfalls ist am 11.9.2001 keine Rakete (statt eines Flugzeugs) ins WTC geknallt - dessen bin ich mir sehr sicher :wink: