Zeitvertreib an der Waterkant ...

Salve,…

gestern im Chat postete Aero einen Link und … das Ding ist mir glatt einen neuen Thread wert:

“Der Pixi-Buch-Skandal”

Ich dachte erst, das es sich hierbei um Ironie oder Sarkasmus seitens des Spiegelmagazins handelte, zumal die SprecherIn zeitweilig in der Betonung und Wortwahl wenigstens hart daran vorbeischrammte.

Aber nee.

Die freundlichen, stets um das Wohl ihrer Wähler(Innen) bemühten Abgeordnet(Inn)en der Hamburger(Innen) Bürger(Innen)schaft sind mit ernst und Feuereifer bei der Sache.

Stein(in) des Anstosses ist ein Kinderbuch, das in illustrierter Form die Grundzüge der Politik, des Wahlrechts und der demokratischen Meinungsbildung kindgerecht vermittelt. Allerdings … mit - für die Hamburger(Innen) Bürger(Innen)schaft fatalen Fehler(Inne)n.

Für eben diese werden in diesem Buch Frauenrechte mit Füssen getreten, rassistische Tendenzen eingeflochten und dem Zensus entsprechende Verhältnismässigkeiten unbeachtet gelassen.

Skandalös …!

(jedenfalls für einige Abgeordnet(Inn)en der Hamburger(Innen) Bürger(Innen)schaft.)

Mal im Ernst (in der Ernestine) …

Ist das nun so unbedingt wichtig, das ein Text “gegendert” wird, und damit die Lesbarkeit völlig zerbombt wird? Wie sowas aussieht, könnt ihr ja oben sehen und … deshalb ist auch hier jetzt Schluss damit. :mrgreen:

Ist das - für die Sache - nun so unbedingt notwendig, das einige der Abgeordneten mit 'ner anderen Hautfarbe dargestellt werden?

Wen bitte stört das Bild, das Mutter mit den Kindern auf der einen Seite sitzt und Papa auf der anderen, bzw. das es keine alleinerziehende Mutter ist?

Soll jetzt für jede Variante [Mutter, Vater, zwei Kinder; alleinerziehende Mutter mit zwei Kinder (oder mit einem Kind); schwules (lesbisches) Paar mit Kind(ern); Ausländerpaar mit Kind(ern); Mischehepaar mit Kind(ern); schwules (lesbisches) Mischpaar mit Kind(ern)] … *ächz … ein Bild eingepappt werden, damit sich nur ja keine Gruppierung auf die Füsse gelatscht fühlt (Und das kleine Buch damit zwangsläufig den Umfang der Encyclopedia Britannica annimmt) ?

Mir ist es wichtig, das Eltern Material an die Hand kriegen, um Kindern das System der demokratischen Meinungsbildung näherbringen zu können … ob das jetzt ethnisch korrekt ist, oder sich 'ne Emanze dabei angepi… fühlt, ist mir so ziemlich Rille.

Eure Meinung?

/totally signed

Das kommt halt bei raus, wenn man Rassismus etc. unbedingt sehen WILL! einfach nicht ernstzunehmen und ich hoffe wirklich, dass daraus keine Diskussion politischen Ausmaßes entsteht (bspw. der (mehr oder weniger scherzhaft?) genannte Ausschuss)

übrigens: absolut göttliche Beiträgin :slight_smile: ich habe herzhaft gelacht!

Erinnert mich frappant an diese Geschichte:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen … op=SPIEGEL

Eure Meinung?

Deutschland hat keine Probleme, also wird der Besenstiel bis auf Anschlag in den Arsch geschoben, lautstark drei Kubikmeter Luft eingeatmet und los gehts. Irgendwie muß man schließlich die Zeit totschlagen.

Pixi-Untersuchungsausschuss?

Öhm, ich habe einen Meister-Titel, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, mich “Meister-in für Dies und Das” zu nennen. Das klingt mir einfach zu lächerlich und unnötig lang.
Und ich musste mir bisher auch noch nie irgendwo ein „…in“ dahinter klemmen, um mich als Frau zu „outen“. Wat soll dat?
Hm, solche [-]spitzfindigen[/-] bahnbrechenden Diskussionen braucht das Land.

Darauf gönn ich mir erst mal eine negroide Süßschaumspeise von Vollschlankmann/frau. :shock:

Mein Problem ist, die bekommen dafür Geld und Aufmerksamkeit, so ziehmlich unverdient. Das ist ein Pseudoproblem, aus der Haltung heraus, da muss ein Haar in der Suppe sein, selbst wenn der Koch kahl ist. Die sagen aus Prinzip nein, selbst wenn man ihnen die Welt[-]herr[/-]frauschaft anbieten würde.

Nice :mrgreen: aber schade dass der Beitrag nicht von X-3 ist. ^^

Ich würd glatt drüber lachen, wenn es nicht so schrecklich wäre, dass die das ERNST MEINEN :shock:
Mal ganz ab davon, dass die Kinder für die diese Bücher gedacht sind auf solche Absurditäten nie kommen würden.
Solche Zusammenhänge sehen kleine Kinder gar nicht. Einfach nur lächerlich.
Aber ist schon klar, Pixi wird das neue Nazi-Lehrbuch :smt005

Dazu fällt mir nur eines ein:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=KASy8D5SnUg[/video]

Lächerlich das ganze, als ob es keine dringenderen Probleme gibt. Da haben wohl einige Berufsquerulanten zu viel Zeit.

Das ist wirklich unfreiwillig komisch. :smt005 :smt005

Mir ist da jetzt nichts Schlimmes aufgefallen.

Nur weil in einem Beispiel eine Schule einen Schulleiter hat, ist das gleich frauenfeindlich?
Nur weil auf einer Tafel mit drei(!) Namen kein ausländischer Name dabei ist, ist das gleich rassistisch?

Aber am besten war immer noch das mit den Bewohnern. :ugly

Bewohnerinnen sagt man doch eigentlich nur, wenn es ausschließlich Frauen sind. Das heißt dann doch, dass, wenn man “Die Bewohner” sagt, es doch eigentlich beide Geschlechter sind/sein können. Und in diesem Beispiel sind das ja Bewohner allgemein, und das sind ganz sicher nicht nur Frauen. :smt021

XDDD Lol !!!
Kann man das da Stefan Raab irgendwie schicken oder so? Das ist doch einfach genial bescheuert^^ und dann noch die Vorschau auf den nächsden Beitrag. irgendwie so genial klischeehaft^^

omg das ist einfach lächerlich, die Linken wollen sich nur mal wieder wichtig machen…
ausserdem unnötig, dass ein Schwarzer dabei sein muss…und Formulierungen wie der Schulleiter/die Schulleiterin sind in einem Kinderbuch auch fehl am Platze.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich jetzt weinen oder lachen soll. Am besten finde ich, wie die Madame von der Linken ohne Mine zu verziehen in die Kamera [-]lügt[/-] sagt, sie hätte lauter türkischstämmige und was weiß ich noch für Freunde. Ja ne, ist klar! Der türckischstämmige Junge, der nach Studiums dieses Pixi-Heftes, erschreckt feststellen muss, das seine Wahl zum Klassensprecher durch genau dieses Heft in Frage gestellt wird. Herrlich!

@Fritze Flink
Der Artikel war auch genial: “eine äußerst fähige Praktikantin…schrieb die Expertise” und “niemand ist frei von Vorurteilen!”

Halten wir fest:
Ausländer die durch diesen “Skandal” wirklich profitiert haben: 0
Opfern von Sexismus, denen wirklich geholfen wurde: 0
aber die Frauen Gleichstellungsbeauftragtinnen können nachts ruhig schlafen und seien wir 'mal ehrlich, das ist doch das wichtigste.

P.S.: Wenn Selbstherrlcihkeit und Arroganz leuchten würden, hätten wir in Deutschland kein Problem mit der Energiegewinnung

Ich weiß ja nicht, ob ihrs mitgekriegt habt. Aber hier in Österreich wurde von wenigen Jahren auch die Bundeshymne beinahe gegendert.

Der ursprüngliche, von einer Frau (!!) entworfene und in einem Wettbewerb 1947 ausgesuchte Text lautete zuvor :
Heimat bist du großer Söhne…
und sollte zu “Heimat großer Töchter Söhne”

und:

Einig lasst in Brüderchören, Vaterland, dir Treue schwören
zu: Einig lasst in freud’gen Chören, Heimatland, dir Treue schwören

geändert werden.

Dazu kann ich nur eins sagen:
Wie gut, dass es die Emanzipationsbewegung gibt, denn ab jetzt ist die Frau dem Mann gleichgestellt… oder so… naja, aber betonen muss man (frau) das dann auch schon, dass unser Geschlecht doch irgendwie gleicher ist.

Die Seuche grassiert weiter… Wer ist hier eigentlich politisch inkorrekt? Der, der überall diese “Probleme” sieht und propagiert, oder derjenige, dem es egal ist, ob da ein weißer oder schwarzer im Parlament stzt?

Und mal ganz nebenbei, zu den Namen. Da ist also kein ausländischer dabei?

Nadine: Dies ist die französische Form des russischen Namens Nadeschda. Also anders gesagt: Urdeutsch.

Max: Kurzform des lateinischen Namens Maximilian.

Bruno: Dieser Name leitet sich tatsächlich vom Deutschen Namen Brun ab, ist aber seine lateinisierte Form.

Dann noch eine Frage:
Weiß hier eigentlich jemand, wieviel schwarzafrikanische Afro-Deutsche Afrikanischer Herkunft im Bundestag sitzen?

Ich hab mal den Emazipationsaspekt in einen eigenen Thread gepackt:

“Freiheit, Gleichheit … Weiblichkeit”

feel free - Ladies & Gents - to post …