ZDF-Mediathek - Teile von Sendung nicht im Netz

Moinsen,
ich hab mir heute die Heute Show vom Freitag (10.12.) in der ZDF-Mediathek angesehen… (Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav … m-10122010)

Naja, springt mal so ungefähr zu Minute 12:20: Dort wird ein Titat (Scheinbar mit Bild) eingespielt, aber im Internet erscheint an dieser Stelle nur der Hinweis: Die momentan laufenden Fernsehbilder dürfen aus rechtlichen Gründen nicht im Internet gezeigt werden. Es geht gleich weiter.

Was soll dass denn oO?

Tja, da hat die Heute-Show wohl mal wieder für nen Skandal gesorgt? Ich weiß nicht, habe die Sendung nicht gesehen. Sollte auf YT nicht die komplette Folge irgendwo zu sehen sein? :smt017

Das kommt häufiger mal vor. Wahrscheinlich gibt es da Rechte, die nur fürs Fernsehen gelten, aber nicht fürs Internet.

Das kommt sogar sehr häufig vor und auf Facebook haben sie diese Frage schonmal beantwortet: Es geht natürlich um die Nutzungsrechte.

Wer die Heute Show regelmäßig im Internet anschaut, hat sich schon daran gewöhnt, dass Einspieler von fremden Programmen ausgeblendet werden.