ZDF macht Werbung fürs Programm in Onlineforen?!

Ich habe soeben auf giga.de diesen Beitrag gefunden.

Erst dachte ich, dass es sich um einen Troll handelt. Als ob das ZDF im Foren Werbung für irgendwelche Sendungen macht. Aber dann habe ich mal bei google „Till, ZDF.de“ eingetippt und war echt überrascht, in wie vielen Foren ein „ZDFOnline“ Werbung für irgendwas gemacht hat.
Hier das Ergebnis.

Wird da echt wer von den GEZ Gebühren bezahlt, damit er irgendwelche Foren vollspammt?!
Ich denke, das ganze kann man mal unter die Lupe nehmen.

mfG :slight_smile:

(…)
Wird da echt wer von den GEZ Gebühren bezahlt, damit er irgendwelche Foren vollspammt?!
Ich denke, das ganze kann man mal unter die Lupe nehmen.

mfG :slight_smile:

na und?
Hier is’er auch manchmal.

ohne den ‚Spam‘ haette ich schon so manch coolen beitrag verpasst.
ich kann mir auch nicht vorstellen, das er dafuer zwangslaeufig von dir (euch) bezahlt wird. is’ moeglichweise im job included… naja und wenn… watt willste mach’n?

aber warum sollen die sich nich auch das internet, mit all seinen moeglichkeiten in jedweder form von nutzen machen?
twittern tun die besimmt auch… :roll:

Wenn man sich klug anstellen würde, würden sie das ganze etwas “konspirativer” vollziehen, mit anonymen Usernamen und so. Für diese Art der Werbung gibs doch sogar nen speziellen Namen, nicht.

Wenn man sich klug anstellen würde, würden sie das ganze etwas “konspirativer” vollziehen, mit anonymen Usernamen und so.

Das mag vielleicht “klug” sein, solange man nicht auffliegt.

So wie da, also offen als zdf ausgegeben (wenn dem so ist), finde ich das auch weniger schlimm. Und wenn das dann auch noch nur dort gemacht wird wo es passt (Board/Forum etc. und Thema).
Voraussetzung wäre aber auch, die ÖR würden das tun was sie sollen und wozu sie verpflichtet sind.

Interessant wäre evtl. was hinter dem steckt (http://forum.giga.de/showthread.php?p=1 … 1058584718):

Und hier könnt Ihr selbst zum Werber werden – entwickelt Eure eigene Werbekampagne:

http://www.madmen.zdfneo.de/

(Da geht’s nur mit Flash weiter, das kommt mir aber nicht in’s Haus, auf den Rechner schon gar nicht.)

klar. es muss natuerlich foren/themenbezogen sein - nichts anderes macht dieser till.

http://forum.giga.de/showthread.php?t=1230575
Das sieht sehr Themenbezogen aus… PC Spiele>Action…
Außerdem wette ich, dass solche Eigenwerbung laut ABGs in 99,9% der Foren verboten ist.

Außerdem wette ich, dass solche Eigenwerbung laut ABGs in 99,9% der Foren verboten ist.

Wollte ich auch bemerken, das bezieht sich ja aber auf kommerzielle Werbung, also um damit Geld zu verdienen.
Bei den ÖR ist Werbung (Eigenwerbung) genaugenommen aber etwas anderes. Sie sind dafür da, Informationen zu liefern, und das unabhängig usw. Dafür werden sie ja auch schon bezahlt, und Hinweise auf solche Informationen ist eigentlich nicht kommerziell. Wenn die ÖR unabhängig sind, was ja zumindest fraglich ist.
Nun ging es gerade hier aber um Unterhaltung, wenn auch um eine wohl durchaus sehenswerte Serie.

http://forum.giga.de/showthread.php?t=1230575
Das sieht sehr Themenbezogen aus… PC Spiele>Action…

Als Hinweis auf was sinnvolles, lehrreiches (gehe ich mal davon aus) zwischen den Spielen…

Also momentan kann ich das nicht wirklich beurteilen…

Was steckt denn hinter der “Werbekampagne”?