ZDF - Claqueure bei "Neues aus der Anstalt"?

Moin!

Kann es sein, dass “Neues aus der Anstalt” auf bezahltes Jubelpublikum zurückgreift und wäre dies eine Erwähnung wert? Es hört sich jedenfalls so an als ob in vielen Folgen immer dieselben Leute im Publikum jubeln.

Nur mal zwei kleine Beispiele:


http://www.youtube.com/watch?v=1iciN5y6nF0
(Sendung vom 08.06.2010)
zwischen 3:47 min und 3:56 min

Malmsheimer: "Und dann… das ist jetzt ganz wichtig! Zettel raus, Stifte, gleich mitschreiben. Das ist jetzt ganz wichtig. Bitte!"
Publikum: “WUUUUUUH!”


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav … m-08112011
(Sendung vom 08.11.11)
zwischen 07:00 min bis 07:16 min

Priol: "Die Wahl wird eine Volksabstimmung des Zorns. Ha ha ha ha…!"
Pelzig: "Ja dazu müsste erstmal eine Wahl stattfinden, Hasenhirn! Jetzt kann ich wieder von… ah Mann ey!"
Publikum: “WUUUUUUH!”.

Ernsthaft? Du schaust 2 verschiedene Clips von NadA und stellst dann fest, dass sich das WUUUU ähnlich anhört? Und das soll dann Bezahlpublikum sein?

Bisschen überzogen, findest du nicht?

Durch einen glücklichen Umstand hat sich das Rätsel soeben in diesem Forum gelöst: es war Nina Hagen :ugly