Youtube Musik Talente

In den unendlichen weiten von Youtube gibt es viele talentierte Musiker, die wesentlich mehr auf dem Kasten haben, als mancher DSDS-Finalist. Ich mache hier mal n Thread auf, wo jeder seinen Geheimtipp mit kurzer Beschreibung und 1-2 Links posten kann.

Ich fange mal mit meinen zwei absoluten Favoriten an:

Orla Gartland(MusicMaad)
Irische Sängering mit interessantem Akzent und wunderbarer Stimme. Hatte bereits einen kleinen Hit mit dem Song “Sixteen”. Mit ihrer Eindrücklicklichen Stimme und Gitarre oder Ukulele überzeugt sie auf ganzer Linie.
Let Me In


The Ground

Andie (iwantaltitude)
Australisches Mädchen, mit ihren 16/17 Jährchen spielt sie Gitarre/Ukulele/Klavier/Schlagzeug als wäre das normal. Dazu singt sie, und das nicht mal so schlecht. Ihre kindliche Ader macht immer wieder Spass.
They Told him


Pumped up Kids (Foster the people Cover)

Ich hoffe nun, auch ein paar neue Channels von euch kennenzulernen.

Ach, da gibt es etliche! Aber mal so gefragt: meinst nicht, dass der Thread untem im Musikbereich besser aufgehoben wäre? Aber davon ab: gibt es sooo viele reine YT Musikstars überhaupt? Weil: jeder ersnthafte Musiker, der das auch nur semi-professionell macht, hat ne eigene Homepage und benutzt YT nur zur Promotion!

Zuallererst einmal die wunderbare Cuirina. Sie selbst hat keinen YT-Channel, aber sie veröffentlicht ihre Songs kostenlos auf ihrer Page und werden dort (auf YouTube) massenwese geuppt und gehört. Sie macht richtig geile Fantasy-Folk-Musik. In der nächsten Ausgabe der DARK FEATHER gibts auch ein Interview mit ihr!
Hier mal ein Song:
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=KSPvEMLcAyE[/video][/spoiler]

Dann wäre auch die wunderbare, nein, die GENIALE Nadine Maria Schmidt mit ihrer Band zu nennen. Irgendwo zwischen Pop, Folk, Jazz und Vintage ist ihre Musik einzuordnen. Sie veröffentlicht im Juni ihr neues Album und ist ebenfalls in der nächsten DARK FEATHER mit nem Interview dabei (zum dritten Mal innerhalb eines Jahres!). Ich geh echt soweit und sage, dass deren Musik für mich derzeit mit das beste ist, was man in Deutschland so finden kann!
Hier ein Song:
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=F5XucYV4lgs[/video][/spoiler]

Die Kult-Truppe ANTICHRISIS (ist es sinnlos zu erwähnen, dass wir die auch schon in der DF hatten? Und in diesem Fall besteht auch eine Freundschaft mit der Band) sind auch offiziell auf YT vertreten. Übrigens haben die jetzt auch schon etliche Songs unter der CC-Lizenz veröffentlicht. Die Band an sich gibts seit Mitte der 90er und gehörte damals mit zu den bekanntesten Folk-Metal-Bands in Deutschland. Mittlerweile hat sich der Stil aber arg geändert - zum Positiven, wie ich finde!
Song:
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=ziQS3oAzU4k[/video][/spoiler]

Auch der Russe Shino veröffentlicht seine Alben kostenlos auf seiner Homepage! Ist natürlich auch auf YouTube zu finden. Ein Mann, eine Gitarre, eine starke Stimme - mehr braucht es nicht! Richtig STARKE Musik! Mehr Infos übrigens in Dark Feather #17. :mrgreen:
Kleines Beispiel:
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=xr24y7g45xs[/video][/spoiler]

Sorry übrigens, dass das jetzt alles Bands mit Dark Feather Bezug waren, aber die sind mir wirklich auch gerade spontan eingefallen. :mrgreen: Ich will ja hier kein Mittelmaß posten!

Vielen Dank, hat einiges dabei, was mir gefällt.

Nur möchte ich weniger auf Musiker hinaus, die Youtube nur zur Promotion benutzen. Vielmehr suche ich Channels von Musikern, die über Youtube angefangen haben, bzw. bei denen Youtube die Veröffentlichungs-Plattform darstellt. Ich suche die Storys, wo eine völlig unbekannte Person/Band ein Musikvideo auf YT einstellt und wenn die Person genug Talent hat, erkennt und belohnt das die Community.

Leute, wir haben hier inzwischen zu fast jedem musikalischen Genre einen Thread.
Wenn ihr also unbedingt Videos von Youtube-Künstlern posten wollt, dann dort.
Ansonsten sehe ich hier echt keinen Sinn in dieser Veranstaltung hier.

:thread-geschlossen