Massengeschmack-TV Shop

Youtube-Kanal-Vorschlag für die Mediatheke


#1

Hallo Holger, hier ein Vorschlag für deine Rubrik. Ich liebe seinen Kanal, da er viel herumkommt und sich immer so herrlich aufregt :slight_smile: Und man meint nicht, was auf deutschen Straßen so alles passiert.


#2

Dann werfe ich mal den Kanal ComputerClub² in den Pott.

Begründung:
Der ComputerClub ist ein Stück Fernsehgeschichte. Ursprünglich eine Themenecke bei “eff eff” kam es dann zum WDR-Computer Club - moderiert von Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph.

Nach dem Aus bei WDR wurde der Club als “ComputerClub²” zuerst als Audiocast und später wieder als TV-Sendung ausgestrahlt (bei NRW-TV bzw. Doktor Dish/Techtime).

Nach dem Ausstieg von Wolfgang Back und seit der Insolvenz von NRW.TV hat Wolfgang Rudolph ein eigenes Studio aufgebaut und veröffentlicht im Wechsel jede Woche einen Audiocast und eine TV-Sendung (auf Youtube).

Ich denke, dass das Gesamtwerk durchaus eine Erwähnung wert wäre - ggf. auch ein Thema für Thomas (als Fan von Retro-Hardware bzw. Computergeschichte).


#3

Der Junk-Food-Guru