XBox-Spiele unter Win 8, Erfahrungen?

Moin,
man soll ja unter Win 8 auch X-Box 360 Spiele spielen können.
Hat da Jemand schon persönliche Erfahrungen gemacht und könnte diese teilen, wie das zum Beispiel genau funktioniert und wie gut es funktioniert?
Bitte nur persönliche Erfahrungsberichte und keine Links zu irgendwelchen Newsseiten oder Ähnlichem, Danke. :slight_smile:

Ich denke nicht, dass das so gehen wird, wie du dir das vermutlich gerade vorstellst.

Man kann mit Windows 8 die eigene XBox steuern und man kann wohl auch Medien-Content darüber abrufen. Dazu werden einige Xbox-Spiele auch nun für Windows 8 veröffentlicht. Habe aber den Eindruck, das betrifft eigentlich nur ausgewählte XBox-Arcade-Spiele.

Edit: Einfach ein normales XBox-360-Spiel kaufen und mit dem PC abspielen, wird auf jeden Fall nicht gehen. Und selbst Emulatoren werden wohl noch mindestens ein halbes Jahrzehnt brauchen, bis die vernünftig auf normalen PCs laufen.

Es gab mal derartige Gerüchte, die haben sich aber größtenteils als Ente herausgestellt.

Danke für die Antworten, schade eigentlich, dass das nicht funktioniert, gibt ein zwei Konsolenexklusive Spiele die mich interessiert hätten. Ich habe aber nicht das Geld mir dafür extra ne Konsole zu kaufen.

In manchen Videotheken kann man auch Konsolen & Spiele leihen, vielleicht ein Kompromis um auch mal in den Genuss von guten Konsolenspielen zu kommen! :wink:

Ist doch auch klar, dass das nicht geht, die 360 hat eine völlig andere Systemarchitektur

Zudem, was hätte Microsoft für interesse dadran? Die wollen ihre Konsole supporten. Mit der Umsetzung von alten Xbox Spielen sind die 2x auf die Nase gefallen…

vielleicht ein Kompromis um auch mal in den Genuss von guten Konsolenspielen zu kommen! :wink:

So teuer sind Nintendokonsolen doch garnicht, dass man die sich ausleihen muss. :mrgreen:

Nintendo baut ja auch Konsolen mit dem Leistungspotential von Smartphones :stuck_out_tongue:

Bevor hier ein Konsolenkrieg ausbricht und vor allem weil das eigentliche Thema eh durch ist, schließe ich hier nun.