www.trueman.tv - Als einer sein Leben filmte

Am Mittwoch wurde in der Sendung “ZAPP” über jemanden berichtet, der jede Minute seines Lebens filmt…in Anlehnung an den Spielfilm “DIE TRUMAN SHOW” mit Jim Carrey.

Er will mit diesem (neuen ?!) “Internet-TV-Format” Geld verdienen und sich so einen grossen Lebenstraum erfüllen…

Es gibt wohl tatsächlich Leute, die sich das regelmässig anschauen…genauso wie bei der TRUMAN-SHOW mit Jim Carrey…

Ob er das Ende von dem Film nicht gesehen hat…?
Oder hat er die Botschaft des Films nicht verstanden…?

Was soll man davon halten ?
Andere Meinung wären Interessant zu lesen…

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass jemand zur Geldbeschaffung sein Leben filmt. Im Gegensatz zur “Truman Show” ist sich dieser Typ ja bewusst, dass er ständig gefilmt wird, und es war sogar seine eigene Idee. Es steht ihm ja auch frei, jederzeit aufzuhören.
Nur die Zuschauer kann ich nicht so richtig verstehen. Ob es wirklich so interessant ist, jemandem nur beim… öh… Leben zuzuschauen? :smt015

Das hat so ein bisschen was von Big Brother. Hoffentlich versucht der Kerl nicht noch eine CD rauszubringen. :lol:

Das fände ich allerdings schlimm! Denn das wäre vergleichbar mit Prostitution, wenn man aus purer Geldgier seine Privatsphäre aufgibt. Aber wie du schon sagtest, ist es seine Entscheidung gewesen und er hat, nehme ich an, jederzeit die Möglichkeit die Kamera abzustellen.

Allerdings (ich habe da mal eine Minute reingeschaut) ist es noch langweiliger als dieses ominöse „Imbiss Live“, was ja auch noch im Fernsehen in „Abenteuer Leben“ oder so ausgestrahlt wurde. Ein Abenteuer!?
Aber egal:
Es geht hier um den „Trueman“.

Es hat doch jeder sein gutes Recht, sich selber zu filmen und das Video ins Internet zu stellen. Und wenn er sich damit seinen Lebenstraum erfüllt, dann ist es doch nur schön für ihn, oder?

EDIT:
@KleineMaruko:
Mit dem kleinen Unterschied, dass er:

  1. keine ominösen „Spiele“ machen muss,
  2. die Kamera prinzipiell immer abstellen könnte.

Sorry, da scheine ich was falsch verstanden zu haben - ich dachte, er filmt sich, um Geld zu verdienen, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Er ist anscheinend ein mündiger Bürger; soll er also meinetwegen machen. Internet ist an zweiter Stelle ja vor allem zur Selbstdarstellung gedacht. Und da es (momentan) wohl nur im Internet gesendet wird, ist es mir auch relativ egal, da ja der Vorteil besteht, dass man Dinge, die einem blöd erscheinen, relativ problemlos umgehen kann.

Freiheit bedeutet auch, den Menschen das Recht auf Dummheit zu verleihen.

Wenn der Pinsel ,meint, das er so interessant ist, das andere sich das angucken … bitte.

Soll er … :smt009

Hmm, jedem das seine, oder?

Für mich ist das nichts, weder zum anschauen noch zum selbermachen.

Für mich ist das nichts, weder zum anschauen noch zum selbermachen.

Für mich auch nicht, denn ich bin kein Spanner, der in Fremden Wohnung reinschaut. Mich interresiert das nicht, was der Nachbar oder wer auch immer was macht. Ich habe 3 „tierrische“ Mitbewohner und da gucke ich bei den zu, was die so machen. Das ist viel besser. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wer will denn sowas überhaupt sehen? Da gibt es doch besser Sachen, die man sich anschauen kann. Was haben die Typen davon, wenn zig Leute sie bei verschiedenen Tätigkeiten zugucken? Außer das sie mal kurz im Gespräch sind und das wars. :smt009

Vermutlich solche Leute die von „Big Brother“ nicht genug kriegen können oder sowas wirklich spannend finden! :shock:

Vielleicht fühlt sich der Typ gut dabei, gefilmt und „überwacht“ zu werden, man weiß es ja nicht… :?

Ich denke gerade darüber nach, wann es soweit ist, dass sich die Leute gegenseitig beim zugucken zugucken, zugegeben ein sehr abwegiger Gedanke, aber manchen Menschen könnte man sowas durchaus zutrauen…

Vielleicht ‚braucht‘ er die Aufmerksamkeit…
…und ganz ehrlich, bei all dem Müll der schon bei youtube, myvideo etc. zu sehen ist, war das nur ein logischer Schritt daß jemand konsequent die kamera nicht abstellt…
Und dann gibt es ja schon lang Webcams auf denen man das Wetter an berühmten Orten verfolgen kann, Tiere im Zoo beobachten und sowas…
Aber ich frag mich, ist der die ganze Zeit daheim? Bei den meisten Menschen würde man mehr als den haben Tag nur die leere Wohnung sehen. :expressionless:

Eigentlich könnte das ja jedem vernünftigen Menschen getrost am Popo vorbeigehen.
Aber der arme Kerl hat anscheinend tatsächlich noch Erfolg damit.
Also: Wer hat so viel Zeit und so wenig Anspruch, sich diesen Kack anzusehen? :smt009 :smt067

Der hört ja schon wieder auf:

20:30 21.Dezember -Trueman beendet sein Leben im Netz

Am 21.12. um 20:30 Uhr werde ich das Knöpfchen drücken :slight_smile:

Ich finde das auch nicht schlimm solange er damit nicht zu weit geht und zu nah in die Privatsphäre eintaucht. Und wenn er das macht um sich was dadurch zu kaufen, meinetwegen. Wenn das jetzt aufhört, dann ist der sicher auch froh, dass er sein Leben nicht mehr mit den ganzen Menschen teilen muss. Aber wie verdient er sich so Geld? Hat er auf der Seite so viel Werbung oder muss man bezahlen um sich das anzugucken, oder wie funktioniert das?

Ich finde das auch nicht schlimm solange er damit nicht zu weit geht und zu nah in die Privatsphäre eintaucht.

Eine solche "Eigenüberwachung kann doch grade nur dann toll sein, wenn man in seine Privatsphäre eintaucht… Wenn etwas an dieser Sendung interessant ist, dann kann es doch nur die Privatsphäre, und damit auch die Individualität, dieses Menschen sein… Ich mein einfach ganz normal zuschauen wie der frühstückt, fernseh glotz, sein Zimmer aufräumt, zur Arbeit geht oder was auch immer kann doch nicht interessant sein… Das Sexualleben, Beziehungen und „besondere“ oder „tragische“ Erlebniss hingegen, die alle zur Privatsphäre gehören, sind doch die Sachen, die voyeuristische Zuschauer bzw. die Menschen interessant finden - man sehe sich nur mal die BILD an.

Ansonsten ist der Truemanfilm echt klasse^^