Wo laufen sie denn . . . ?

Hallo, liebe FKTV-Gemeinde,
mir ist aufgefallen, wenn im Fernsehen ein Politiker* oder ein »Experte*« zu irgendeiner Sache interviewt wird, dass dieser* vorher oft erst mal von rechts nach links (oder umgekehrt) oder irgendwie aus dem Hintergrund durch das Bild kommt, und danach erst – in einer neuen Einstellung – zum Thema befragt wird.
Eigenartigerweise kommen »Spitzenpolitiker« (Kanzlerin oder Minister etc.) nicht in den Vorzug der längeren TV-Präsens – da wird immer gleich sofort »draufgehalten«.

*) Es gelten natürlich auch die weiblichen Formulierungen!

Gruß
Laberkasper

Öhm, ja, und?

Das ist immer so. Kenne das nicht anders. Manchmal sieht man, wie ein Experte oder/und Anwalt ein Buch nimmt und dann liest, während es vom Off-Sprecher kurz vorgestellt bzw. angesagt wird.

Ich kann mir vorstellen, dass ‘normale’ Politiker/ExpertInnen leichter in den Sende-Ablauf einzuplanen sind. Während man vielleicht bei der ‘Blaulicht-Liga’ erst auf Rotlicht geht wenn man sie auch wirklich da hat wo man sie haben will…

Öhhh, das halte ich nun ehrlich gesagt eher besser geeignet für den Korinthenkacker-Thread !! :wink: