WMV Stream downloaden?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die WMV Streams runterzuladen?

Ich hatte früher immer die MOV Versionen runtergeladen und auf meiner alten Xbox gespeichert
und angesehen. Ab einer bestimmten Folge fingen die aber auf der Box an zu ruckeln. Daher
habe ich mir alle Folgen als WMV gezogen und konnte sie auf der Xbox tadellos anschauen.
Jetzt aber seit Folge 22 kann ich die WMV’s nicht mehr downloaden, sondern nur noch „Live“
ansehen. Gibt es da einen Trick, mit dem ich die WMV Streams auf meine Platte bekomme?

Downloaden mit Firefox, FlashGet und dem Plugin „Downloadhelper“ für Firefox funktioniert nicht.
Ich will die Folgen halt gerne weiter auf meiner Box archivieren und ansehen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

Hm? Also ich kriege einen Link auf die Datei selbst. Du kannst, falls sich immer der Media Player öffnet, da ich annehme, dass du unter Windows bist, auch einfach einen Link auf den Link zur Datei machen und sie mit “Ziel Speichern Unter…” abspeichern.

Ich arbeite mit Windows XP.

Wenn ich den Link mit Links anklicke oder mit Rechts “Speichern unter”, dann kommt ein Fenster “dieser link muss mit einer anwendung geöffnet werden”. Dort kann ich wählen, mit welchen Programm ich downloade.
Wähle ich FlashGet, wird kein Link an FlashGet weitergegeben. Wähle ich abbrechen, um ganz normal
auf die Festplatte zu speichern, wird nur eine 0 kb große Date abgespeichert.

Das Problem besteht seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe.
Ob es daran liegt, dass ich zum ersten mal Win XP SP3 installiert habe, oder dass ich irgendwas anders installiert habe, weiß ich nicht.

Dieses Fenster erscheint bei mir:

Klappt es denn zumindest die Folgen im Internet zu gucken? Denn als ich das gerade zum Vergleich ausprobiert habe, konnte ich mir die wmv-Version noch nicht einmal so angucken (das war bei Folge 23).

Ich kann bestätigen: auch bei mir kommt das Fenster. Aber so gehts: link kopieren, und in einen Downloadmanager wie “Flashget” einfügen, und schon hast du die Datei.

// edit ich sehe grade du benutzt Flashget. Also einfach link kopieren, in Flashget reingehen und auf das “+” klicken und den Link eintragen.

viewtopic.php?f=11&t=1683#p56077

Ja ich kann mir den Stream ansehen.

Den Link in FlashGet einfügen klappt nicht, da er versucht runter zu laden, aber der Download nicht anläuft.
Mit dem FreeDownloadManager kommt die Fehlermeldung. dass die Datei auf dem Server nicht gefunden wurde.

So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

Dieser Link:

http://dlr.fernsehkritik.tv/fernsehkritik24.wmv

leitet auf eine mms:// URL weiter, vielleicht liegt es daran :wink: (Stream und so)

Dieser Link:

http://dlr.fernsehkritik.tv/fernsehkritik24.wmv

leitet auf eine mms:// URL weiter, vielleicht liegt es daran :wink: (Stream und so)

Trotzdem gehts bei mir komischerweise, vielleicht neuere Flashgetversion? (1.9.6.1703). Ansonsten könntest du den Stream im Windows Media Player starten, dort unter eigenschaften vom Video die mms auslesen und diese in ein Stream-Downloadprogramm wie „SDP-Downloader“ eintragen.

// edit: grade getestet: tatsächlich ist meien Version von FlashGet auch in der lage die mms zu laden. Also evtl. wirklich die falsche Version?

Und warum kann “Ikwäl” die Datei runterladen und ich nicht?
Ist es jetzt prinzipiell nicht möglich den Stream abzspeichern oder wie?

Software updaten, wenn das nicht klappt -> google nach einem mms Stream-Downloader :wink:

Ich hoffe das hat dein Problem gelöst.

Ich habe es gelöst!

Mit dem Gegenteil von Software update :slight_smile:

Mit FlashGet 2.0 ging nichts.
Mit dem neuesten FreeDownloadManager ging auch nichts.

Mit FlashGet 1.73 geht es einwandfrei :wink:
Nicht immer ist das neueste auch das Beste.

Vielen Dank an Euch für die Hilfe.