Wir retten ihren Urlaub!

unglaublich grade wieder bei rtl, der typ testet ryanair und wundert sich, dass er für alles mögliche gebühren zahlen muss. dann kommt der hinweis von rtl, es gäbe auf der hp von ryanair eine seite wo alle gebühren drauf, aber wer würde denn das kleingedruckte lesen…

im interview sagt auch der chef, dass man halt wie bei allen anderen internetdiensten die agb lesen muss vor buchung

Es gibt da angeblich eine slowakische Herberge, aus der immer wieder amerikanische Rucksacktouristen verschwinden. Das sollte sich Herr Benkö mal etwas genauer ansehen.

:twisted: Ich buche Herrn Benkö für eine Sitzung :smt021 Das ist es mir Wert :mrgreen:

Na, ich bin mal gespannt was Lars drauß macht ^-^

dann kommt der hinweis von rtl, es gäbe auf der hp von ryanair eine seite wo alle gebühren drauf, aber wer würde denn das kleingedruckte lesen…

Ich habe den Beitrag gesehen und bin auch fast vom Glauben abgefallen.

Würde Ryanair wirklich für Kreditkartenzahlung einfach so 10e mehr abbuchen, ohne vorher(!) darauf hinzuweisen, dann hätten die schon die Behörden im Büro stehen. Und die ganzen Extrakosten: Äh ja, die Billigflieger funktionieren, weil jeder vorher haarklein alles festlegen muss und so exakte Planungen und wirklich 100%ige Auslastungen möglich sind.

Jede Abweichung vom Plan kostet extra, aber man darf(!) mitfliegen und das ist das einzige was zählt. Und was da mit dem nebel war: Keine Ahnung, aber wenn das alles so eindeutig war, dann kann jeder sein Geld einklagen.

Insgesamt finde ich die ganze Berichterstattung ziemlich albern. Auch das mit dem Abwasser in Thailand(?) war… seltsam. Natürlich habe auch ich schon solche „Abwassergräben“ gesehen. In Spanien. Mehr als genug davon. Aber ich bin mal so frei und sage: Schon wenige 100 Meter von der Stelle entfernt kann je nach beschaffenheit des Strandes alles wieder in Ordnung sein (in einer Bucht allerdings problematisch, weil sich da das Abwasser uU stauen kann). Auch ist natürlich fraglich, WAS für ein Abwasser abgeleitet wird. Ich kenne das eher so, dass das Abwasser vorher schon „grundgereinigt“ war. Nicht lecker, aber nicht tödlich, da schwimmen keine Würstlis mehr drin herum.

Was ich aber gar nicht verstehe, dass die Urlauber dann auf dem Balkon sitzen und einen auf „ganz furchtbar arm dran“ machen und der üppige Hotelpool nicht genutzt wird, weil am Strand (also nicht am Pool) irgendwo Abwasser ins Meer geleitet wird.

Das ist alles so extrem gekünzelt.

Strände sind lang, aber von einer ekelhaften Stelle lasse ich mir den Urlaub nicht vermasseln, dann schnappt man sich den Sonnenschrim und marschiert 10Minuten in eine Richtung am Strand entlang und schon hat man eine schöne Stelle. Von den Gegebenheiten macht man Fotos, informiert den Reiseveranstalter und verlangt einen teil seines Geldes zurück. Fertig aus. Und zur Not macht man eben Urlaub am Pool.

Ich weiß ja nicht, ob ich da „anders“ bin, aber wenn ich Urlaub machen will, dann mache ich Urlaub und da kommt mir nichts dazwischen. Weder irgendwelche (beinahe?)Explosionen am Flughafen (ka stand am nächsten Tag in der Bild, dessen Überschirft ich dort am Kiosk lesen konnte) 1h nach meiner Ankunft, noch die Schweinegrippe, die kurz darauf die Touris auf Malle umgehauen hat. Ich habe da ganz gemütlich meinen Urlaub verbracht. Das Essen war scheisse, das Hotel war zum schlafen okay, aber ich hatte meinen Spaß. Aber ich würde dann NIE auf die Idee kommen mich aufzuregen und zu schmollen. Dann ist der Urlaub nämlich wirklich erst im Eimer. Andere Hotels sind weitestgehend ausgebucht, sonst wäre man ja dort untergekommen, d.h. die Situation wird sich kaum verbessern lassen (vor Ort). Also who cares?! Wenn man es nicht ändern kann, dann muss man das beste draus machen und das hat hervorragend geklappt.

Urlaubsretter Ralf Benkö macht das ja schon jahrelang - und ich kann eure Kritik hier absolut nicht verstehen.

Natürlich möchte RTL auch mit sowas Quote machen (was nebenbei ihr gutes Recht ist…Sind immerhin ein Unternehmen) - trotzdem ist es doch unglaublich wertvoll, eine solche Anlaufstelle zu haben.

Wenn ihr in eurem Jahresurlaub in der Türkei seid und statt einem 4-Sterne-Hotel in eine Baracke abgeschoben werdet, wärt ihr sicherlich sehr dankbar, wenn Herr Benkö euch hilft und ihr entschädigt werdet / möglichst schnell wieder eine angemessene Behausung hättet. Jeder kann sich vorstellen, wie hilflos man in so einer Situation selbst sein würde. Hier rede ich nun nicht von verschmutzten Strandteilen - das wäre mir auch relativ egal…Sondern von Behausungen wo man vlt. mit seinen Kindern einziehen muss, die nichtmal für Ratten angemessen wären.

Man muss nicht an allem etwas zu mäkeln haben - und diese Sendung bringt aus meiner Sicht, sofern sie nicht gestellt ist (was ich nicht denke), allen Beteiligten nur Vorteile. Die Verschwörungstheorien (wer denkt bei sowas daran, RTL anzurufen?) kann ich absolut nicht verstehen. Dieses Format gibt es schon ewig und wenn ich extreme Probleme im Urlaub hätte, wäre das nach Reiseleiter & Co. wohl auch meine erste Anlaufstelle.

Alles in allem: RTL hat gute Bilder, Urlaubern wird geholfen und einen Unterhaltungswert kann ich der Sendung nicht abstreiten.

Grüßle,
Enuki

Zitat Lars Golenia: “Benköööööööööö hihihi…Benkööööööhöhöhööööööööö höhöhö Benkööööööö”.

Okay öhm…also:

  1. Das was ich bei Lars’ Livestream so an Ausschnitten gesehen habe, zeigt mal wieder: Es werden mit Vorliebe Kinder vor die Kamera gezerrt, die dann ganz ganz arg traurig sind. Sowas ist sensationsheischend und manipulierend, ganz abgesehen davon, dass man es alleine schon zum Wohl der Kinder sein lassen sollte, sie davorzuzerren.
  2. Einmal wurde einer alten Omma n Gutschein geschenkt über 2000 Euro oder sowas…jetzt nennt mich einen Zyniker, aber ich habe kein Vertrauen mehr in RTL in der Hinsicht, dass die das Geld wirklich gekriegt hat. Und dann auch noch dieser Ausschnitt dass sie mittellosen Kindern in Afrika oder so hilft…bäh.

Alles in Allem: Ralf Benkö (hihihi Benköööööööö) hat seinen mediengeilen Auftritt, der Zuschauer hat mal wieder Ekel-TV (mein Favorit war: “Igitt, die Matratze ist ja schon ganz durchgerostet” - Matratzen können, soweit ich weiß, doch gar nicht rosten, oder? Oo) und es wird mal wieder absolut manipulativ gearbeitet (nach dem, was ich in Lars Livestream gesehen habe).

Mein Schlussfazit: Benköööööööööö…hihihi…Benkööööööööööööööö!