Windows Vista Update spinnt rum

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Windows Update. Wenn ich Windows Update starte ist erst mal folgendes zu sehen:

http://uploadix.de/image/Mur28.jpg

Was komisch ist, denn ich habe des öfteren schon Updates auf dem System gemacht, aber es scheint wohl keine Erinnerungen mehr daran zu haben. Im Updateverlauf ist nix mehr zu sehen.

Klicke ich nun auf “Nach Updates suchen” kommt folgendes:

http://uploadix.de/image/F0zG.jpg

Nun klicke ich auf “Jetzt neu starten”, der PC fährt runter.

Beim runterfahren switcht er dann im Abmeldebildschirm kurz um auf “Updates 2 von 3 werden konfiguriert”, dauert aber maximal ne Sekunde und dann startet er neu.

Beim hochfahren kommt dann nicht “Updates 3 von 3 werden konfiguriert” sondern er fährt direkt hoch.

Nun gehe ich auf Windows Update und das ganze fängt wieder von vorne an, er will also ständig dass ich neu starte.

Ich habe schon folgende Dinge probiert:

Fix it
Combofix
Hijackthis
Spybot search and destroy
Tuneup Utilitys 2013
Malwarebytes Anti Malware
Avira

und http://gallery.technet.microsoft.com/sc … o-fb07b159

Auch eine Systemwiederherstellung hat absolut nichts gebracht…

Kennt irgend jemand noch einen Rat dafür außer “System neu aufsetzen”…

Liebe Grüße
Danny

[-]Hi, dein Link funktioniert leider nicht.[/-] Aber da du schon einiges probiert hast, fällt mir grad nur noch das Systemupdate-Vorbereitungstool ein http://support.microsoft.com/kb/947821
In den Genuß des Ausprobierens bin ich aber noch nicht gekommen. Viel Glück =)

gib mal in der suche cmd ein. Mit der rechten Maustaste auf cmd.exe klicken und als Administrator ausführen. Dann diesen Text hier kopieren und dort einfügen und mit Enter ausführen: fsutil resource setautoreset true c:\

Wenn dein Windows nicht auf C ist entsprechend abändern. Wenn dann da steht: “Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.” musst du neu starten. Das sollte den Update reparieren.

Ansonsten könnte es auch daran liegen, dass dein Benutzerkonto keine Rechte für Updates hat. Das kann man aber umstellen oder eventuell einfach als Administrator anmelden und updaten.

Hand vorm Kopp Wo Eisenfaust Recht hat… :wink: Probier erstmal seinen Ratschlag.

Welches ServicePack hast Du? SP1 wird seit einem Jahr nicht mehr unterstützt beim Update!
Wann hast Du denn das letzte Mal ein Update gemacht?

ansonsten guckst Du hier…

So weit mir bekannt ist werden die SPs über das Update upgedated. Das dürfte also nicht das Problem sein.

Mal ne andere Frage: Warum hat man freiwillig das schlechteste Windows Betriebssystem seit Windows Millennium Edition auf dem Rechner ?

Etwas Spam ausgeblendet. Wer nichts weiter zu sagen hat, als dass ein anderes OS besser ist oder ähnliches, verschone bitte diesen Thread davon. Vielleicht interessiert es ja jemanden auf Twitter.

Moin,

danke für die vielen Tipps…

Habe alle versucht und das Problem besteht weiterhin…

Zu Windows Vista, das habe ich weil ich vor 3 Jahren den Laptop gekauft habe und das dort mit installiert war.

Zu SP1 bzw. Updates… Ich habe SP2 und ich habe immer brav alle Updates gemacht, bis zu dem Punkt wo es nicht mehr ging wegen des Problems welches ich nun habe.

Moin DannyF95

Ich kann dir leider nicht sagen wo das Problem liegt, vielleicht schilderst du das Problem im Windows Hilfe-Support,die haben mir schon bei einigen Problemen aus der Patsche geholfen, wenn ich mit dem Latein am Ende war! :wink:

Grüße
TV-Dragon :smt006