Windows 8

Classic Shell funktioniert super und Win8 ist ein sehr gutes Produkt.

Wirklich. Stabil, schnell und ohne Metro auch noch recht hübsch. Gab echt schlimmere Produkte von MS.

[QUOTE=Eisenfaust;311044]Bin mir auch noch nicht sicher ob das Update wirklich kostenlos sein wird. Gibt es da schon Infos ?[/QUOTE]Wird definitiv kostenlos sein. Wurde auch schon so bestätigt. Bei dem schlechten Ruf, den Windows 8 hat, wäre es auch ein Himmelfahrtskommando gewesen, das anders zu machen.

@Gabumon: Abgeschoben wurde Steven Sinofsky, die Frau, die du ansprichst, ist für ihn nachgerückt.
Und warum sollte Windows 8 allein wegen der ModernUI floppen? Wer sie nicht nutzen will, der soll sie nicht nutzen. Außerdem ist Windows 8 mehr als ein Windows 7 mit Touchoberfläche. Überall gibt es Verbesserungen. Rein aus technischer Sicht ist Windows 8 das beste Betriebssystem, das Microsoft bisher abgeliefert hat.
Und da wir in einer Welt voller Smartphones und Tablets leben, ist die Idee, Windows [I]auch[/I] für touchbasierte Systeme nutzbar zu machen, nur richtig.

Es ist eine reichlich dumme Idee Desktopnutzer auf eine Touchoberfläche zwingen zu wollen :roll: Und alleine das man ständig zwischen ordentlichem Desktop (der noch nicht mal vollständig ist) und der drecksMetroUi hin und herwechseln muss (ohne Mods) geht überhaupt nicht

Und die Frau ist zur Xbox Devision abgeschoben worden!

Microsoft hat hier und da was gefixt in Windows gut, aber warum sollte ich mich mit so einer ätzenden Oberfläche abmühen wenn die verbesserungen sowieso nur marginal sind. Ein ServicePack für Windows 7, mehr ist dass nicht. Wird zeit das ein neues Windows kommt, ohne Metrokacke…

Das wär sooooo einfach gewesen “Wollen sie Metro nutzen? Ja? Nein?” schon wär Microsoft viel erspart geblieben. Auf dem Mobilemarkt kriegen die so sowieso kein Bein auf den Boden

Und Windows 8 IST gefloppt, dass ding wurde quasi verschenkt, und hat immer noch nur mikrige 5% Marktanteil, und da sind sicher 4,9% bei die nicht wissen wie man Windows 7 installiert…

Aber genau das werden Desktop-User eben nicht! Ich sehe die ModernUI nur, wenn ich sie sehen will.

Was die Verbesserungen angeht, kann man dir eigentlich nur raten, Dich besser zu informieren. Oder anders gesagt: Würde ich es nicht besser wissen würd ich Dich jetzt für einen Troll halten… zum Glück les ich hier schon lange genug mit um zu wissen, dass dem nicht so ist.
Und wenn Windows 8 quasi nur ein Service Pack ist, warum ist Windows 7 dann tausende Male erfolgreicher als Vista gewesen?

Nochmal: Man muss Metro nicht nutzen. In Windows 8.1 muss man die Metro-Oberfläche noch nicht einmal direkt nach dem Hochfahren sehen, weil man direkt zum Desktop booten kann.

Ich hab immer das Gefühl, dass einfach ein Schuldiger her muss und da ist Windows 8 einfach ein leichtes Ziel. Aber es ist nun mal so, dass sich kein Mensch mehr Desktop-Rechner kauft, Netbooks werden gar nicht mehr produziert und der Notebookmarkt schrumpft ebenfalls in einer Wahnsinns-Geschwindigkeit. Das ist nun mal die Welt, in der wir leben, und dem trägt Microsoft Rechnung. Als gewinnorientiertes Unternehmen auch nicht weiter verwunderlich.

[QUOTE=Gabumon;311053]Und alleine das man ständig zwischen ordentlichem Desktop (der noch nicht mal vollständig ist) und der drecksMetroUi hin und herwechseln muss (ohne Mods) geht überhaupt nicht
[/QUOTE]
Ich benutze die MetroUI fast nie obwohl ich keine Classic-Shell oder ähnliches nutze. Alles was ich benutze hat entweder ein Icon in der Taskleiste oder auf dem Desktop. Wenn ich wirklich mal ein selten benutztes Programm brauche drücke ich die Windows-Taste und fang an zu tippen, exakt so wie ich es auch bei Windows 7 gemacht habe. So kommt man direkt in die Suche, bestätigt mit Enter und alles ist gut.

Also hör mal wieder auf deinen Schwachsinn zu verbreiten…

Ich würde ein Windows mit klassischem Startmenü nicht mehr wollen denn das ist der Metro UI eigentlich in so ziemlich jedem Punkt unterlegen.

Schön das du alle Punkte so fein aufgelistet hast. Das hat mich wirklich überzeugt :roll:

Naja “ist für touchoberflächen” ist auch ein sehr gutes Argument.
Also mal sehen Das klassische startmenü ist ein unsortierter haufen in dem alles so drin rumliegt. Eigentlich ist es nur zu gebrauchen um durch drücken auf der Windows taste das ganze zu durchsuchen.

Mit dem von Win 8 geht es auch und zwar wesentlich reaktionsschneller aber da kann man dann auch gleich in verschiedenen Apps suchen und so dann beispielsweise direkt ne googlesuche von da aus machen. Außerdem hab ich bei manchen Apps live tiles die mir dann gleich Informationen dort anzeigen kann.

Neu Installierte Progamme werden zwar auch wieder einfach reingeschmissen aber die lassen sich da wesentlich leicher ausblenden (und dann trotzdem noch über die suche finden).

die Nachteile von dem ganzen, shutdown ist da nicht mehr zu finden ohne vorher ausloggen aber das geht auch wenn man auf dem Desktop alt+f4 drückt oder halt einfach den power Knopf am PC. Außerdem geht das Menü halt auf wenn man die Windows taste drückt was doof ist wenn man eigentlich nur die versteckte Taskleiste einblenden will.

[QUOTE=Atréyu;311056]Aber es ist nun mal so, dass sich kein Mensch mehr Desktop-Rechner kauft,[/QUOTE]
Öhm, was? Dann zeig mir doch bitte mal, wie du z.B. Borderlands 2 oder Battlefield 4 auf einem Tablet o.ä. zocken willst …
Dass [I]gar keine[/I] Tower mehr verkauft werden, halte ich für ein Gerücht.

Darkcloud, wenn ich alle meine installierten Programme sehen will, muss ich nur auf “Start” klicken und mit der Maus ein paar Pixel hochfahren. Bei der Metro GUI muss ich 3 mal klicken und wie doof scrollen und lege zusätzlich noch unzählig mehr Pixel zurück. Start=alles auf einen Blick mit minimaler Aktion. Metro=unnötiges unübersichtliches rumgeklicke und gescrolle.

Klar wenn du die inefektivste methode benutzt um etwas zu finden. Windows Taste und dann tippen was du suchst ist schon seit Vista der sehr viel schnellere Weg und durch das schmale alle Programme Menü von Win 7 muss man auch erst mal ewig scrollen bis man mal bei dem Programm oder Ordner ist zu dem man will.

Wenn ich ne Maus hab, weshalb sollte ich mich dann nach vorne beugen um shortcuts zu benutzen ? scrollen muss ich nicht um alle meine Programme in “Programme” zu sehen. Eventuell kommt das auch auf die Auflösung an. Anderes Beispiel: Wenn ich den Taschenrechner will gibt es drei Methoden:

Start:
Klick auf Start-Maus auf Programme-Zubehör-Rechner-klick

Suche:
Mit der Maus auf den oberen rechten Bildschirmrand- Auf die Lupe klicken-“R” drücken “E” drücken “C” drücken “H” drücken “N” drücken “E” drücken “R” drücken. mit der Maus auf den Rechner gehen und klicken

Metro
Maus auf den oberen rechten Bildschirmrand-Auf das Windows Symbol drücken-rechte Maustaste auf freie stelle drücken-Auf alle Apps klicken- durchscrollen bis ans Ende- unter Windows Zubehör auf Rechner klicken.

Methode Nummer 4:
Windows-Taste, calc tippen, “Calculator” bzw. “calc.exe” auswählen (im Allgemeinen gleich der erste Eintrag)

Wenn deine Tastatur so weit von dir weg liegt, dass du dich zum Tippen vorbeugen musst, solltest du vielleicht nochmal über die Ordnung auf deinem Schreibtisch nachdenken.

Mein PC ist in meinem Wohnzimmer. Aber darum geht es nicht. Es geht um Effizienz un zwischen Zwei Eingabegeräten hin und her zu switchen ist nicht effizient . Entweder mach ich alles mit der Tastatur oder mit der Maus…mal abgesehen vom schreiben.

Und wenn man die Windows-Taste drückt, kommt man bei 8 erstmal auf die Metro Oberfläche und der Rechner ist da noch nicht. Erstmal muss man in "Alle Programme " und dann durchscrollen bis zum Ende. Es sei denn man hat vorher was angepasst.

Du hast zwei Hände in aller Regel, von der nur eine überhaupt die Maus bedienen kann. Die andere Hand kann die ganze Zeit bei der Tastatur sein, wodurch ein Switchen erst nötig ist, wenn du ernsthaft mehr als ein paar Buchstaben schreiben möchtest. Für alle kurzen schnellen Eingaben sollte die zweite Hand reichen.

Metro
Maus auf den oberen rechten Bildschirmrand-Auf das Windows Symbol drücken-rechte Maustaste auf freie stelle drücken-Auf alle Apps klicken- durchscrollen bis ans Ende- unter Windows Zubehör auf Rechner klicken.

Die App anwählen, „An Start anheften“ anklicken, schon haste den Rechner dauerhaft auf der Metro-Oberfläche. Weiß gar nicht, wo das Problem sein soll.:roll:

Und wenn man die Windows-Taste drückt, kommt man bei 8 erstmal auf die Metro Oberfläche und der Rechner ist da noch nicht. Erstmal muss man in "Alle Programme " und dann durchscrollen bis zum Ende. Es sei denn man hat vorher was angepasst.

Und genau diese Anpassung musst Du beim alten Desktop auch einmal machen.

Mag sein, dass einige die Metro Oberfläche mögen, ich halt nicht.

Nichtsdestotrotz ist Win 8 tatsächlich das beste Windows, dass ich je hatte.

Wann und wo sollte ich den diese Anpassung machen müssen ? Der Rechner ist immer unter Programme-Zubehör. Und da kommt man nun mal schneller hin mit Start als mit dem rumgescrolle in der Metro Oberfläche.

Baru, ich weis ja nicht was du mit deiner anderen Hand machst aber meine steckt überwiegend in meiner Hose wenn ich am PC bin.

Kannst ja machen wie du möchtest, brauchst dann aber nicht zum Thema effiziente PC-Nutzung diskutieren.

Es geht nicht um eine effiziente PC-Nutzung sondern um eine intuitive und effiziente Bedienung. Und es bleib dabei dass es einfacher, schneller und übersichtlicher ist “Start” zu benutzen als Metro. Eventuell ist das was anderes bei Touchscreens aber nicht mit Maus und Tatstatur.