Willkommen im Forum 5.0!

Hm dann hast du meinen Post wohl überlesen… aber macht ja nix… in der CDU / SCU verdreht man ja gerne Fakten und labert scheiße :wink: :stuck_out_tongue:

Was mir noch fehlt ist irgendwie die Funktion schneller zu einem bestimmten Post zu kommen.
Die Scrollleiste empfinde ich eher als störend, gerade bei so langen Posts wie diesem.
Aber sicherlich auch nur eine Gewöhnungssache.
Etwas nerviger ist hingegen, dass er immer speichert „wo“ man gerade in einem Beitrag war. Heißt wenn ich hier hochscrolle auf Beitrag 50 und schau morgen rein, loggt der die 50 und ich muss wieder unnötig zum eventuell neuen Beitrag scrollen. Denn ans Ende will ich ja eventuell nicht, sondern nur an den ersten neuen Beitrag.

Vermutlich gibts da nen Trick?
Wer ihn kennt darf ihn gerne offenbaren :smiley:

Opera ist auch seit Jahren nix gescheites mehr. Zum basteln ist FF besser und Performance, so Leid es mir tut der Chrome das non plus ultra.

Schau dir den FF in Version 57+ noch mal an - die haben mit der Version die Performance ein gutes Stück nach oben gedreht.

Verstecken muss sich Firefox damit nicht mehr.

Weil sie einfach die Chrome-Engine nachgebaut haben :smiley:

Und wer wie gesagt ein Problem mit Google hat, aber auf einen sauschnellen Edge of technology-Browser nicht verzichten will, holt sich einfach Chromium.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Firefox vs. Chrome - Diskussion über OpenSource und profitorientierte IT-Unternehmen

Ok, habe das Tutorial mit @discobot fertig. Jetzt kann ich auch zitieren… :slight_smile:

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Mach mal.

BTT: Auf nem normalen PC geht das mit der „Text markieren und dann zitieren“-Funktion gut. Auf dem iPad kann ich immer nur ein Wort zum zitieren auswählen, bzw wenn ich einen Satz markiere, zitiert er nur das erste Wort.

In einem anderen Forum mit der gleichen Zitatfunktion funktioniert dies auch auf dem iPad ohne Probleme.
Woran kann das liegen?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Firefox vs. Chrome - Diskussion über OpenSource und profitorientierte IT-Unternehmen

Was ist das für ein Komisches Ding mit der Antworten Funktion. Das muss Ich ja immer ausklappen. Gibt es keine Einstellung dass das standardmässig immer alles ausgeklappt ist?

Uff… Da ist man mal 2 Wochen im Urlaub…?!

Da ist bei der Umstellung mächtig was in die Hose gegangen, ich kann nicht mehr auf meinen Account zugreifen, selbst mit der neuen Schreibweise nicht, ich hoffe das man hier jetzt irgendwie weiterhilft!

Micky_Milano

Neues PW zusenden lassen?

Alle ausgeflogen?

Ich finde mich in dem neuen Forum im moment garnicht zurecht, wie versende ich ne PN?

Oben rechts wirst du einen Kreis mit dem Buchstaben M finden (oder dein Avatar). Dort draufklicken. Auf das Briefsymbol klicken.

Oder klick einfach hier drauf:
https://forum.massengeschmack.tv/u/micky2/messages

Leerzeichen im Benutzernamen?!? Sorry, aber für diese Seuche schicke ich in dieser Hinsicht fordernde Anwender stets in meine ganz persönliche IT-Hölle. Sei dankbar, dass es bei MG da offenkundig eine lockerere Haltung zu geben scheint.

Usernamen sind nicht dafür gedacht, geil auszusehen - sie müssen nur eindeutig genug sein, damit man die User auseinander halten kann.

Gruß Ronny

Bezüglich PNs, wie kann ich die löschen?
Ich finde dazu keinen Punkt, nur „alle auswählen“.

Und den Chatbot-Holger habe ich auch noch nicht verstanden was der so kann :wink:
Edit: Holgerbot macht nun was. bleiben noch die PNs

Warum denn löschen? Archivieren und gut ist, wenn es einem überhaupt stören sollte, dass die im Posteingang sind.

Hab meinen neuen Account jetzt entsprechend geändert, und bitte darum meinen alten Account Micky Milano stillzulegen oder mit diesem zusammenzufügen, sofern das mit der neuen Forensoftware möglich ist.

Was soll ich mit ner PN die nur ein „ok“ beinhaltet und von 2014 oder älter ist?
Ich hatte bevor die neue Forensoftware gekommen ist mein gesamtes Postfach geleert und das hätte ich eben gerne wieder.

Sollte doch eigentlich machbar sein …