Wieso ist der Blog nicht in Suchmaschinen indiziert?

Gibt es einen bestimmten Grund, warum der Blog von Suchmaschinen ausgeklammert ist? (noindex,nofollow) Ist doch irgendwie Schade drum, oder nicht?

Nö, wieso?
Die Blog-Einträge landen ja auch alle im Forum und das wird indiziert (gehe ich doch mal von aus, oder?).

Das Forum schein nur sehr begrenzt in Google indiziert zu sein. Was ja auch nicht unbedingt muss. Jedenfalls, wenn ich mal Google nach “Schaun mer mal, Herr Lanz!”, finde ich nichts, auch nichts im Forum. Bei Bing auch nicht.

Die Blog-Einträge landen ja auch alle im Forum und das wird indiziert (gehe ich doch mal von aus, oder?).

robots.txt


User-agent: *
Disallow: /memberlist.php
Disallow: /memberlist.php*
Disallow: /search.php
Disallow: /search.php*
Disallow: /ucp.php
Disallow: /ucp.php*
Disallow: /posting.php
Disallow: /posting.php*
Disallow: /report.php
Disallow: /report.php*
Disallow: /viewonline.php
Disallow: /viewforum.php
Disallow: /viewforum.php*
Disallow: /viewtopic.php
Disallow: /viewtopic.php*
Disallow: /download.php
Disallow: /download.php*
Disallow: /*?sid=*

Da bleibt ja nicht viel übrig

Das war ein Relikt aus alter Zeit. Danke fürs Melden!