Massengeschmack-TV Shop

WIeso gibt es kein live Publikum mehr?

Moin ich finde Pantoffelkino ein super Format, nur Schade dases keine Zuschauer mehr gibt :frowning:
Bleibt das so oder können bald wieder Zuschauer ins Studio kommen???

FĂŒr die 3 Hansels, die da als Zuschauer zuletzt dabei waren, lohnt es sich nicht. Außerdem brĂ€uchte Holger bei zu vielen Livestreams eine Rundfunklizenz.

Hier geht es aber nicht um Livestreams, sondern um die Frage nach “Live-Publikum” wĂ€hrend der Aufzeichnung!

Das Konzept mit dem live Publikum hat sich offenbar auserzÀhlt.

Ich glaube, zuletzt saßen da praktisch kaum noch Leute. Das dĂŒrfte wohl neben der Rundfunklizenz einer der GrĂŒnde gewesen sein.
Damit es den Charakter einer Publikums hÀtte und der Applaus nicht völlig erbÀrmlich klingt, brÀuchte es sicherlich 10-12 Menschen, und das zu jeder Aufzeichnung alle zwei Wochen.

Ein weiterer Grund ist die deutlich höhere FlexibilitÀt, was Drehdatum, Drehbeginn und Anzahl der Takes betrifft.

Im Fall von Pantoffelkino hat es 0,0 % mit einer Rundfunklizenz zu tun, da das nie live ĂŒbertragen wurde!

DA liegst du sicher ganz richtig! Mal eben das Handy zur Hand genommen und die entsprechenden Leute kontaktiert und schon ist der Dreh um Stunden oder Tage verschoben.

Mit so wenigen Leuten als Publikum wirkte das ganze zuletzt auch nur noch lĂ€cherlich. Das hatte dann was von einem Entertainer, der vor fĂŒnf Leute auftreten muss und seinen Zenit schon lĂ€ngst ĂŒberschritten hatte.

Das ist unwahr!!
Pantoffelkino (bzw. dessen VorgĂ€nger Pantoffel-TV) wurde frĂŒher durchaus live gesendet UND vor Publikum aufgezeichnet.

Was wahr bleibt, ist dass man auch dafĂŒr keine Rundfunklizenz brĂ€uchte.

Dem stimme ich zu, allerdings sieht Holger das mittlerweile bekanntermaßen anders.

Weil ich, im Gegensatz zu euch Schlaumeiern, direkten Kontakt mit der Landesmedienanstalt HH-SH hatte. :roll_eyes:

Richtig ist allerdings, dass wir inzwischen effektiver arbeiten (manchmal werden zwei Folgen nacheinander produziert, teils auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten) - daher macht auch unter diesem Aspekt eine Live-Übertragung keinen Sinn mehr.

Warum die SchÀrfe?

“FĂŒr das Forum interessieren sich ja nicht so viele Zuschauer
 zum GlĂŒck” (paraphrasiert)

Ich kann Holger diese Aussage ja nicht wirklich verĂŒbeln :smiley:

Und das ist dir peinlich?

Transferleistung :clap:

10 Punkte fĂŒr Gryffindor.

Wenn hier Leute ihr offensichtliches Nichtwissen als Wissen verkaufen, muss ich nun mal etwas deutlicher werden

Habt Ihr alle Langeweile heute Abend oder was ist hier los? :grin::metal:

Klar, Montag und nix auf Youtube.

Wir haben nix zu tun.

So wie jeden Tag ohne MG-Upload :wink: