WIeso gibt es kein live Publikum mehr?

Moin ich finde Pantoffelkino ein super Format, nur Schade dases keine Zuschauer mehr gibt :frowning:
Bleibt das so oder können bald wieder Zuschauer ins Studio kommen???

Für die 3 Hansels, die da als Zuschauer zuletzt dabei waren, lohnt es sich nicht. Außerdem bräuchte Holger bei zu vielen Livestreams eine Rundfunklizenz.

Hier geht es aber nicht um Livestreams, sondern um die Frage nach “Live-Publikum” während der Aufzeichnung!

3 „Gefällt mir“

Das Konzept mit dem live Publikum hat sich offenbar auserzählt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, zuletzt saßen da praktisch kaum noch Leute. Das dürfte wohl neben der Rundfunklizenz einer der Gründe gewesen sein.
Damit es den Charakter einer Publikums hätte und der Applaus nicht völlig erbärmlich klingt, bräuchte es sicherlich 10-12 Menschen, und das zu jeder Aufzeichnung alle zwei Wochen.

Ein weiterer Grund ist die deutlich höhere Flexibilität, was Drehdatum, Drehbeginn und Anzahl der Takes betrifft.

1 „Gefällt mir“

Im Fall von Pantoffelkino hat es 0,0 % mit einer Rundfunklizenz zu tun, da das nie live übertragen wurde!

2 „Gefällt mir“

DA liegst du sicher ganz richtig! Mal eben das Handy zur Hand genommen und die entsprechenden Leute kontaktiert und schon ist der Dreh um Stunden oder Tage verschoben.

Mit so wenigen Leuten als Publikum wirkte das ganze zuletzt auch nur noch lächerlich. Das hatte dann was von einem Entertainer, der vor fünf Leute auftreten muss und seinen Zenit schon längst überschritten hatte.

Das ist unwahr!!
Pantoffelkino (bzw. dessen Vorgänger Pantoffel-TV) wurde früher durchaus live gesendet UND vor Publikum aufgezeichnet.

3 „Gefällt mir“

Was wahr bleibt, ist dass man auch dafür keine Rundfunklizenz bräuchte.

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu, allerdings sieht Holger das mittlerweile bekanntermaßen anders.

Weil ich, im Gegensatz zu euch Schlaumeiern, direkten Kontakt mit der Landesmedienanstalt HH-SH hatte. :roll_eyes:

Richtig ist allerdings, dass wir inzwischen effektiver arbeiten (manchmal werden zwei Folgen nacheinander produziert, teils auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten) - daher macht auch unter diesem Aspekt eine Live-Übertragung keinen Sinn mehr.

2 „Gefällt mir“

Warum die Schärfe?

„Für das Forum interessieren sich ja nicht so viele Zuschauer… zum Glück“ (paraphrasiert)

Ich kann Holger diese Aussage ja nicht wirklich verübeln :smiley:

Und das ist dir peinlich?

1 „Gefällt mir“

Transferleistung :clap:

10 Punkte für Gryffindor.

1 „Gefällt mir“

Wenn hier Leute ihr offensichtliches Nichtwissen als Wissen verkaufen, muss ich nun mal etwas deutlicher werden…

Habt Ihr alle Langeweile heute Abend oder was ist hier los? :grin::metal:

1 „Gefällt mir“

Klar, Montag und nix auf Youtube.

1 „Gefällt mir“

Wir haben nix zu tun.

So wie jeden Tag ohne MG-Upload :wink: