Wiedergabegeschwindigkeit-Regler

Hallo,

wollte mich erkundigen, wann man ca. mit einem Regler/Auswahl von Wiedergabegeschwindigkeiten (0.5x, 0.75x 1.25x 1.5x 1.75x, 2x, 4x, 8x, 16x) für das Streaming auf MG.TV rechnen kann?
Für einen modernen Streamingdienstleister sollte sowas zum Standardrepertoire gehören, zumindest wirkt das so, wenn man sich andere Anbieter anschaut.

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, wie mir diese Auswahl/Regler zur Wiedergabegeschwindigkeit hier fehlt, da ich die Funktion sonst überall nämlich habe (YouTube, Mediatheken, Film-/Serienstreamingdienste) und nutze.

Da es auf MG manchmal Sendungen oder Folgen gibt, die mehr als zwei Stunden lang sind oder man weniger wichtige Abschnitte bei einem erneuten Anschauen, auch Jahre später, schneller abspielen möchte, ist so etwas überaus nützlich. Für eine statistische Erfassung ebenfalls.

Vielen Dank. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja das habe auch schon vermisst.

dazu wäre -15sec und +15sec gut, wie es auch bei vielen anderen Anbietern Standard ist.

1 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung, danke für die Ergänzung. Das hatte ich vergessen.
Wie oft ist es vorgekommen, dass man etwas nicht verstanden hat oder es sich erneut unmittelbar anhören möchte.

Am Desktop geht es einfach mit Shift + Pfeiltaste ( Langsamer ← Schneller →)

https://i.imgur.com/lZFJ52F.mp4

2 „Gefällt mir“

Zumindest 10 Sekunden vor und zurück geht mit Links-/Rechtstaste.

dann sollte das unter jedem Video stehen als benutzerfreundlicher Hinweis :slight_smile:

Vielen Dank, das war mir z.B. nicht bekannt. Wenn die Funktion also schon existiert, dann verbleibt nur noch die Einbettung in die Oberfläche und die Ausweitung mit zusätzlichen Wiedergabegeschwindigkeiten (auch 3x, 4x, 8x, 16x).

Für das mobile Endgerät wäre das natürlich auch wichtig, da lange Livestreams oder lange Sendungen zwischendurch nebenbei darauf bei mir zumindest laufen.

1 „Gefällt mir“