Seit einer Woche nichts gegessen weil… verliiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebt :lol::lol::lol::lol::ugly:mrgreen:
Und den geh ich mir jetzt einschmeissen, frohes Fest euch allen… ![]()

Wir waren dieses jahr bis acht Uhr in der Kirche. Es scheint auch Tradition zu sein, dass eine Messdienerin auf dem Altar unmächtig wird und umkippt. Dann wurde bis neun gegessen. ich hatte auch viel Hunger. Um 10 waren wir dann mit der Berscherung fertig. Etwas Merkwürdig finde ich, dass gerade an Heiligabend im Fehrnsehen die besten Filme laufen. Ich frage mich wer neben Kirche, Famile, Geschenke und Fresserei überhaupt die Zeit dafür hat, sich sowas anzugucken.
[QUOTE=MegaManu;434765]Wir waren dieses jahr bis acht Uhr in der Kirche. Es scheint auch Tradition zu sein, dass eine Messdienerin auf dem Altar unmächtig wird und umkippt.[/QUOTE]
Das kommt davon wenn man heimlich dem Pfarrer den Messwein leerschluckt. :mrgreen:
Gestern gabs neben der Lasagne auch noch Schnitzel, Kotellets und abends Kaffee und Kuchen. Heut werde ich aber zu Hause relaxen und mir später die Santiano-DVD reinziehn, schliesslich gehts an Silvester auch wieder rund.
hab ich nix mit an der Mütze
Famile
hab ich nicht
Geschenke
meine Alte und ich schenken uns nix
und Fresserei
dafür ist immer Zeit
überhaupt die Zeit dafür hat, sich sowas anzugucken.
Gelegenheit hätte ich also genug, aber ich stelle mir mein Weihnachtsprogramm lieber selbst zusammen: Funny Games US, Street Trash und Siegburg haben mich recht ordentlich unterhalten.
Bei uns gibts zu Weihnachten Bemme mit Brot. Denn Weihnachten existiert für uns nicht. Wenn wir Kinder hätten, dann eventuell und vielleicht für diese, aber ham wa nich. Es gibt auch keine Geschenke, lieber schenken wir uns überraschend was, als was auf Befehl.
Und Familienbesuche gibts auch nicht. Wir finden beide unsere Familien das ganze Jahr über beschissen, das ändert sich auch nicht im Dezember.
Pute, Ente, Sauerbraten, Klöße, Rotkohl, Erbsen Möhrchen.
Wie jedes Jahr 
Butterbrot mit Brot? Soweit ich weiss steht die Bezeichnung „Bemme“ für ein typisches Butterbrot in Sachsen und Thüringen.
Das erinnert mich daran, das eine Tante von mir bei einem Trip nach Hamburg eine Frikadelle essen wollte und sich in einem Imbiss ein „Rundstück mit Brötchen“ bestellte, bis ich sie aufklärte das „Rundstück“ die typische Bezeichnung für Brötchen in Hamburg ist. :ugly
Gabs in meinem Stammlokal am späteren Heiligabend übrigens auch, das typische Pfälzer Brot mit Leberwurst und Gurken, auch sehr lecker. ![]()
[QUOTE=Greggy;434845]
meine Alte und ich schenken uns nix
[/QUOTE]
Glaub ich aufs Wort.
Topic:
Das will heute sicher niemand so genau wissen, nach der Zeit wie jedes andere Essen halt.
Ne Bemme ist übrigens ne Stulle!
Also ne beschmierte scheibe Brot
-
-
- Aktualisiert - - -
-
Ist das auch mit Butterbrot gemeint? Kenne den Ausdruck nicht so…
[QUOTE=Miraculum;434890]
Ist das auch mit Butterbrot gemeint? Kenne den Ausdruck nicht so…[/QUOTE]
Jepp…
Aber meistens esse ich mein Butterbrot nicht in Anwesenheit ehemaliger Ostkicker, ich frühstücke lieber allein! :ugly
[QUOTE=TV-Dragon;434891]
Aber meistens esse ich mein Butterbrot nicht in Anwesenheit ehemaliger Ostkicker, ich frühstücke lieber allein! :ugly[/QUOTE]
Achso du meinst, dass Dario Cueto den Spieler mit Brot verzehrt hat ^^?
Na, das wohl eher weniger! :lol:
Muss man akzeptieren wenn sich einige Leute nicht viel aus Weihnachten machen, ich gebe zu das ich mit dieser erzwungenen Besinnlichkeit auch nicht viel am Hut habe und mit Kirche sowieso nicht, daher hau ich an Weihnachten lieber gerne auf den Putz. 8)
An Heiligabend gibt es traditionellerweise Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen, danach gibt es Geschenke und dann wird es gemütlich.
An den jeweiligen Feiertagen gibt es dann ein Festmahl. Meistens Wild oder Ente, alternativ auch mal Fisch. Dieses Jahr gab es auf meinen persönlichen Wunsch hin Rinderrouladen mit Rotkraut und Semmelknödeln.
Im Gegensatz zu Fresssäcken in dieser Nation fällt rund um Weihnachten aber bei uns grundsätzlich das Mittagessen aus (in aller Regel wird spät gefrühstückt oder direkt ein kleiner Brunch zu sich genommen, je nach Restalkoholpegel auch mal gar nix :ugly), auch das nachmittägliche Kaffeetrinken fällt sehr klein aus, denn abends gibt es ja schon ordentlich was zu futtern.
Bei uns gibt es jedes Jahr zu Weihnachten etwas anderes.Ich freue mich auch jedes Jahr über gute Ideen.
Bisschen früh dran, oder nicht? 
Immer diese Threadnekromantie.