Wie findet ihr ANIXE?

Sagt mal, wie findet ihr eigentlich den Sender Anixe?

Also ich finde den Sender echt genial, vorallem weil er alte Serien im Programm hat die ewig nicht mehr liefen. Ab Dienstag kommt dort z.B. die Anime-Serie “Christoph Columbus”, die das letzte mal 1995 versteckt irgendwo auf RTL lief. Das war auch das einzige mal, dass die Serie hier in Deutschland lief.
Frühs kommt derzeit die Donkey Kong Serie von 1997! Ja, DK hatte damals ne Serie gehabt! :ugly
Ansonsten hat man dort Serien wie Farscape, Grusel Grauen Gäsnehaut, Sindbad, Anne mit den roten Haaren, He-Man, She-Ra, Z wie Zorro, Lone Ranger, usw. Abends kommen auch mal Filme wie derzeit Prinzessin Fantaghiro, Lassie, Die falsche Prinzessin, usw. Und nachts laufen dort Dokus! Zudem werden dort Filme mehreremals zu den unterschiedlichsten Zeitschienen wiederholt.

http://www.anixehd.tv/

Öhm, ich finde ihn, indem ich vormittags meinen Fernseher auf 33 (Das Vierte) einschalte. :ugly
Ne, mal ernsthaft: Von den Serien, die du da aufzählst, habe ich bloß He-Man und She-Ra mal in Bruchstücken gesehen, wenn ich aus lauter Langeweile durchgezappt habe. Ansonsten ist das alles nicht meine Zeit, interessiert mich einfach nicht.

Also für jemand wie mich, der in den 90ern mit den ganzen Kram aufgewachsen ist, ist das wirklich toll. Vorallem ist der Sender Free TV, hat keinerlei Abzockspiele, Scripted-Reality-Zeugs oder anderen Kram drin.
Übrigens ist das Anixe-Fenster auf DAS VIERTE schon wieder Vergangenheit.

Also von den ganzen kleinen Sendern gefällt mir Anixe wirklich am meisten. Das ist für mich Fernsehen, wie es sein sollte. :smt023

Anne mit den roten Haaren

Cool. Um wieviel Uhr kommt die denn? In meiner “Einkauf Aktuell” wird der Sender leider nicht erwähnt. :mrgreen:
Ist “Anne mit den roten Haaren” animiert oder ‘real’? Ich kenne beide Fassungen, aber die reale war mir lieber. Voll die Mädchenserie, aber ich habe sie geliebt und sogar das Buch zerlesen. Besser als die ‘Waltons’!
Ich habe ANIXE auch erst letztens irgendwann entdeckt und der Sender kommt noch nach BibelTV. :shock:

Ich finde Anixe gut. Gucke auch manchmal die Cartoons am Nachmittag - da fühle ich mich manchmal wie ein Kind.
Die Filme sind tw. auch sehr gut. :smt023

@Norma_I: “Anne mit den roten Haaren” kommt Montag bis Freitag kurz nach 17Uhr auf ANIXE in “Doppelfolgen”

So könnt ihr ANIXE empfangen.

@Andilein,
das beantwortet meine Frage aber nicht: kommt die als ‚reale‘ Folge oder animiert? :wink:

Entschuldigung! Die Serie kommt als “Cartoon”. :smt023

@Andilein,
danke, aber dann schau’ ich die nicht. :? :wink:

Wieso nicht? :smt017
Mir gefällt sie als Trickfilm besser, als “reale” Version

Weil die Trickfilm-Version kaum mehr dem Buch entspricht. :cry: