Wichtig! Automatische Weiterleitung zu Abzockseite mit Handy

Hi,

wenn ich mit meinem iPhone auf die Startseite von http://www.fernsehkritik.tv gehe, werde ich zu einer dubiosen Abzockseite weiter geleitet. Da war so ein verschwommenes Bild von einer nackten Frau und so ein Button, auf den man klicken soll, wenn man über 18 ist. Damit schließt man aber ein Abo ab.

Egal wie das kommt, aber macht, dass diese Seite nicht mehr kommt, bevor noch jemand darauf reinfällt!!!

Grüße
Magogan

Da sitze ich im Zug, und denke mir: „hmm, geil, Folge 80 schauen, und im Zug entspannen. Wie kann man die Zeit im Zug noch besser gestalten?“

Also mache ich mein Browser auf (Standard Android Browser) und tippe ein:

Http://www.Fernsehkritik.tv

Ich sehe die Seite, voller Vorfreude will ich auf „Couch“ klicken, zahle ja schließlich dafür, doch was ist das?

Ich werde urplötzlich umgeleitet auf „m.crash-clips.de

Ich solle da meine Nummer bestätigen heisst es da. Bin ja nicht doof, also klicke ich die Seite weg. Aber wo ist die FKTV Seite nu? WEG!

Bin ich jetzt blöde denke ich mir,… das machst du ja nicht zum ersten mal, auf FKTV mobil surfen.

Also Brwoser zu. Zur Sicherheit mal ne andere Seite aufschlagen. - Funktioniert

Also… www.fernsehkritik.tv tippen, enter

Warten, seite baut sich auf. Yeah! Gleich ist es soweit. Und…

HIMMELARSCH! Wieder irgendein Videoclip dreck! Ich zahl dafür keine Werbung zu haben, und nu kann ich garnichts mehr schauen? Erinnert mich ja an PREMIERE :wink:

Also Spaß bei Seite, aber was soll der Quatsch?

Das Forum kann ich ja forum.fernsehkr…de erreichen, das tut noch. Aber die Mainpage ist für mich mobilen User leider nicht erreichbar.

Grüße

Sicher das du dir nicht irgendwas eingefangen hast? Das klingt sehr komisch.

Mit dem iPhone etwas einfangen?

Edit: Ok, nun lande ich nicht mehr auf diesen Abzockseiten … Hmm …

Ich lande immer noch drauf, seltsamerweise immer auf einer anderen, jedoch alle Betrieben von:

Impressum W2M Ltd. 2nd Floor, Berkeley Square House Berkeley Square London W1J6BD, UK Internet/WAP: wap.crash-clips.de Support: info.de@w2mobile.com Telefon: 08008364782 Company Reg No: 05544516

Das Abo liegt bei 4,99EUR / Woche!

Ich bin selber php-Entwickler und tippe mal ganz stark auf euren Flash-Plugin auf der indexpage

Gerade ausprobiert (Android): Ja stimmt. Es hat zwar recht lang gedauert, die FKTV Seite war schnell da, aber nach einer gewissen Zeit wurde eine andere Seite geladen (siehe Spoiler). Und eingefangen hab ich mir glaub ich nichts, hab mein Handy erst seit vorgestern.
[spoiler]http://vod.sexy-chicas.mobi/swg/smrt/?sid=ed2c8d46b08955bd98ab767340f64df6&wmpID=183297[/spoiler]

Ich habe es nach dem Lesen des Threads auch einfach mal ausprobiert und kann das Problem bestätigen. Ich nutze Android.

Nackte Frauen? Wo? Wo?

Also ich benutze Android … bei mir passiert nichts :slight_smile:

Bei mir auch nicht mehr, hat sich wohl erledigt.

Jedoch kritisiere ich die Aufklärungspolitik hier im Forum.

Kein Admin hat hier seinen Senf abgegeben, in anderen Themen jedoch mischt man sich unnötigerweise regelmäßig ein (z.B Fragen an den Fernsehkritiker - Die Admins regelmäßig beantworten (Mit vorliebe TParis))

Gibt es hier keine Aufgabenverteilung im Forum?

Jeder wurschtelt rum wie er grad lustig ist, so kommt es mir vor.

Wir konnten schlicht dazu nichts sagen, da wir es nicht selbst beobachten konnten. Der einzige Grund könnte höchstens der neue Werbebanner auf der Startseite sein. Wenn das der Fall wäre hätten wir da schon gehandelt.

Denn gewollt ist das sicher nicht.

auf meinem iphone läufts ganz normal…

@DIe_Flodders:
Nichts für Ungut, aber du hast keine Ahnung wie bei uns der Hase läuft. Wie soll sich jemand von uns dazu äußern können? Holger erstellt das Magazin, Spymac ist der alleinige Webmaster und Doc kümmert sich noch zusätzlich um die Server. Der Rest ist für das Forum verantwortlich. Mag nicht völlig offensichtlich sein, aber von einem langjährigen User hätte ich durchaus erwartet, dass man das mittlerweile in etwa durchschaut hat. :wink:

Und solange bei „Fragen an den Fernsehkritiker“ Fragen gestellt werden, die keine persönlich Antwort Holgers erfordern oder schlicht deplaziert sind, und Holger das Ganze absegnet, werde ich Holger dort unterstützen. Sei doch froh, dass er weiterhin auf die mittlerweile überwiegende Grütze reagiert, die ihm dort am laufenden Band vorgesetzt wird.

Aaaaaaah, schon wieder werden ich auf diese Abzockseiten umgeleitet!!! :smt013

Ich habe es gerade selbst noch mal probiert und nix weiter gefunden, als eine SportScheck-Werbung.
Es kann natürlich sein, dass die Handys irgendwie seltsam auf spezielle Banner reagieren oder ein spezieller Banner die Reaktion auslöst.
Das Problem ist sicher bedauerlich aber auch nicht von jetzt auf gleich zu lösen, da wir nicht wissen wo es her kommt. Ok, 10 Tage seit der ersten Meldung sind 10 Tage aber wir haben auch alle Jobs oder Uni neben FernsehkritikTV

Gerade auch noch einmal probiert. Manchmal wird man umgeleitet, manchmal nicht, es scheint tatsächlich ein bestimmtes Banner zu sein (oder mehrere), leider kann man es nicht sehen bevor man umgeleitet wird.

//Edit
Hab es mal im (leider sehr lahmarschigen) Emulator ausprobiert und mitgeschnitten. Meistens wurde die Seite ganz normal angezeigt, ein oder zweimal wurde scheinbar gar keine Werbung angezeigt, aber zweimal geschah die seltsame Weiterleitung (Ca. ab 5:00 und ab 6:20)
[video]http://www.youtube.com/watch?v=M41i0A0f2jI[/video]

Vielen Dank für die genaue Fehlermeldung.

Wir konnten das Problem lokalisieren, jedoch noch nicht lösen.