Werden Accounts gelöscht, wenn man sein Abo nicht verlängert?

Hallo,

ich hatte bis September ein Komplettabo, das ich auslaufen lassen habe. Als ich mich heute auf massengeschmack.tv einloggen wollte, erhielt ich die Meldung, dass meine E-Mail-Adresse nicht bekannt sei. Ich konnte mich unter der Adresse auch normal neu registrieren, mein früherer Zugang existierte also nicht mehr.

Ist das wirklich so gewollt? Wenn ja, würde ich empfehlen, das in den AGB oder wenigstens in FAQ zu erwähnen.

Ich habe auch stellenweise mal pausiert. Bei mir wurde dazwischen aber nie etwas gelöscht.

Es kann gut sein dass hier Datenschutz-Gesetze greifen (die an anderer Stelle jede Menge Lücken für Adresshändler haben) und Accounts ohne Abo oder aktivierten E-Mail-Newsletter gelöscht werden müssen.
Und auch ohne Gesetz wäre/ist es moralisch korrekt nicht mehr benötigte Informationen zu löschen und keine unbegrenzte E-Mailadressammlung zu starten.

Sicher, dass du nicht vielleicht ne falsche e-mail probierst? Ich selber hatte auch längere zeit kein Abo und trotzdem funktionierten meine einlogdaten immernoch problemlos.

Macht für mich keinen Sinn, ich hab doch bspw. auch keine Lust mich jedes mal bei Amazon neu anzumelden, nur weil ich mal längere Zeit dort nix gekauft habe :wink:

Mich kann man da nicht kaufen.

Wo denn dann?

@Naked Snake: Das ist was anderes, wenn ein MG-Abo über längere Zeit nicht verlängert/erneuert wird ist es ok daraus schließen dass kein Interesse an eben genau diesem Content mehr vorhanden ist, wenn du bei Amazon nicht-bestellst heißt das ja nur dass du kein Interesse am [B]aktuellen[/B] Sortiment hast bzw. schon anderweitig versorgt wurdest.

Ist doch bei Massengeschmack ähnlich. Vielleicht gefallen mir einfach die aktuellen Themen nicht. Ob ich jetzt auf nen neuen Toaster bei Amazon oder ein neues Format bei MG-TV warte ist schon vergleichbar.

Eben, ich warte auch nur auf die nächst beste Gelegenheit wieder einzusteigen, gut, ist jetzt grad mal 6 Wochen her, aber ich kenn k(aum)eine Seite wo automatisiert Accounts jeglicher Art gelöscht werden.

Natürlich werden keine Accounts nach Ablauf des Abos gelöscht!

Verstehe ich nicht. Ich hatte auch mal 2 Monate ausgesetzt und mein Konto war immer noch genauso das wie ich es verlassen hatte.
Das ein Konto nach längerer Inaktivität glelöscht wird ist ja eigentlich im Sinne des Nutzers. Ich würde auch nicht wollen das meine Daten im Net-Nirvana rumschweben, nur weil ich vergessen hatte da einen Account zu haben.

Ansonsten stehts ja jedem frei sich mit der selben E-Mail Adresse ein neues Konto anzulegen. Man verliert ja nichts.

Die Erfahrungen haben eher das Gegenteil gezeigt. Es gibt viele Nutzer, die auch nach einer längeren Abstinenz eine neue Laufzeit buchen. Deren Anteil wäre geringer, wenn Accounts automatisch gelöscht werden. Dazu wären dann keine Kundenrückgewinnungsmaßnahmen möglich.

Aus Anbietersicht wäre es fast betriebswirtschaftlicher Selbstmord, wenn man auf diese Vorteile verzichten müsste.

Wer seinen Account gelöscht haben will, muss sich nur bei support@massengeschmack.tv melden und wir kümmern uns direkt darum.

[QUOTE=DogMeat;388028]Ich würde auch nicht wollen das meine Daten im Net-Nirvana rumschweben, nur weil ich vergessen hatte da einen Account zu haben.[/QUOTE]

Welche Daten denn. Soweit ich weiß muss man nur eine Email Adresse angeben. wenn man wirklich ein Problem damit hat, gibt man irgendeine Adresse ein, wo die ganzen Spam Mails landen, und nicht die, wo die seriösen Mails hinkommen.

[QUOTE=Merbatur;388029]Dazu wären dann keine Kundenrückgewinnungsmaßnahmen möglich. [/QUOTE]

Sind sie auch so nicht, wenn momentane nicht-Abonnenten nicht mal Rundmails erhalten.

Ich kenn’ das nur von Filmundo. Wenn man da ein Jahr oder so nichts verkauft, wird der Account auch gelöscht, aber man wird vorher informiert.

Man könnte ja einfach ne E-Mail senden, wenn der Account droht gelöscht zu werden.

Siehe Merbatur: Der Account wurde ja nicht bzw. nicht bewusst gelöscht. :wink: