Werbung für totalestempo.de

Es gibt unterhaltsame Werbung im Fernsehen, langweilige Werbung, nervige Werbung. Die meisten davon sind harmlos, aber auf einigen Sendern wird seit einer Weile für eine Website names “totalestempo.de” geworben, und die ist alles andere als harmlos.

Ich denke, dass eine Warnung vor dieser Website angebracht ist. Das angebotene kostenlose Tool kann nicht viel, wer das Hauptprodukt nutzen will, muss es für knapp 30€ herunterladen. Das kann dann auch nicht mehr als andere Freeware-Tools. Dafür installiert schon der kostenlose Scanner einiges an Malware und soll schon den einen oder anderen Datenverlust verursacht haben.

Unerfahrene PC-Nutzer sollen hier verleitet werden, ein minderwertiges und sogar schädliches Produkt zu kaufen. Ist mMn eine Erwähnung bei Kurz kommentiert wert.