Werbung für die Festtage

Kommt es mir nur so vor oder wird kontentuierlich zu den jeweiligen Fest- und Feiertagen wie Weihnachen und Ostern besonders kräftig die Werbetrommel gerührt.
Sicher hat das in den letzten Jahren stark zugenommen. Aber messt doch mal die Zeit mit der auf Känälen mit Kinderprogramm (Super RTL, Nick usw.) Werbung gemacht wird.
Der Unterschied zu sonstigen Tagen im Jahr und den jeweiligen Fest- und Geschenketagen ist enorm.
Vielleicht sollte der Fernsehkritiker das mal in seiner Sendung erwähnen.
Denn das Kinder in einem solchen Umfang mit Werbung zugeworfen werden halte ich für sehr bedenklich.
Vielleicht täusche ich mich jetzt aber in den Tagen meiner Kindheit (frühe 90er) war es bei weitem nicht so extrem.

Ich würde mal behaupten, dass es spätestens seit dem neuen Jahrtausend nur noch so ist.
Im regulären Programm kommt das immer pünktlich zu einem bestimmten Datum und wird mit anrückendem Festtag immer intensiver. Im Kinderprogramm wird man eh schon ständig mit Werbung für Spielwaren bombardiert, da ist dann die einzige Steigerung, dass man darauf hingewiesen wird, dass doch bald der bestimmte Festtag ist oder wie ideal so etwas doch für den Wunschzettel wäre etc.