Werbung, die man nicht versteht oder sonst keinen Sinn ergibt

Da hab ich auch noch ein köstlich-bescheuerten Werbespot, leider hat sich aber noch niemand erbarmt, davon einen Clip online zu stellen, deshalb präsentiert Onkel Dragon und die Laienspielgruppe Hintertupfing an der Knatter:
Eine Oma-voll auf ACE
Gedächtnisprotokoll:

MUTTER: "Hast du mein gelben Kuschelpulli gesehen??

SOHN (Kackstelzen auf dem Tisch, zockt an der Spielkonsole): “Hat Omma, ich glaub die wollt ihn bleichen!”

MUTTER: Bleichen??? :shock:

MUTTER,stiefelt los wie von der Hornisse gestochen: “OMMMAAAHH, nicht bleichen, den geb ich lieber in die Reinigung!”

OMA: “Das geht schon, einfach draufschütten!”

MUTTER: NNNN,Um Gottes Willen!!!

OMA, mit Haaren auf der Kauleiste: "KEINE ANGST, DAS IS WAS NEUES, ADSCHÖÖH, MILDE BLEICHE OHNE CHLOR, DOOH PASSÜRT NÜCHTS!!, schau her, erst auf den Fleck und den Rest nach dem Waschmittel in die Maschine!!"

MUTTER:“Perfekt, und immer noch Gelb, ein Wunder!” :smt007

OMA, mit dem Charme einer Gefägniswärterin: “ACH WAS, DAS IST AAAHHDSCHÖÖÖÖHH, FÜR DIE ANDERE WÄSCHE NEHM ICHS DOCH AUCH!!!” :twisted:

MUTTER:

Was ich mich immer gefragt habe, musste die garstige olle Spinatwachtel auf dem ACE-Trip so brüllen??? :smt021

Erinnert mich irgendwie jetzt an dieses “gagg”-"kack"
Cillit Bang Werbung zu Silvester, glaub wars 2010.
Wo doch alle das Feuerwerk verpasst haben, da es ja im Bad so schön blinkt. Wie betrunken waren die Leute dort alle, dass ein Cillit Bang gereinigtes Bad voll das Ereignis ist, dass jedes Feuerwerk dafür missachtet wird.
Und sie brauchen ja nur noch ein Reiniger … ja nee is klar neee
gibt den Mist in grün, weiß, rot …pfffffffrrr

Klar doch, musste sie, hiess doch das Produkt „A(CE)adsche Milde (B)Leiche“. Und als Kontradiktion zum Terminus „Mild“ kann die Ommma (mit 3 M) nur wild sein. Und laut. Und hätte Strapse tragen sollen. Mit dem Speefuchs seinem Schweif im Arsch… aber ich SCHWEIFe ab… :mrgreen:

Ausserdem sind Ommmas per se taub, damit sie sich selbst hört, ist also Lautstärke angebracht. Das Hörrohr ragt noch ausm Sarg… und so hört man in nebligen Nächten im fahlen Mondlicht einen leisen schaurigen Ton über den Friedhof schallen…

…„Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadscheeeeeeeeeeeeeee“…

Wobei die CILIT (Gang)Bang Werbung ähnlich bescheuert ist. Da geb ich dem Katzenvieh recht.

Apropos Katzenvieh…

Eine der allerersten „Sheba“ Werbungen, die einem doch tatsächlich suggerieren wollten, dass schwarze schnurrfähige Dachhasen elitärer einzustufen sind als andere Mäusefänger ihrer Provinienz, bot doch tatsächlich ne junge Dame an, die ihrem Stubentiger ein Schälchen Katzenfutter aufmachte, dran roch und so tat, als hätte sie das Edelmenü eines Dreisterneschuppens vor der Nase, ein Stückchen Petersilie drauf drapierte und ihrem Katzenkloverpester vorsetzte mit der ins Gesicht genagelten Attitüde: „Du bist der Beste, friss es und dann komm und nimm mich!“… Weshalb man Frauen, die einem von ihren Katzen im Haushalt erzählen, vorm ersten gemeinsamen geplanten GV grundsätzlich meiden sollte…

Apropo Sheba: Den neuen Spot von Sheba verstehe ich nicht ganz. Da “tanzt” ein Model und streichelt dann ihre Katze. Wieso muss sie denn so tanzen? Nur weil ihre Katze das teure Futter frisst? :smt017

Auch bescheuert: der Werbespot von “Gourmet”:

sie hockt vor ihrem Schuhschrank und fragt sich: "Wie soll man sich da bloß entscheiden?"
Perserkatze hockt vor einem Schrank gefüllt mit Futterdosen und fragt sich: “Oh, wie soll man sich da bloß entscheiden?”

Aua… :smt021

Febreze-Werbung … was die alles für muffig und ekelig halten.
Nun ist jeder Second-Hand-Laden im Verruf

[video]http://www.youtube.com/watch?v=pSNHecBdjT4[/video]

Oder der neuste Scheiß

Was überaus sehr sehr sehr ekelig ist, ist diese Zahnpasta Werbung … spucken sie Blut, wenn ich grad was zu Essen habe, vergeht mir bei den Anblick alles. Pardontax … :smt019 :smt021

Leider jetzt nur auf tschechisch gefunden, aber die Bilder sagen ja alles. :roll:

Oder diese andere Zahnpastawerbung, wo die “Besucher” in so ein ausgestellten Gebiss … nee war Haftcreme
, glaub von Blend a dent … und das Kind dort dann:“Ihhhhhhhhhhh!”
Tja Kindchen, putz dir die Zähnchen, bestimmt nicht mit Blend a dent, gibt noch andere, dann brauchst auch später keine Haftcreme, wo die anderen Haftcremen so ekelige Bakterien … Ihhhhhhhhhhhh

Nachtrag: Noch was… kam grad wieder :roll:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=w6RVYDRdXaU[/video]

ja die Avandeo Werbung ist auch so typisch “laute OMMA”. Und die Dame hat einen herrlich nervigen Tonfall.

An die Männer unter uns: Habt ihr denn heute in der Gebrauchsanweisung für die männliche Achsel gelesen? Auch so eine herrlich bekloppte Werbung.

Die Briefgold Werbung. Was soll das bringen oder vereinfachen?

Diese Subaru Forester Werbung finde ich auch etwas unlogisch (finde ich jetzt nicht), aber da könnte Kia mit seiner Garantie ein schönen Gegenkonter fahren.

Naja, da stimme ich doch glatt mal den Kommentar von Fantanax3 zu.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=858F0Z8pxfw[/video]

Hallo,

so jung bin ich nicht mehr, dieser Eintrag richtet sich eher an die Älteren - so ab 40…
In meiner Kindheit (so 1975) gab es eine Werbung, die ich nicht verstanden hatte: Palmolive

Eine aufgetakelte Frau kam in irgendeinen sonderbaren Raum/Laden, setzte sich vor einer anderen aufgetakelten Frau an den Tisch und sprudelte dieser anderen aufgetakelten Frau sowas vor wie “Tilly, ich habe so spröde Hände…”. Diese andere aufgetakelte Frau, die mit “Tilly” angesprochen worden war, hatte währenddessen die Fingerspitzen der reingekommenen Aufgetakelten in ein Schälchen mit grüner Flüssigkeit getaucht.

Die Auflösung war dann, dass frau was gegen die spröden Hände machen kann, nämlich Palmolive nehmen. “Geschirrspülmittel?”, fragt die reingekommene Frau; Tilly antwortet: “Ja, Du badest gerade Deine Hände darin.” - “In Geschirrspülmittel???” - “Nein, in Palmolive.”

Mir war jahrelang nicht klar, was das zu bedeuten hatte. Wie kann ich noch erstaunt über irgendetwas sein, wenn mir gerade ungefragt die Finger in irgendwas getunkt werden?

Jahre und Entwicklungs- (Dekadenz-)stufen weiter habe ich dann kapiert, dass die Frau bei einer Maniküre gewesen ist. Allein, wie häufig gab es denn damals (so anno 1975) in Deutschland Maniküre-Salons? Hatten überhaupt mehr als vielleicht 5% der Bevölkerung diesen Spot verstanden?

Zugeben muss ich allerdings, dass der Spot hängengeblieben ist. Aber wir hatten ja nur 3 Programme.

Also ich hatte nie Probleme den Zusammenhang herzustellen!
herkömmliches Spülmittel -> schlecht für die Hände
Palmolive -> wie eine Pflegespülung vor einer Maniküre! :mrgreen:

Diese Art Werbung wurde noch bis 1992 gedreht. Der Werbespot kam aus den USA und wurde hier für das deutsche Publikum lediglich synchronisiert.
Die Dame namens “Tilly” hieß mit bürgerlichem Namen Jan Miner und war in den USA und Kanada als “Madge” bekannt.

so jung bin ich nicht mehr, dieser Eintrag richtet sich eher an die Älteren - so ab 40…
In meiner Kindheit (so 1975) gab es eine Werbung, die ich nicht verstanden hatte: Palmolive

Na, da bin ich oller Knochen doch der richtige, der diesen Spot noch kennt, da kommt Madam ins Nagelstudio getrabt und schwupp, haut sie die rauen Flossen plötzlich in die Aliengrütze rein. Woher kommt die Schale?? Woher das Palmolive? Wieso sieht die Nagelpflegerin aus wie Miss Doubtfire? Wo ist da die Logik?
Und wenn Tilly das Fremdgehen an den Händen erkennt und dabei das gleiche denkt wie ich, ist sie total versaut!

Ich frag mich, wenn die am ganzen Körper runzelige Haut hat, ob sie dann direkt mit Anlauf, eine Arschbombe in den grünen Glotter machen würde? Ausserdem will ich wissen welche Quacksalber dieses Diagramm auf die Spülmittelpulle eingraviert haben??
„Aber ich krieg bestimmt kein Allergie davon, weils kein Geschirrspülmittel ist, sondern nur Palmolive“ :smt021

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dRznUl4di8A[/video]

In die Reihe der Werbungen die keiner versteht muss wohl auch die Otto Werbung nun rein.

Es sitzt ein Pärchen in einem Cafe, die Dame kommentiert das Verhalten einer dritten die dem Pärchen ein Küken auf den Tisch setzt. Und damit das ganze schön aufgesetzt elitär/bizarr wird fragt die Dame sich wo die Frau mit dem Küken das Kleid herhat.

kotz

Stimmt bei der Werbung frag ich mich immer ob M. Night Shyamalan die Story dazu geschrieben hat…

Hier übrigens der bekannteste Palmolive-Werbespot von 1990:

Wenn Palmolive also die Spuren vom Fremdgehen beseitigt, dann sollte meine Olle vielleicht mal darin ein Vollbad nehmen, das Flittchen!! :ugly

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M3lj1_C21uY[/video]

Wenn wir schon bei 80er sind: ich glaub diese hier kann man heute so nicht mehr bringen … :mrgreen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=TkxzzM1EcYU[/video]

:smt011

In die Reihe der Werbungen die keiner versteht muss wohl auch die Otto Werbung nun rein.

kotz

Danke, ich wollte das auch schon ein paar mal bringen aber ich habs dann immer wieder verdrängt - ein Schutzmechanismus um nicht wahnsinnig zu werden von so viel komprimiertem Schwachsinn :smt021

Aber ergänzen möchte ich es noch: es gibt da noch ne Variantre mit einer Frau die einen Kaktus dabei hat, diesen mit Gin begiesst und dann in die Luft wirft :smt017
Und wieder fragen sich alle nur „woher hat sie nur dieses Kleid/diese Tasche/diese Pickel im Gesicht??“ Was für ein Schwachsinn :smt011
Dann gibt es noch einen dritten spot, aber den spar ich mir hier, unten kommt noch ein link zur gesamten Werbekampagne.
Es folgt da noch eine weitere Reihe, diesmal aus der Sicht der Objekte, also z.B. des Kükens - mit einem selten dämlichen Text und wieder ist die Frage nicht „warum stellt eine Frau ein Küken auf den Tisch bei wildfremden Leuten“ oder - viel naheliegender - „hat man den Werbern ins Hirn gesch…“ sondern wieder „wo hat sie nur das Kleid her?“

Jedenfalls hat Otto einen dreistelligen Millionenbetrag (!) für diese neue Kampagne ausgegeben und eigens eine neue Agentur namens HEIMAT (schon der Name ist dämlich, was soll man da schon erwarten) beauftragt und erhofft sich so wohl einen Imagerückgewinn gegenüber Zalando, die ja auch eine schrille Kampagne haben. Allerdings ist die eben nicht völlig schmerz- und sinnfrei, mitunter sogar mal lustig (der spot mit dem Exorzisten!) - ganz im Gegensatz zu diesem Mist :smt013

Wer sich alles mal antun will, kann dies also nun hier tun…

Welche arme Sau bekommt wohl den Kaktus auf den Kopf? Und können Pflanzen besoffen werden?
Oh, nicht? Okay, ich wäre auf der Party wohl falsch.

Tja, Geschmäcker sind verschieden.
Gerade die OTTO-Werbung empfinde ich derzeit als am “pfiffigsten”.
Da wird irgendwas un-/außer-gewöhnliches spannend aufgepusht, um am Ende die völlig belanglose Frage zu stellen: “Woher ist dieses Kleid / diese Tasche / dieser Bikini ?”

Ich mach mal weiter mit

SKY
Alles umsonst. Auf Abruf. Abo gibt es ab 9 Euro wasweißich pro Monat.
Was denn jetzt ? Umsonst oder per Abo ?
Umsonst ist nicht gleich kostenlos !
Und was kostet der Receiver ?
Gibt es den dann GRATIS für lächerliche 24,99 Euronen monatlich ?
Und wenn Du erstmal über 30 Steine pro Monat abgedrückt hast, dann gibt es alles kostenlos.
Außer, Du willst noch das Krimi-Programm, oder das Kinder-Programm oder den Sport-Kanal.