Werbung, die man nicht versteht oder sonst keinen Sinn ergibt

Mit die dämlichste Werbung zur Zeit ist die hier.
Er gibt sich nicht einmal die Mühe, irgendwie glaubwürdig zu wirken:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=KDLkgn-sFdA[/video]

Nase zu? Da gibt’s doch auch was von Ratiopharm. :smt101

Gott, was ist dieser Mensch peinlich!! :smt021
Der warme Udo sollte sich erstmal mit diesem Chateu de la Domestos die Nebenhöhlen durchspülen!

Merkwürdig nur das der pummelige Käsemops Harry Wijnvoord damals für Slim Fast einen fast identischen Werbespot gemacht hat, aber was ist eigentlich schlimmer, ne Wampe haben oder Werbespots mit solchen fremdschämenden Gestalten, für Diätgesöff mit dem Nährwert von Tapetenkleister?? :ugly

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_9JR3ui-1WM[/video]

Ich weiß ja nicht so recht: Soll ich das jetzt einfach nur peinlich finden oder soll ich davon angenervt sein?!
"Jetzt sind ein paar Jahre vergangen, niemand wird sich an Slim Fast erinnern können, selbst wenn wir alles beim Alten lassen…Nur den Namen des Produkts müssen wir ändern, dann kaufen es die Leute schon."
Bah, pfui! Und ja: Ich habe, bis ich den Part mit Harry gesehen habe, Slim Fast erfolgreich verdrängen können und mir wäre der Name nichtmal mehr in 1000 Jahren eingefallen. Supi…not!

Warum kenne ich die Werbung <.<
Waaarum!? Addblocker für TV wäre nice. Da bekommt man ja Alpträume stellenweise.

Hab das damals nur peripher verfolgt und habe den Werbeetat auch nicht mitbekommen damals, aber ein achtstelliger Etat? Das sind doch, schlagt mich ich bin erst vor kurzem aufgestanden aber das sind dann mindestens 10.000.000 Euro.

Netter Griff in die Kasse. Hier würde mich ja die gesamte Honorarnote der Agentur interessieren. Furchtbar ist es dann wenn ich im Horizont lesen muss „Kreation der Kampagne“ … da sitzen se und grübeln stundenlang mit rauchenden Köpfen in der Stille nach bis dann endlich die erlösend Idee kommt und die nervenzerreißende Stille bricht: „HEY! REDCOON HAT BILLIGE ANGEBOTE! EY, BILLIGE MÄDELS!“

Will aber nicht nur auf Agenturen rumhacken, letztendlich gibt der Kunde das „OK“ für die Umsetzung der Kampagne und oft endet das dann in Spots etc. die dann in so einem Thread landen, obwohl die Agentur mehrere großartige Kampagnen präsentiert. Machen vor allem Großkonzerne gerne, da wird eine riesige Agentur engagiert und endlos viel Kohle verballert und am Ende nimmt der Kunde dann sowas wie hier, sowas würde sich kein Student trauen zu präsentieren. Zumindest bei uns hat sich das niemand getraut.

Kosten darf man nicht unterschätzen, vor allem was die TV Produktion und natürlich auch die Ausstrahlung betrifft, von den 10 Millionen wird mal erstmal ein schönes Stück an die Agentur abfallen, hab gelesen Michaele Schäfer oder wie sie heißt ist auch noch das Aushängeschild dafür, die wird sich auch gut bezahlen lassen, dann kommt das restliche Casting, das Casting überhaupt, das Studio, die Kameras, die 100 Leute die hinter der Kamera stehen und das Buffet wegfuttern, Ton, Schnitt, dann noch die Post Production mit 3D CGI bla bla bla. Ich hab aber letztens auch einen Banner von dieser Kampagne gesehen, demnach nehme ich an das es eine 360 Grad Werbekampagne ist die alle Medien abdeckt.

Deinem letzten Satz schließe ich mich vollends an.
Abhalten zum Kaufen wird mich das nicht, auch wenn die Kampagne noch so schlecht ist, ich danke Ihnen noch immer für meinen mittlerweile 4 Jahre alten HD LCD den ich dank eines Schreibfehlers um 457,- Euro bekommen hab, 5 Minuten später war das Angebot weg und zwei Tage später stand er mit 999,- drinnen : >

Hahahaha - xD Kannte ich noch nicht, das ist allerdings wirklicher Quäse.

Wenn sich jemand etwas weiter beschäftigen will mit Werbung oder es einfach interessiert empfehle ich
„Rondevouz unterm Nierentisch“ - Film Collage der Werbespots der 1950er Jahre. Ist sehr interessant und auch
oft amüsant anzusehen was damals gang und gebe war - heute undenkbar ist und wie Stilmittel gewählt wurden.

@Oldtimer @Asmodeus

Nicht nur das YOKEBE diesen peinlichen SLIM FAST Werbespot mit Harry Wijnvoord, mit dem angewärmten Udo Walz fast 1 zu 1 in noch peinlicherer Version plagiiert hat, hinzu kommt auch noch, das uns diese zwei Klopsköppe vorgaukeln wollen, ein kräftiger Zug von dieser Rinderpisse in verschiedenen Geschmacksrichtungen sei “Lekker” oder “Kötzlich”, obwohl der Schlabber so schmeckt wie schon mal getrunken und ins Glas zurückgereiert, ungefähr wie warme Galle!
Und wenn die Nebenwirkungen von diesem Abmehm-Ochsensperma solche fremdschämenden Werbeparodien sind, brauch ich noch nicht mal Diätpulver um mir die Pfunde aus dem Leib zu kotzen!!
:wuerg2 :smt078

Jetzt weiss ich , warum mein Mann Udo Walz mit Harry Wijnvoord verwechselt. :lol:

Davon ab, würde ich Udo Walz nicht kennen, wäre ich nicht ab und zu bei meiner Mutter, die sich hobbymässig diese Shoppingsender reinzieht.
Glaub der Walz vertickt was auf QVC. :lol:

P.S. ich habe bei Redcoon einen günstigen TV bekommen, der war 80€ günstiger als im einheimischen Laden. :lol:

Glaub der Walz vertickt was auf QVC.

Nach meinen Kenntnissen soll Gaylander Udo Walz wohl sowas wie,n Friseur darstellen! :ugly

Bestimmt Haarpflegeprodukte. Und irgendein ach so tollen Lockenstab, habe ich irgendwo gelesen. :lol:
Der Glöööööööööööööööckner pompöööööööööööööööst da auch herum.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=nACOtzCBumo[/video]

Unter dem Balkon der Wohnung verläuft ne Hauptstraße, der Duft ist auch betäubend, aber möchte ich das deswegen als Parfüm?

Seine Kreation gibbet wahrscheinlich auch für nen Zwanni bei Aldi. Aber hey, nix gegen Aldi. ^^

Die Werbung vom Studienkreis finde ich richtig gut gemacht. Aber mir gefällt die längere Version noch viel besser. Die Eltern kamen nicht mehr an ihren Sohn ran, weil da lauter schlechte Noten rumstanden. Sehr lustige Idee. Hat mich ein wenig an die Werbung erinnert, wo ein riesiges Staubknäuel mit nem Rollköfferchen traurig abzwitschert. War, glaube ich, Swiffer.

Schlimm finde ich die von @Holzhose erwähnte Choco Crunchy Werbung. Irgendwie richtig peinlich. Jugendliche mobile Zielgruppe, die gerne etwas neues ausprobiert. Aha. Was soll das genau bedeuten?
Mich würde mal interessieren wie alt die WerbeheinIssen sind, die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben.

Der Glööckler mal wieder. Einfach nur schräg dieser Typ und ich habe gerade herzhaft gelacht. Der plappert und schnattertascht immer einen skurrilen Blödsinn zusammen, unglaublich:
-> “Eva vor, noch ein Tor!” :smt005
Ich frage mich ernsthaft, wer Parfum über’s Fernsehen oder Internet bestellt, ohne vorher den Geruch zu kennen. Gerade bei Gerüchen sollte man vorsichtig sein, aber vielleicht geht es vielen Leuten hier auch nur um die Marke Glööckler oder sie sammeln Flakons, was ich dann schon eher verstehen könnte. Ich würde niemals jemanden ein Parfum schenken bei dem ich nicht weiß was er/sie mag, denn vielleicht weckt das ja schlechte Erinnerungen oder ihm/ihr stinkt es einfach, auch wenn es mir gefällt.

Selten eine behämmerte Werbung gesehen, wie für das “Traumkissen” MELLOW COMFORT, das superweiche Kissen das man unbedingt braucht, wenn man im Bett Bowling spielen will oder ein LKW durch das Schlafzimmer rollt!

Wie schlecht sind die “überzeugten Kunden” in dem Werbespot (zu sehen unter -Filmvorführung-) eigentlich bezahlt worden, das die ihren Text so monoton wie vom Teleprompter abgelesen herunterseiern??
Und dann noch moderiert von solchen drögen Schnarchnasen! :smt015

Ein YT-Clip gibts dazu nicht!

Reicht schon von du auf der Seite auf Filmvorführung klickst. :roll:
Nein , die ganzen 29min habe ich nicht ausgehalten, eher 3 min hat gereicht. :lol:

Weil ich das gestern wieder im Fernsehen gesehen habe; es gibt da einen Spot, oder besser einen Grundthenor von Spots bei denen ich seit meiner frühesten Jugend immer nur what the fuck denken muss. Ich hatte jetzt nicht die muse lange auf youtube nach einem beispiel (am besten in deutsch) zu suchen, aber ich hoffe ihr kennt diese Werbung. Es ist die von Lion Cerials mit dem Typ der immer diese Konrflakes isst, n brüllsoundeffekt kommt und dann alle leute wegrennen und sich irgendwo in embrionalhaltung zusammenrollen. Ich meine… ernsthaft? Die idee war vor jahren lustig… als ich noch phi mal daumen in der Grundschule war… was jetzt auch schon ne weile her ist… aber erstaunlich das die erste werbung an die ich mit einem what the fuck denke hier noch nicht erwähnung gefunden hat :ugly

Wenn ich mir zB die Daily Show ankucke kommt da zZ häufig 'ne MTV-Werbung, die ich nicht verstehe: irgendne blonde Schnalle (wahrscheinlich ein wahnsinnig bekannter Popstar) erzählt was über Listen, und dass sie kann, was sie kann osä. Ich weiss nicht, wer das ist oder warum mich das interessieren sollte, krönender Abschluss für mich ist dann, dass der eingeblendete Titel der Sendung nicht lesbar ist! LOL

Der Spot kommt gerne im Doppelpack mit einem anderen MTV-Spot, mit einem Rapper, den ich nicht kenne (bestimmt wahnsinnig bekannt), und den ich so schlecht finde, dass das für mich auch ein Scherz sein könnte.

Da es mich erheitert wie die spots an mir vorbei gehen poste ich keinen link, bei der Suche würde ich bestimmt erfahren worum es geht… :smiley:

Diese Saasfee Werbung die immer beim Wintersport aufm ZDF läuft.

Ich weiß nicht, onb das einer kennt, aber im Kinderfernsehen (Nick und SRTL) wird für sso ne art Plüschtier, Furby, Werbung gemacht und dabei wird auch gesagt, das Teil sei eine absolute Neuheit.
Naja, eigenartige Definition von"Neu", haben die Herrn Werbefuzzis, denn diese Dinger gab’s schon vor gut 8 Jahren, oder sogar länger. Ich erinnere mich noch, dass ich als Kind immer so einen wollte, aber nie einem bekommen habe :wink:

Hier mal der Werbespot zu der ätzenden quasselnden Plüschtier-Plage Furby, Das brabbelnde Furby-Ungetier sitzt in der Ecke. Herein kommt ein Kind, dem irgendwie nach Spielen zumute ist, und dem kleinen Ungeheuer das rülpsen und furzen beibringt, und die leidgeplagten Eltern können bei Bayer eine Jahrescharge an Aspirin leerkaufen! Allgemein sollte man Kinder nach dem Besitz eines Furby, den Kauf eines echten Hamsters abraten, da das Tier wahrscheinlich nur solange lebt, bis die Kids eine Stelle gefunden haben wo sie die Batterien reinschieben können!! :ugly

http://www.clipfish.de/video/2269517/furby-werbung/

Im Moment nervt mich diese Coca Cola Zero Werbung wo alle im Kino sitzen, wenn sie dann alle die Zero Becher rausziehen und das total abfeiern und sich kaputt lachen als hätten sie grade eine Millionen Euro gewonnen :smt021