Werbung, die man nicht versteht oder sonst keinen Sinn ergibt

Autowerbung… Irgendwie sind die besonders anfällig für sowas.

Ein Mann und eine Frau fahren mir ihren Autos auf einen Staudamm. Sie steigen aus. Sie fragt “Und? Wo ist mein Sushi?” Und er sagt “Da unten”. Dann machen sie alla verrückte-Lätta-Frau einen Bundgee Sprung und unten angekommen essen sie Sushi.
In der Werbung ging es um das Auto. Ich weiß nichtmal mehr wie es aussah oder was für eine Marke es war…

@Klassenfeind

Zwei Worte:
IMAGE

Was mich seit geraumer Zeit am aller meisten nervt ist diese bescheuerte Bionadewerbung.

Kann ich gut nachvollziehen. Ich mag sie auch nicht, die Spots. Zumal halt nichts natürlich rüberkommt. Warum sollten Kunden so etwas sagen? Wollen sie damit noch dümmer und noch bescheuertere Werbung als es eh schon genug gibt?

Da bleib ich doch lieber dem guten Bauarbeitertee treu…

Deswegen brauchen so gute Produkte wie’s Augustiner oder Tegernseer Hell auch keine Werbung. Mundpropaganda alleine reicht schon aus. ^^

Werbung soll erreichen, daß man über sie spricht! Wie lange haltet Ihr euch jetzt schon mit dieser “Bionade” auf? :smt002

Ist da in der Entwicklung nicht was falsch gelaufen? Sollte Werbung mich nicht dazu anregen ein Produkt zu kaufen?

Werbung ist halt überflüsig. Bis auf die von der ehemaligen Wochenshow und Switch…

Deswegen gönn ich mir jetzt noch nen leckeren Obstlergarten…
[video]http://www.youtube.com/watch?v=HbHXg0pTjUc[/video]

Der Pschyrembel hilft mir da nicht weiter. Was, zum Henker, ist “vorzeitiger Schweißerguss”?. Bei der semantischen Stiefschwester, der ejaculatio praecox, kann man sich immerhin sicher sein, dass es im Gegensatz zur Vorzeitigkeit auch richtige Momente für den Erguss gibt. Will uns die Firma AXE weismachen, es gäbe einen korrekten Zeitpunkt für sintflutartige Schweißausbrüche? Und falls ja, wann ist der? :smt017

Es ist nicht ne Anspielung auf “ejaculatio praecox”. Sondern eine OFFENSICHTLICHE anspielung auf “ejaculatio praecox” :roll:

Du darfst nie vergessen das AXE ihre Werbung immer mit Schweiss in verbindung setzen und dazu das Thema FRAU anspricht. Wenn man das Kombiniert hat man einen der übelsten Witze von AXE. Die letzen wo ich mich erinnern kann ist diese Werbung mit dem eine Typ wo WASSERSTRAHLEN geschwitzt hat. :ugly

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_2MLlG4rl1c&feature=autoplay&list=ULSb--uupVZYE&index=27&playnext=1[/video]

Mir geht Ferrero Werbung tierisch auf den Keks.
Besonders schlimm ist momentan Kinderschokolade. Die haben es echt geschafft, dass ich das Lied “Yummi yummi yummi” nicht mehr hören kann und das hat noch nicht mal Menderez oder wie der Pausenclown von DSDS heißt nicht hingekriegt. Und ausserdem: wieso hat der Schokoriegel schon die “Milchkammern”?

Auch sinnlos: Schokobons. Ein Riesenschokobon rennt durch eine Wohnung und verteilt kleine Schokobons. Also ich würde doch das große nehmen! Dann kann es auch mein Haus nicht mehr verwüsten, wenn ich es gegessen habe.

Auch sinnlos: Schokobons. Ein Riesenschokobon rennt durch eine Wohnung und verteilt kleine Schokobons. Also ich würde doch das große nehmen! Dann kann es auch mein Haus nicht mehr verwüsten, wenn ich es gegessen habe.

Auch gut, dieser dicke Junge, der versucht zu breakdancen -.- Den würd ich erstmal die Schokobons verbieten, ist besser für seine Gesundheit…

Mir geht Ferrero Werbung tierisch auf den Keks.

Über die mindere Qualität der Ferrero-Werbung habe ich mich auch oft echauffiert.
Bis mir mal jemand erklärt hat, womit das zusammenhängt:
Offenbar verzichtet das Unternehmen darauf, eine professionelle Werbeagentur zu beauftragen (nicht dass diese Agenturen immer pures Gold abliefern würden), sondern das wird betriebsintern erledigt. Und das anscheinend von jemandem, der zwar recht eifrig ist, aber keine Ahnung hat, wie man eine Werbebotschaft adäquat transportiert.

Das erinnert mich übrigens an den Werbespot einer anderen Firma, wo sich der Firmenchef in einen alten Film mit Marilyn Monroe hat reinkopieren lassen. Es sah dann so aus, als unterhielte er sich mit Marilyn. Der Mann hat sich damit gewiss selbst einen Jugendtraum erfüllt (seltsam genug, dass er die Öffentlichkeit daran teilhaben lässt), aber mit dem Produkt hatte das Endergebnis nicht viel zu tun. Ich weiß nicht mal mehr, um was es ging.

Und ausserdem: wieso hat der Schokoriegel schon die „Milchkammern“?

Werben die immer noch damit?!?
Das ist echt dreist und fällt definitiv unter die Werbestrategie „Negatives positiv umdeuten“.
Früher bestand der Schokoriegel nämlich aus einem Stück in Höhe der „Milchkammern“ mit einer Sollbruchstelle in der Mitte. Durch das neue Design wird einiges an Füllung pro Riegel eingespart, und auf die Masse gesehen rechnet sich das natürlich.

@Horst-Günter: Das “früher” muss dann aber schon einige Zeit her sein - ich kann mich nur an die Kammern-Variante erinnern.

Nachtrag: Ich habe mir gerade mal die Zeitreise auf der Kinderschokolade-Website angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, hatte die Ur-Version von 1967 noch 3 Kammern, 1993 sieht es dann wie die heutige Variante mit mehreren kleineren Kammern aus. Stimmt also ungefähr mit meiner Erinnerung überein.

@Librarian: Weiß nicht genau … 15-20 Jahre vielleicht?

Ich kann mich auf alle Fälle erinnern, dass die unmittelbar nach der Umstellung angefangen haben, mit ihren “Fünf Milchkammern” zu werben.

Gerade auf comdey central :
SENDE SPION1 an 5mal die 3 und hole dir dein handyapp um alle nachrichten deines freundes heimllich mitzulesen.

• wenn das kein fake ist sondenr ein handytrojaner, müsste doch irgendein § ziehen``?!

Gerade auf comdey central :
SENDE SPION1 an 5mal die 3 und hole dir dein handyapp um alle nachrichten deines freundes heimllich mitzulesen.

• wenn das kein fake ist sondenr ein handytrojaner, müsste doch irgendein § ziehen``?!

Steht drunter: „Spaßprogramm“ oder sowas in der Art. Gabs ja auch schon mal vor längerer Zeit mit dem „Partnertracker“.

Nachtrag: Ich habe mir gerade mal die Zeitreise auf der Kinderschokolade-Website angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, hatte die Ur-Version von 1967 noch 3 Kammern, 1993 sieht es dann wie die heutige Variante mit mehreren kleineren Kammern aus. Stimmt also ungefähr mit meiner Erinnerung überein.

Unter welcher URL finde ich diese Information?

Ich möchte mal die Joghurt mit der Ecke Werbung erwähnen, mit den beiden sprechenden Bechern, die vermutlich irgendwie mit dem Kik T-Shirt verschwägert sind. Der eine schaut einer Erdbeere nach und der andere wirft ihm vor er würde immer nur an “Knick - Knack” denken.
Jetzt dachte ich für Wochen ich hätte nur ein Berluskoni-Trauma gehabt und deshalb “denkt nur an Bunga Bunga” verstanden. Aber nein! Es gibt zwei Varianten dieser Dämlichwerbung. Einmal mit “Knick-knack” und einmal mit “Bunga Bunga”. Au.

@Horst-Günter: Da die Seite leider komplett in Flash gebaut ist, musst du dich durchklicken.
Über Kinder Schokolade -> Eine Zeitreise

(Flash-Websites sind IMO eine Seuche und gehören ausgerottet. :evil:)

@ Librarian: Ja, die „Zeitreise“ habe ich gefunden.
Beziehst du dich auf die alten Werbespots, die dort zu sehen sind?
Da ist ja nicht eben viel zu erkennen.

(Flash-Websites sind IMO eine Seuche und gehören ausgerottet. )

Dito.

Nunja, wenn man sich die alten Bilder anschaut, sieht man immerhin, dass zwei Abschnitte des Riegels aus der Hand des Jungen schauen.
Ausgehend davon, dass sich die Länge des Riegels vermutlich nur unwesentlich geändert hat und er sie ja auch irgendwie halten muss, bin ich dann darauf gekommen, dass sich vermutlich noch ein dritter Abschnitt in der Hand des Jungen versteckt.
Im Spot von 1997 sieht man zum Schluss dann eindeutig, dass der Riegel fünf Abschnitte hat. Und da 1993 das Aussehen der Tafel grundlegend überarbeitet wurde (so zumindest der Info-Text), dürfte hierbei auch der Riegel neu gestaltet worden sein.