Werbung auf Pro7

Guten Abend,
Pro7 spielt mit meinen Gefühlen:
es läuft eine Sendung, dann blenden die Werbung in einem Rahmen ein mit der Aufschrift “Gleich geht es weiter”. Man soll also denken, das es geht direkt danach weiter geht.
Dann bringen sie einen Trailer für eine neue Serie und man hofft es geht gleich weiter.
und anstatt es dann weiter geht wie am Anfang suggeriert, kommt die eigentliche Werbung.

Das ist echt ganz schön fies.

Haben die das schon öfters so gemacht?!?

:smt017

Wer spielt mit was?

Das ist doch schon seit Jahren so.

und das macht nicht nur ProSieben - andere Privatsender machen das auch. :!:

Nun ja, “Gleich geht es weiter” ist ja ein dehnbarer Begriff.
“Gleich” können ein paar Sekunden sein, aber auch ein paar Minuten.
“Gleich” bedeutet im Gegensatz zu “Jetzt” nicht “Sofort”.
Bei “Jetzt” wäre das etwas anderes. “Jetzt” wird in der Wissenschaft als innerhalb von 3 Sekunden bezeichnet.

War da nich was bei 'ner Casting-Show, wo so 'ne ganz bekannte Else auf den Hintern geplumpst ist? Und dauernd lief 'ne Vorschau mit der Ansage “Gleich … plumpst sie auf den Hintern!” (Gedächtnis-Protokoll)

Und dann ham sie’s 'ne Woche später gezeigt?

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Dass das andere Privaten machen stimmt allerdings auch, aber Pro7 treibt es auf die Spitze.
Sendung zu Ende, “Diese Sendung wurde präsentiert von…”, dann läuft ein Countdown mit Werbung ab, mit der Einblendung “Gleich geht´s weiter”, danach eine Vorschau auf Irgendwas, es kommt wieder ein Countdown mit den bekannten Begleiterscheinungen, nun erscheint “Diese Sendung wird präsentiert von…”, und erst geht es eigendlich erst weiter.
Ok, manchmal entfällt das direkte Sponsoring vor/nach der Sendung, aber der Mittelteil nervt schon.

moin

das mit dem ladebalken ist mir gestern auch aufgefallen und hat mich leider auch getäuscht
da man es ja bisher gewohnt war das nach ablauf des balken die werbung beendet ist - is wohl ne neue
psychologische masche.

was mich viel mehr stört ist die tatsache das der film der gerade läuft oben re und oben links (recht massiv!)
durch sehr große werbe icon`s, mir damit den appetit auf einen gemütlichen sonntagsabend film jetzt
auch noch versaut … :smt013 :smt013 :smt013

dann brauchen sich die damen und herren nicht zu wundern wenn ihre einschaltquoten immer weiter in den keller rutschen und die leute nach alternativen suchen wie zb. online portale (ohne werbung/zensur) …

Ohne Werbung sind die Einschaltquoten sinnlos und ohne Einschaltquote ist die Werbung sinnlos xD, irgendwie ein Teufelskreis…

Immerhin ist der Sender umsonst, im Gegensatz zu den öffentlich Rechtlichen…

Ich denke diese Art der Werbung wird mehr Geld einbringen, als die normale Art… Daher würdest du als Pro7 Chef auch nicht nein dazu sagen :wink:

Hier mal eine Begriffserklärung:

Gleich gehts weiter - Werbeblock nach dem Werbespot/und oder kurze Trailer
Nach diesem/einem Sport gehts weiter - 1 Spot und danach gehts weiter

Meinst bestimmt das große Icon von der Stefan Raab Sendung?
Das war wirklich nervend und mindestens den ganzen Sonntag in jeder Sendung zu sehen.
Schlechte Einschaltquoten waren wohl die Rache dafür: http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_63569924/absolute-mehrheit-stefan-raab-muss-herbe-quoten-schlappe-verkraften.html