Werbung auf DVDs

Viele Filme die man auf DVD kauft sind bevor man den Film überhaupt starten kann mit Werbung zugepflastert. Das schlimmste daran ist das man sie nichtmal überspringen kann. Ja ich weiß VHS Kasetten hatten ebenfalls Werbung, aber da konnte man wenigstens vorspulen. Ich verstehe nicht welchen Sinn die Werbung auf DVD´s hat, ja Kinotrailer haben immer einen gewissen Kultfaktor. Aber warum wird soetwas nicht im DVD Menü auf Extras gelegt? Weil es dann niemand anschauen würde? Ja ich würds nicht anschauen.

Mal ganz im ernst, ich habe die DVD gekauft warum muss ich mir dann auchnoch die Werbung ansehen? Das mag ja seinen sinn bei den Privaten Sendern haben die sich daraus finanzieren. Aber eine DVD die ich für bis zu 10 Euro kaufe ist ja wohl finanzierung genug. Auserdem nervt mich auch das bei JEDER DVD für einen Film immer etwas über raubkopierer kommt. Das ist nicht besonders intelligent. Schliesslich habe ich die DVD gekauft ich bin also kein raubkopierer. Und diejenigen dies wirklich machen schneiden einfach diese Raubkopierer geschichten weg, und die Werbung auch. Was für eine ironie das die Kopierte Version dies umsonst gibt also besser ist als die die man kaufen kann.

Mich nervt diese Raubkopierer-Werbung auch ungemein. Mal ganz ehrlich, sie sind aufdringlich und schaden den wahren “Raubkopierern” nicht, denn diese würden sich niemals eine DVD aus einem Laden kaufen.

Wer also mit diesem Müll zumbombadiert wird ist der Verbraucher, der vom “illegalen” Herunterladen keine Ahnung hat und immer fein seine Filme in Läden kaufen geht. Also wieder einmal eine kontraproduktive Geschichte.

Ansonsten finde ich Filmtrailer bei DVD’s nicht schlecht, da sie ab und zu mal Filme zeigen, die ich noch nicht kenne, aber wenn sie dann Filme bringen, die ich ebenfalls auf DVD habe, dann wirds wiederum nervig. Sie könnten also schon in die Rubrik Extras verlagert werden.

Naja, zum Glück gibt es auch Filme, wo direkt das Menü startet.

Mich nervt die Kino-Werbung beim ersten Mal nicht, aber nach einer Weile schon.
Raupkopierer-Werbung nervt tierisch. Ich habe mir kürzlich die Simpsons Fun-Box gekauft. - Keine Kino-Werbung, dafür aber in 10 Sprachen die Raupkopierer&Nutzungbedingungen Tafeln.Man kann zwar vorspulen, aber dann überspringt er Deutsch sagt aber bei Schwedisch, dass ich die Tafel nicht überspringen könnte. :smt013

topic auskramt
Ihr sprecht da ein wahres Wort. Ich find es auch schrecklich, das ich bei einer legal gekauften DVD mir Werbung anschaun muss. Aber den Vogel schießt die Anti-Raubkopierer Werbung ab.
Das ist doch wie wenn man an der Kasse etwas bezahlt und die Kassiererin einen darauf hinweist das man nicht klauen soll.

Ich finde ja immer, das solche Erlebnisse Menschen gerade dazu verleiten, sich Filme illegal zu beschaffen oder zu brennen, denn dann kann man alle unsinnigen Kapitel gleich entfernen und sich auf das wesentliche Konzentrieren.

Hm, mir fallen da spontan die ganzen Videotheken ein… in diesem Fall macht ja Werbung doch durchaus Sinn, denn es werden mit der Werbung von einer DVD oftmals mehrere tausend Menschen erreicht (je nach Stadt).

Die Raupkopiewerbung nervt mich auch, die ist genau so schlimm wie die Werbung der GEZ. Aber eigentlich ist die Zeit, in der dieses Zeug läuft doch Ideal Chips und Cola oder Popkorn zu holen, den Sessel richtig zu rücken um mit dem Ende der Werbung den Film perfekt starten zu können.^^

Man könnte sich natürlich einen Laptop anschaffen, ihn zu seiner Medienzentrale küren und darüber die DVD abspielen und die Werbung überspringen. Ansonsten find ichs aber auch widersinnig Antiraubkopierer-Propaganda genau da zu plazieren, wo sie keinem Raubkopierer übern Weg läuft. Selbst derjenige, der die DVD rippt wird die Werbung wohl überspringen können und nur die für sich relevanten Teile selektieren.

Trailer vor den Filmen schaue ich ganz gerne an, da sollte die Menüführung aber auch so eingerichtet sein, dass man mit der Kapitel-Vorspulen-Taste direkt zum eigentlichen Film kommt. Aber Benutzerfreundlichkeit ist für viele Medienkonzerne wohl ein Fremdwort.